Antwort schreiben 
Der Spiegel Geschichte 5/2011 - Japan
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1
Der Spiegel Geschichte 5/2011 - Japan
Im Frühjahr 2011 hat Der Spiegel in der Magazinreihe 'Geschichte' ein Heft über Japan herausgegeben. Thematisch offensichtlich eine Reaktion auf Fukushima. Ich habe gerade zufällig gesehen, daß die einzelnen Artikel dieses Heftes jetzt komplett kostenfrei als Pdf heruntergeladen werden können.

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelges...011-5.html

Ich selber habe die Artikel (noch?) nicht gelesen und kann nichts über deren Qualität sagen, aber ich dachte mir, das könnte hier den einen oder anderen vielleicht interessieren.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
11.12.13 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #2
RE: Der Spiegel Geschichte 5/2011 - Japan
(11.12.13 07:09)torquato schrieb:  Ich habe gerade zufällig gesehen, daß die einzelnen Artikel dieses Heftes jetzt komplett kostenfrei als Pdf heruntergeladen werden können.

Hm, ich habe mir die Seite angesehen. Mehr als den ersten Absatz des jeweiligen Kapitels konnte ich nicht sehen. Auch einen Link für einen kostenlosen Download des gesamten Heftes konnte ich nicht finden.

Wo soll denn das sein?
11.12.13 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #3
RE: Der Spiegel Geschichte 5/2011 - Japan
Also, rechts das Inhaltsverzeichnis, da die einzelnen Artikel verlinkt. Unter den einzelnen Artikeln dann jeweils links wieder der Abschnitt 'Artikel als PDF'.
Vielleicht Geoblocking? Mhh.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
11.12.13 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #4
RE: Der Spiegel Geschichte 5/2011 - Japan
Also wenn ich auf einen Artikel klicke, dann gibts irgwo links die Option, den Artikel als pdf ansehen. Das sollte man dann speichern können.

mfg
11.12.13 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #5
RE: Der Spiegel Geschichte 5/2011 - Japan
Wow, danke, torquato! Den hatte ich damals total verpasst!

^^;~;^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.13 11:58 von Koumori.)
11.12.13 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #6
RE: Der Spiegel Geschichte 5/2011 - Japan
(11.12.13 09:56)torquato schrieb:  Also, rechts das Inhaltsverzeichnis, da die einzelnen Artikel verlinkt. Unter den einzelnen Artikeln dann jeweils links wieder der Abschnitt 'Artikel als PDF'.
Vielleicht Geoblocking? Mhh.

(11.12.13 10:02)UnDroid schrieb:  Also wenn ich auf einen Artikel klicke, dann gibts irgwo links die Option, den Artikel als pdf ansehen. Das sollte man dann speichern können.

mfg

Ja, stimmt beides, danke. Ist etwas umständlich, jeden Artikel einzeln herunterzuladen, anstatt die ganze Datei auf einen Satz. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich das vielleicht mal manuell nachholen.

Danke für den Tipp.
11.12.13 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Spiegel Geschichte 5/2011 - Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Geschichte hakiyoi 26 11.219 19.02.23 20:29
Letzter Beitrag: jjjap
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 2.916 24.06.17 17:01
Letzter Beitrag: Michael854
Sprache, Kultur und Geschichte restfulsilence 3 2.477 28.06.14 12:54
Letzter Beitrag: restfulsilence
Japan als Spezialgebiet bei Geschichte-Matura (Abi) usagi87 16 7.631 16.02.14 03:08
Letzter Beitrag: usagi87
Gedenken an den 11.03.2011 Hachiko 14 5.572 20.03.13 12:22
Letzter Beitrag: cat