Antwort schreiben 
Brief an die Geliebte auf Japanisch brauche Hilfe
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Brief an die Geliebte auf Japanisch brauche Hilfe
Hallo
die Frau meiner träume studiert Japanisch und jetzt wollte ich wissen wie ich am besten einen Brief auf japanisch übersetzen kann. Sollte ich zB lieber von links nach rechts schreiben oder von rechts oben nach unten und kann ich einfach die wörter die ich bei wadoku.de raussuche wie im deutschen zusammen setzen oder muss ich einen anderen Satzbau beachten ? cool
21.04.05 17:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Brief an die Geliebte auf Japanisch brauche Hilfe
Ah und wenn ich bei wadoku.de das Wort auf Japanisch übersetzen lasse muss ich das dann von rechts nach links lesen oder ist der linke Buchstabe der 1. ?


hm will nicht jemand von weit Weg (er sollte mir am besten nicht auf der Straße begegnen hihi ) mir einfach seine E-Mail Addresse geben und den Brief für mich übersetzen das ist alles so kompliziert kratz
21.04.05 17:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #3
RE: Brief an die Geliebte auf Japanisch brauche Hilfe
Also die Wörter einfach zusammensetzen geht keinesfalls, das wird gar nix.

Warum... naja, es gibt auch noch etwas, das sich Grammatik nennt... darunter sind es dann wohl hauptsächlich die Partikel die so eine Copy-Paste übersetzung verhindern.

Übersetzen kann ich es dir leider nicht, dazu reichen meine Kenntisse nicht. Da musst du schon hoffen dass einer der Experten es macht.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.05 20:00 von Shinja.)
21.04.05 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #4
RE: Brief an die Geliebte auf Japanisch brauche Hilfe
Wie Shinja schon anmerkte, ohne grundlegene Kenntnisse der japanischen Grammatik ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Die einzige Möglichkeit wäre, Dir jemanden zu Suchen, der eine aufopferische Ader hat und es Dir übersetzt. Allerdings kann das ja je nach Länge ein ziemliche Arbeit werden, insofern solltest Du Dir vielleicht doch etwas anderes als Überraschung überlegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.05 20:33 von Nora.)
21.04.05 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 92
Beitrag #5
RE: Brief an die Geliebte auf Japanisch brauche Hilfe
Hallo Anonymer!
Wenn Du niemanden findest, der Dir den Brief übersetzt (ich kanns nicht, bin Anfängerin), mach es doch einfach so:
Schreib Deinen deutschen Text in Großbuchstaben schön mit Tusche von oben nach unten auf ein passendes Papier, die Striche ein bißchen "gebogen" malen... hat japanischen "touch" und sie kanns ganz leicht lesen (weiß ja nicht, wie lange sie schon studiert).
Liebe Grüße,
Ele
30.04.05 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brief an die Geliebte auf Japanisch brauche Hilfe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Darstellung in Kanji des Ausdrucks "a 90's kid" / "Kind der 90er" - Bitte um Hilfe Omni 5 3.503 03.08.20 02:55
Letzter Beitrag: Omni
Bitte Hilfe bei Übersetztung Nin Ryu 9 5.607 01.10.19 16:20
Letzter Beitrag: Phil.
Hilfe für Trauringgravur Japanisch uwedd 3 1.919 06.08.18 02:20
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe bei Übersetzung GruenerTee 6 2.510 20.07.18 09:19
Letzter Beitrag: tachibana
Hilfe bei Übersetzung/Korrektur eines Satzes Macky 3 1.993 09.05.18 07:20
Letzter Beitrag: vdrummer