Antwort schreiben 
Brauche Hilfe!
Verfasser Nachricht
Redbee


Beiträge: 2
Beitrag #1
Brauche Hilfe!
Hallo zusammen,

ich spreche leider (noch) kein Japanisch. Da ich aber das Land sehr liebe und schon mehrmals dort war, hat mir mein Schwiegervater eine besonders kreative Geburtstagskarte (auf Japanisch) geschrieben. Siehe Foto.

Da ich keine Ahnung habe wie ich ohne Vorkenntnisse Kanjis übersetzten soll, möchte ich euch um Hilfe bitten.

Kann mir jemand sagen, was auf der Karte steht!?

Vielen Dank und liebe Grüße
Marc

   
17.03.14 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #2
RE: Brauche Hilfe!
Hi Marc,

dort steht

大切な友人Marc
Geschätzter Freund Marc

ご多幸を祈ります。
Ich wünsche dir alles Gute [oder "viel Glück"]

好天気、斗酒、千枚田、菜食 且 楽しい旅を。
Gutes Wetter, viel Sake, Reisterassen, vegetarische Kost "und" eine gute Reise.

フォースと共に在れ
Möge die Macht mit dir sein
Fred


Der Text scheint allerdings mit einem Online-Wörterbuch zusammengebastelt worden zu sein, was sich durch Grammatik und Vokabular bemerkbar macht.
Normalerweise würde man nicht 且 als "und" verwenden. Dieses Zeichen ist allerdings das erste, das angezeigt wird, wenn man in Wadoku (einem japanisch-deutschen Online-Wörterbuch) nach "und" sucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.14 21:09 von vdrummer.)
17.03.14 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Redbee


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Brauche Hilfe!
Lieber vdrummer,

vielen Dank für deine Hilfe! Mein Schwiegervater wird sich sicher sehr freuen. :-)

Liebe Grüße!
Marc
17.03.14 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brauche Hilfe!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Darstellung in Kanji des Ausdrucks "a 90's kid" / "Kind der 90er" - Bitte um Hilfe Omni 5 3.482 03.08.20 02:55
Letzter Beitrag: Omni
Bitte Hilfe bei Übersetztung Nin Ryu 9 5.566 01.10.19 16:20
Letzter Beitrag: Phil.
Hilfe für Trauringgravur Japanisch uwedd 3 1.904 06.08.18 02:20
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe bei Übersetzung GruenerTee 6 2.480 20.07.18 09:19
Letzter Beitrag: tachibana
Hilfe bei Übersetzung/Korrektur eines Satzes Macky 3 1.982 09.05.18 07:20
Letzter Beitrag: vdrummer