Antwort schreiben 
Brief nach Japan
Verfasser Nachricht
Dream~
Gast

 
Beitrag #1
Brief nach Japan
Hallo! grins

Wielange dauert denn so ein Brief nach Japan ungefaehr?

Ich weiss Zoll usw. spielt da ja auch eine Rolle, aber so eine ungefaehre Angabe? Hier haben sicher einige Erfahrungen damit gemacht! grins

Ich tendiere es als Einschreiben zu machen, dann ist ja auch sendungsverfolgung möglich, glaube ich. Bei der Post konnte ich nur Angaben zu Eilbrief usw. finden, aber nichts zur Laufzeit bei Einschreiben.
13.03.17 23:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Brief nach Japan
Hallo!

Ein normaler Brief dauert 5 Tage. Zoll ist da nicht, nur bei Paketen grins. Wenn es nicht absolut wichtig ist (Anmeldung für Austauschstudium oder so), dann lohnt sich Einschreiben nicht unbedingt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
13.03.17 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #3
RE: Brief nach Japan
Ein einfacher Brief sollte m.W. nach 3 bis 4 Tagen den Adressaten erreichen. Briefpost geht täglich direkt raus. Zoll spielt bei einfachen Briefen auch keine Rolle.

Päckchen und Pakete werden m.W. gebündelt und teilweise über Hubs verteilt. Die brauchen also etwas länger. Da spielt dann auch der Zoll eine Rolle. So mindestens 1 Woche bis maximal 2 Wochen würde ich schätzen.

Seefracht braucht zwischen 1 und 3 Monate. Unmöglich vorherzusagen.

Bei einem eingeschriebenen Brief (sofern das machbar ist; geht nicht in alle Länder) würde ich etwas mehr Zeit als für einen einfachen Brief veranschlagen. Bestimmt noch mal so 2 bis 4 Tage. Also irgendwas zwischen 5 bis 8 Tagen würde ich einkalkulieren. Einschreiben nach Japan klingt ziemlich teuer. Ist das notwendig?

Meine Mischung aus Schätz- und Erfahrungswerten.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
14.03.17 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #4
RE: Brief nach Japan
Von Deutschland aus alles zwischen 4 Tagen und 3 Monaten. Hab alles schon gehabt. Von Japan nach Deutschland ist es in der Regel in spätestens 5 Tagen da.
14.03.17 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #5
RE: Brief nach Japan
3-4 Tage nach Japan? Wow... das hätte ich nicht gedacht. Da dauert das ja gewöhnlich länger Post nach England zu schicken...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
14.03.17 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dream~
Gast

 
Beitrag #6
RE: Brief nach Japan
Danke für die ganzen Antworten, habe es bei der Post abgegeben und es als Einschreiben gemacht, da ich so halt noch die Sendungsverfolgung habe. Bin mal gespannt wie lange es dauern wird. Auch mit zollerklaerung da noch 2 kleinigkeiten zu dem brief dabei waren, war dann im Großbrief? Format. Geht ja nun glaube ich nach Frankfurt und von da dann nach Japan. Nun heisst es hoffen! grins
14.03.17 15:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brief nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.676 19.12.23 00:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 464 02.09.23 13:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.212 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 689 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.247 25.07.22 10:26
Letzter Beitrag: mamanihon