Antwort schreiben 
Chatroom
Verfasser Nachricht
名無し
Gast

 
Beitrag #11
RE: Chatroom
Zitat:Bei IRC ist der Nachteil, daß es keine History gibt. Wenn man nicht gerade nur kurz in einem vollen Support-Channel eine Frage loswerden will, braucht man eigentlich einen richtigen Client und muss mit dem auch 24/7 anwesendend sein. Mit dem Webclient allein ist das so nicht machbar.
Das stimmt. Eine History ist allerdings keine Notwendigkeit in einem solchen Chat. Im realen Leben kann man auch einfach in ein Gruppengespraech eintauchen, ohne die Vorgeschichte komplett zu kennen. Und etwas, was wert ist, nachgesehen zu werden, sollte sowieso lieber im Forum gepostet werden.
03.03.15 12:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #12
RE: Chatroom
So. Vier Leute sind online. Also im Chat.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
03.03.15 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #13
RE: Chatroom
Ja, man sollte erwaehnen, dass der Chat fuer so ein kleines Forum recht aktiv ist.

http://www.flickr.com/photos/junti/
05.03.15 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #14
RE: Chatroom
Manchmal gibt es ja auch Chatanzeigen in Foren, wieviele bzw. wer online ist.
Könnte ein Anreiz für den Chat sein. Aber ob wir das wirklich brauchen oder fürs JN wollen, ist eine andere Sache.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
05.03.15 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #15
RE: Chatroom
Ha, ich war auch grad drin! Wäre vielleicht eine gute Idee, den Chat oben in der Titelleiste zu verlinken. Wenn ich nicht in einem anderen Thread über den Chat gelesen hätte, hätte ich hier wohl nicht reingeschaut (dache vom Titel es geht um einen japanischen Chat und das ist mir noch zu hoch)
05.03.15 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #16
RE: Chatroom
Eine ganz blöde Frage, aber wo finde ich den Chat???
06.03.15 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #17
RE: Chatroom
(06.03.15 20:41)Vlad schrieb:  Eine ganz blöde Frage, aber wo finde ich den Chat???

Ist nichts offizielles. Steht auf der ersten Seite des Threads. Hier:

(02.03.15 23:34)名無し schrieb:  Habe mal testweise einen Kanal im freenode-Netzwerk erstellt.
Kanalname: ##japanisch-netzwerk.de (doppel Raute markiert einen inoffiziellen Kanal).
Weblink: http://webchat.freenode.net/?channels=%2...etzwerk.de
06.03.15 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #18
RE: Chatroom
Jetzt wirds richtig voll im chat. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.03.15 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #19
RE: Chatroom
Und wo wir ja heute hier im Forum schon das Thema hatten, dass zu wenig Danke gesagt wird auf der Welt...


DANKE Nanashi, dass du so schnell und unkompliziert einfach mal nen Chat eingerichtet hast. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
08.03.15 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #20
RE: Chatroom
(03.03.15 01:16)frostschutz schrieb:  Bei IRC ist der Nachteil, daß es keine History gibt. Wenn man nicht gerade nur kurz in einem vollen Support-Channel eine Frage loswerden will, braucht man eigentlich einen richtigen Client und muss mit dem auch 24/7 anwesendend sein. Mit dem Webclient allein ist das so nicht machbar.
IRC kann man aber relativ gut einbinden (also es gibt ja auch Möglichkeiten, den Kanal als Fenster auf einer Website einzubinden, das könnte man dann auch hier machen). Man kann soweit ich weiß auch Bots anlegen, die alles mitloggen, wenn man das möchte. Das dürfte auch nicht so kompliziert sein, dass es hier niemand hinkriegt zwinker
09.03.15 05:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chatroom
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mIRC Chatroom boyfriend 23 9.174 04.06.04 17:25
Letzter Beitrag: Nora