Antwort schreiben 
Browser-Spiel geoguessr.com
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1
Browser-Spiel geoguessr.com
Ein nettes Onlinespiel zum Zeitvertreib. Auf einer navigierbaren Google-Street-View raten, wo man sich befindet, auf einer Landkarte den Ort markieren und gucken, wieweit man daneben liegt. Dafür gibt es dann Punkte.

https://geoguessr.com

Ich finde es interessant, worauf man so alles achtet, um herauszufinden, wo man sich befindet, wenn man irgendwo auf der Welt ausgesetzt wird.

Ein paar Hintergrundinformationen dazu auf der Englischen WP: https://en.wikipedia.org/wiki/GeoGuessr

Am Ende des Spiels wird ein Link erstellt, den man teilen kann, damit andere sich an den gleichen Orten probieren können. Ob es jemand schafft, mein bestes Ergebnis zu übertreffen? https://geoguessr.com/challenge/DiTlPj6Ffj97WQyk

Salvatorischer Japanbezug: Man kann eingrenzen, in welchem Bereich man spielt. Weltweit oder beschränkt auf einen Kontinent oder einzelne Länder, u.a. auch speziell Japan. zwinker
31.03.15 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #2
RE: Browser-Spiel geoguessr.com
Schnelllink fuer Japan: https://geoguessr.com/japan/play
Ich fand mich auf dieser Webseite nicht gut zurecht und brauchte gefuehlte 5 Minuten Suchzeit.
31.03.15 23:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #3
RE: Browser-Spiel geoguessr.com
Nach den ersten drei Zielen hab ich mal abgebrochen.

Fazit: Ich muss mehr durch die Welt reisen. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.04.15 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #4
RE: Browser-Spiel geoguessr.com
Als erstes stand ich mitten in der Pampa und die einzigen Anhaltspunkte waren zwei Esel und ein gelbes Straßenschild mit 'nem schwatzen Pfeil drauf...

In der letzten Runde stand ich in einem Autohaus. Neben mir war ein Schild mit der Aufschrift: "Der neue Renault Megane".

Macht schon Laune das Spiel. grins
15.02.16 04:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: Browser-Spiel geoguessr.com
So interessant ist das Spiel nicht.
Bei Japan hatte ich auf den ersten Hieb, nur 300km daneben gelegen. Und beim zweiten nur 47 km.
Dabei war ich noch nie in Japan.
Was beweist das eigentlich?
Zufalll?
Nein es werden wieder einmal Daten von einem gesammelt.
Und Coockies abgefragt.
Ich bin halt misstraurisch mit diesem Internet geworden.
Es koennte sogar dafuer herhalten, eventuell Kriminelle aufzuspueren.

Ein Taeter, welcher auf Anhieb, den Ort auf nur wenige Meter bestimmen kann, muss der Taeter sein. Oder er wohnt dort. Alles kann so oder so ausgelegt werden.

Aber bitte schoen. Wenn ich Zeit habe, fahr ich mit Google-Map umher.
15.02.16 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.381
Beitrag #6
RE: Browser-Spiel geoguessr.com
Juhu! Nur 39,4 km daneben (4417 Punkte) beim ersten Raten für https://geoguessr.com/japan/play . Und das bei einem Straßenstück mit Hügel auf der einen und Meer auf der anderen Seite. War aber recht naheliegend, dass das irgendwo in der Setoinlandsee sein musste.

Beim zweiten Versuch war ich dafür gleich 1315,8km daneben zunge


Edit: Nach mehreren Runden mein bestes Ergebnis: 21,9km. Dafür habe ich keine Ahnung, wie es in Hokkaido aussieht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.16 21:19 von cat.)
15.02.16 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #7
RE: Browser-Spiel geoguessr.com
Der letzte Punkt . am Ende des Links, muesst ihr loeschen, sonst geht es nicht.
Dein Dorf liegt in der Naehe von Nakatsu.
中津。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.16 21:37 von moustique.)
15.02.16 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.381
Beitrag #8
RE: Browser-Spiel geoguessr.com
Ich habe es ausgebessert, jetzt sollte es funktionieren.

Bei den weltweiten Rätseln finde ich es schon schwer, den Kontinent zu finden augenrollen
15.02.16 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #9
RE: Browser-Spiel geoguessr.com
LOL.

Mache das Spiel auf, bin in irgendeiner Nachbarschaft gelandet, denke mir „Hm, das sieht doch fast so, wie da wo du mal eine Zeit lang gewohnt hast“, setze das auf die Ecke wo ich gewohnt habe und bin 16 km daneben hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.16 21:32 von Hellstorm.)
15.02.16 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #10
RE: Browser-Spiel geoguessr.com
Fuer Nia und alle andere.
Man kann sogar mogeln!
15.02.16 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Browser-Spiel geoguessr.com
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 245.354 16.03.22 10:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 466.942 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.160 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.147 14.03.14 12:41
Letzter Beitrag: Koumori
Japanisches Spiel crazyduggan 1 2.180 11.11.13 23:29
Letzter Beitrag: schnabeltier