Antwort schreiben 
CouchSurfing ohne Couch
Verfasser Nachricht
restfulsilence


Beiträge: 58
Beitrag #1
CouchSurfing ohne Couch
Hallo zusammen,

soweit ich das verstanden habe, ist das Prinzip des CouchSurfing, dass man günstig in einer fremden Stadt unterkommt und gleichzeitig noch Leute aus der Stadt kennen lernt. Übernachten bei Fremden ist nicht so mein Ding, aber der Rest gefällt mir ganz gut, daher ...

Hat jemand Erfahrung, bzw. kennt jemand eine gute Seite um Kontakte zu vermitteln, wenn es darum geht in anderen Städten (in diesem Fall in ganz Japan) Leute kennen zu lernen, die einem vielleicht sogar noch etwas die Stadt zeigen? Man hört ja immer wieder, dass Japaner gerne mehr Englisch sprechen wollen, daher hatte ich mir es so vorgestellt, dass man im Austausch für die Stadtrundführung ein wenig Englisch mit den Leuten spricht. So haben beide Seiten etwas davon und man irrt nicht ganz alleine und verlassen durch die Stadt (wenn man z.B. niemanden gefunden hat, der mit einem Reisen möchte).
Natürlich ist das Internet groß und es gibt sicher tausende von solchen Seiten. Das Problem ist nur, dass es mehr oder weniger seriöse Seiten gibt und da hilft es schon mal, wenn man eine Empfehlung bekommt, anstatt drauf los zu googeln.

Daher, wenn jemand von euch eine Idee bzw. schon Erfahrung mit so etwas gemacht hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Ich bin leider weniger der Typ, der vor Ort Leute kennenlernt. Daher wäre es ganz schön, im Vorfeld schon etwas zu vereinbaren.

Vielen Dank.
07.09.16 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CouchSurfing ohne Couch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.842 05.12.21 10:54
Letzter Beitrag: Firithfenion
Keine Arbeit ohne Studium? Samoth 37 11.885 27.05.18 13:53
Letzter Beitrag: Hachiko
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 5.184 06.12.17 19:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
Als Designer ohne Studium arbeiten ratsewill 14 6.992 11.11.14 13:48
Letzter Beitrag: 客人
In Japan ohne Berufsausbildung zoodoku 10 7.740 19.06.11 06:14
Letzter Beitrag: L4D