Antwort schreiben 
Bruder-Schwester Tattoo
Verfasser Nachricht
Scelus


Beiträge: 6
Beitrag #1
Bruder-Schwester Tattoo
Hallo Leute!

Habe vor, mir mit meiner Schwester ein Tattoo stechen zu lassen, da wir zusammen schon viel durchgemacht haben und uns deswegen eine "Widmung" machen lassen wollen.

Sie soll "großer Bruder" und ich "kleine Schwester" bekommen. Da ich dem Tattoowierer aber nur in Sachen tattoowieren vertraue, habe ich versucht für ihn die Richtigen Kanji/Kana rauszusuchen.

Habe da an sowas gedacht...

großer Bruder (Oniisan)
[Bild: Oniisan.PNG]

kleine Schwester (Oneechan)
[Bild: Oneechan.PNG]

Meine Frage:

Sind die Kanji/Kana so richtig, oder habe ich einen Fehler gemacht? Oder sollte ich "richtigere" Begriffe als Onii-san und Onee-chan nehmen?

Vielen Dank im Vorraus!

Scelus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.13 08:05 von Scelus.)
08.05.13 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Bruder-Schwester Tattoo
Ich kann deine Bilder (mal wieder) nicht sehen. Scheint aber ein Problem mit meinem Computer zu sein.

Großer Bruder: 兄
Kleine Schwester: 妹

姉 (ich nehme mal an du hast dieses Kanji benutzt) ist die ältere Schwester.
08.05.13 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Bruder-Schwester Tattoo
(08.05.13 08:35)Reizouko schrieb:  Ich kann deine Bilder (mal wieder) nicht sehen. Scheint aber ein Problem mit meinem Computer zu sein.

Das sind PNG Bilder. Auf älteren Windows-Systemen / älteren InternetExplorern kann das tatsächlich ein Problem sein. zunge
Ist aber eigentlich heutzutage ein essentieller Standard. Ich würde dir empfehlen, mal nen anderen Internet-Browser zu testen, z.B. den Firefox, der kann sowas seit vielen vielen Jahren darstellen...

接吻万歳
08.05.13 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #4
RE: Bruder-Schwester Tattoo
Ich würde mir persönlich, wenn ich mir das stechen lassen würde, tatsächlich auf großer Bruder 兄 und kleine Schwester 妹 beschränken, weil ein Zeichen allein einfach nach meiner Ästhetik viel schöner aussieht, als so ein langer Zug von Kana.
Ganz cool könntet ihr beiden auch das Wort "兄妹" "Kyoudai", "Geschwister" empfinden, dass aus den beiden Zeichen besteht^^
08.05.13 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.120
Beitrag #5
RE: Bruder-Schwester Tattoo
Eigentlich sind m.E. die von Scelus benannten Benennungsformen besser, weil, er will sich ja nicht selber als kleine Schwester bezeichnen.
08.05.13 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bruder-Schwester Tattoo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung Gandhi Zitat für Tattoo Henkel 4 901 04.02.17 00:37
Letzter Beitrag: junti
Tattoo Übersetzung Dullidoe 4 1.089 15.01.17 01:20
Letzter Beitrag: Dullidoe
Tattoo Spartacus 1 605 29.07.15 20:03
Letzter Beitrag: マリア
Kontrolle, Tattoo-Namen Bruno 5 1.521 15.03.14 14:41
Letzter Beitrag: Bruno
Brauche ein Zitat übersetzt für Tattoo Shitsuren 5 1.927 04.08.13 12:56
Letzter Beitrag: Shitsuren