Antwort schreiben 
Das Wetter spielt verrückt.
Verfasser Nachricht
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #11
RE: Das Wetter spielt verrückt.
hm...also ich wollte auf die extremen Ereignisse des letzten Monats anspielen (in Basel (Schweiz) war ja die ganze Stadt 1 1/2 Tage lahm gelegt wegen des grossen Schnees).
Ich werde das jetzt mal auf Englisch schreiben und fragen wie sie es auf Japanisch schreiben würde, dann kann ich das hier posten falls jemand mal wieder sowas schreiben möchte.
Liebe Grüsse,
shijin
26.03.06 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #12
RE: Das Wetter spielt verrückt.
Bei (O)tenki sagt man auf Japanisch "okasiina", "henna" oft.
変な天気、おかしな天気 bedeuten "nicht nomales(veränderliches) Wetter".

異常気象 ist anders(Z.B. grosse Hitze [wegen der globalen Erwärmung]).

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.06 12:18 von sora-no-iro.)
28.03.06 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #13
RE: Das Wetter spielt verrückt.
Also danke nochmals für eure Hilfe.
Meine Freundin meinte ebenfalls, dass das Wetter '変ねえ' sei, also habe ich wieder was dazugelernt. zwinker
Liebe Grüsse,
shijin
29.03.06 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das Wetter spielt verrückt.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In Dänemark war das Wetter gut, aber in Deutschland ist es sehr warm MrPupipopo 20 8.350 30.07.13 14:52
Letzter Beitrag: MrPupipopo
Egal, spielt keine Rolle, macht nichts, etc Anonymer User 3 3.744 01.07.05 07:49
Letzter Beitrag: Anonymer User