Antwort schreiben 
Brauche dringend Rat: Abitur und Studium mit 20 Jahren in Japan
Verfasser Nachricht
chouchou


Beiträge: 6
Beitrag #21
RE: Brauche dringend Rat: Abitur und Studium mit 20 Jahren in Japan
Hallo Nadine,

...falls du nach wie vor den Plan hast, in Japan dein Abitur zu machen, dann koennen wir dir evtl. helfen. Wir hatten in den vergangenen Monaten ein Au-pair Maedchen fuer unsere Kinder, vor allem fuer unsere juengste Tochter, da sie noch keinen Kindergartenplatz hatte. Den hat sie jetzt und wir braeuchten eigentlich kein Au-pair Maedchen mehr. Allerdings waere es trotzdem toll, jemanden zu haben, der abends auf unsere Maedels aufpasst, wenn wir mal was vorhaben. Daher koennten wir dir folgendes anbieten: Du koenntest hier kostenlos wohnen und als Gegenleistung passt du ab und zu auf unsere Kinder (3 und 6 Jahre) auf. Wir wohnen relativ nahe zur deutschen Schule (20 min. mit dem Schulbus) und haben eine sehr gute Anbindung nach tokyo (20 min. mit der U-bahn nach Shibuya). In unserer Gegend wohnen viele deutsche Familien mit Kindern, so dass du dir durch Nachhilfeunterricht noch ein paar zusaetzliche Yen verdienen koenntest (macht unser Au-pair Maedel auch so). Melde dich, wenn du Interesse hast.
04.05.05 05:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #22
RE: Brauche dringend Rat: Abitur und Studium mit 20 Jahren in Japan
Wow! Das ist doch mal eine traumhafte Gelegenheit!
04.05.05 11:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #23
RE: Brauche dringend Rat: Abitur und Studium mit 20 Jahren in Japan
Hmm, ich denke das soilltest du dir wirklich nicht entgehen lassen nadine... so eine Chance kriegst du so schnell nicht mehr!

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
04.05.05 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #24
RE: Brauche dringend Rat: Abitur und Studium mit 20 Jahren in Japan
Hallo! zunge

Nur noch mal allgemein zum Thema Studium und Abschluss in Japan.
Bis zum Bachelor dauert es vier Jahre, zum Master noch mal zwei Jahre. Also insgesamt sechs Jahre fuer ein mit dem Diplom vergleichbaren Abschluss. Wenn man das eine Jahr der Allgemeinbildung am Anfang abzieht (Auslaender koennen oft schon in das zweite Stdienjahr einsteigen) und davon ausgeht, dass das bei uns durch das Abitur abgedekt ist, bleiben also fuenf Jahre effektives Studium. Das ist auch nicht laenger als bis zum Diplom in Deutschland.
Was noch zu bemerken ist, ist dass ein in Deutschland erworbener Bachelor prinzipiell zu einer Promotion (in Deutschland) berechtigt, ein japanischer aber nicht (da muss es dann schon der Master sein).
06.05.05 12:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #25
RE: Brauche dringend Rat: Abitur und Studium mit 20 Jahren in Japan
hallo chouchou,

vielen lieben Dank,das freut mich jetzt echt sehr.Natürlich bin ich noch intressiert.Schick mir einfach hier eine private Nachricht dann können wir mal über alles in ruhe reden.
Nochmals vielen Dank

Nadine
07.05.05 11:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #26
RE: Brauche dringend Rat: Abitur und Studium mit 20 Jahren in Japan
Komisch hab mich eben registriert aber hat irgendwie nicht geklappt traurig kann mich einfach nicht anmelden....
@chouchou unter Mitglieder müsstest du eigentlich meine e.mail Adresse finden oder? heiße nadine1207.

liebe grüße
Nadine
07.05.05 11:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brauche dringend Rat: Abitur und Studium mit 20 Jahren in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.806 05.12.21 09:54
Letzter Beitrag: Firithfenion
In Japan arbeiten mit BWL studium? Palllindrom 3 1.669 26.11.21 00:02
Letzter Beitrag: Yano
Keine Arbeit ohne Studium? Samoth 37 11.767 27.05.18 12:53
Letzter Beitrag: Hachiko
Studium in Japan fortsetzen Physikus 6 2.970 23.01.18 18:46
Letzter Beitrag: cat
Wir suchen dringend einen Sushi-koch!!!! hohoya1983 0 1.279 13.06.15 09:15
Letzter Beitrag: hohoya1983