Antwort schreiben 
Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Verfasser Nachricht
Calvin1


Beiträge: 6
Beitrag #1
Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Hallo,

Ich bräuchte etwas dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch.

Der Text in Japanisch ist auf einem Blatt, ich habe es fotografiert und hier einfügen (als Bild zu sehen), es ist ein Fehler Bericht den ich


Danke im voraus

Guy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
20.02.13 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calvin1


Beiträge: 6
Beitrag #2
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Danke im voraus
Guy
20.02.13 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.116
Beitrag #3
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Nee du, bei dieser Sauklaue und ohne Kontext ist das nicht so leicht.

Da ist wohl immer so eine Warnlampe angegangen, und dann hat der Ingeneur namens Tani-was-weiß-ich unter Verwendung eines weiß-ich-nicht die Ausgangsleistung und den Kontakt von "Hand-Piece" kalibriert.
20.02.13 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calvin1


Beiträge: 6
Beitrag #4
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Hallo "Yano",

danke sehr für Ihre Hilfe, kann ich mehr zum verstehen bekommen -> unter "Symptom" am oberen Rand des Berichts steht was in Japanisch - was steht dort geschrieben?

Ich nehem an - das was Sie übersetzt haben stand unter "Action" im unteren Bereich des Dokuments (?)

Danke
Guy
20.02.13 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.116
Beitrag #5
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
(20.02.13 14:38)Calvin1 schrieb:  Hallo "Yano",

danke sehr für Ihre Hilfe, kann ich mehr zum verstehen bekommen -> unter "Symptom" am oberen Rand des Berichts steht was in Japanisch - was steht dort geschrieben?

Ich nehem an - das was Sie übersetzt haben stand unter "Action" im unteren Bereich des Dokuments (?)

Danke
Guy

Symptom ist, daß im Betrieb "P5" leuchtet.

Bei "Used parts", das hatte ich vergessen, wird auch wieder Hand Piece genannt.

Wahrscheinlich hat man das kaputte Hand Piece weggeschmissen und ein neues montiert und einjustiert.
20.02.13 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Calvin1


Beiträge: 6
Beitrag #6
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen.

Guy
20.02.13 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #7
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Ist das eigentlich wirklich so eine Sauklaue? War zwar auch etwas geschockt zu Beginn, aber mit ein bißchen überlegen ging es eigentlich. Ich frage mich nur, was die ersten beiden Kanji bei Action sein sollen.

Also was ich da so erkenne:
Symptom: 使用中P5点灯 Beim Betrieb ist Lampe P5 an.
Action: XXにてハンドピース交換 In XX (kann ich nicht lesen) wurde das Handpiece getauscht.
出力キカリブレーション Output-Gerät wurde kalibriert
XXキカリブレーション Noch ein nicht lesbares Gerät kalibriert
以上致しました。 Das obige hab ich gemacht.

Wie gesagt, ist das wirklich so unlesbar? Natürlich gibt es lesbarere Schriften, allerdings geht das doch im Allgemeinen, oder? Ich bin jetzt nur nicht so sehr auf Handschriften spezialisiert, deswegen weiß ich auch nicht so genau.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
20.02.13 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #8
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
(20.02.13 16:10)Hellstorm schrieb:  Wie gesagt, ist das wirklich so unlesbar? Natürlich gibt es lesbarere Schriften, allerdings geht das doch im Allgemeinen, oder? Ich bin jetzt nur nicht so sehr auf Handschriften spezialisiert, deswegen weiß ich auch nicht so genau.

Liegt vlt daran, weil manche Leute sich Wissender geben, als sie in Wirklickeit sind zwinker
20.02.13 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.116
Beitrag #9
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Man übt das Lesen von Handschriften seit dem frühen 20. Jahrhundert weniger, seit vor 30 Jahren der PC aufkam, noch weniger, und seit Internet Allgemeingut geworden ist, kaum mehr. So ist das Lesenkönnen der Menschen in dieser Hinsicht schwächer geworden.
Zwischendrin gab es die Ära Telefax. Wer damals professionell übersetzt hat, war oft mit kaum leserlichen Telefaxen konfrontiert, die über mehrere Stationen gegangen waren.
20.02.13 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #10
RE: Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
(20.02.13 22:26)Nephilim schrieb:  Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob meine Schrift zu unleserlich sein würde ^^

Ahahaha, genau das hab' ich mit auch vor ein paar Tagen gedacht, dann hab' ich den Thread gesehen und bin mittlerweile der Meinung, dass meine Handschrift zumindest für das Durchschnittsvolk entzifferbar ist xD

Wobei meine Handschrift mit lateinischen Buchstaben ebenso eine Katastrophe ist.

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
20.02.13 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brauche dringend eine kleine Übersetzung von Japanisch auf Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wenn der Translator nicht Deutsch kann yamaneko 93 1.835 Heute 11:22
Letzter Beitrag: Phil.
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung hallo 5 325 03.02.18 13:04
Letzter Beitrag: 客人
Japanisch deutsch Piev 1 271 27.11.17 21:22
Letzter Beitrag: moustique
Dringend Übersetzung für ein Tattoo Valli90 34 5.809 18.09.16 20:13
Letzter Beitrag: Valli90
Brauche Hilfe beim Übersetzten imnotreal 16 2.169 06.06.16 03:31
Letzter Beitrag: tachibana