dieLegende
|
Beitrag #1
Deutsche Nachrichten für Japaner?
Hallo erst mal,
und zwar lese ich regelmäßig japanische Nachrichten über NHK News Web EASY - Nachrichten in einfachem Japanisch.
Für mich ist da zum Beispiel die Erklärung von Fachtermini oder speziellerem Vokabular immer extrem hilfreich...
Jetzt fragt mich ein Japanischer Freund welcher Deutsch lernt ob es sowas nicht auch für Deutschlernende gibt, d.h. Nachrichten auf einfachem Deutsch?
Weiß da einer was? Gibt es solche Seiten?
Mfg
|
|
08.05.13 14:07 |
|
frostschutz
Technik
|
Beitrag #2
RE: Deutsche Nachrichten für Japaner?
Es gibt Nachrichtenseiten für Kinder... ob das jetzt einfacher zu verstehen ist für Deutschlernende, weiß ich aber nicht.
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
|
|
08.05.13 14:46 |
|
Hellstorm
Moderator
|
Beitrag #3
やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
|
|
08.05.13 15:00 |
|
dieLegende
|
Beitrag #5
Ich hatte ganz vergessen mich für die Antworten von euch zu bedanken!
Falls einem jedoch noch andere solcher Seiten begegnen sollten, wäre ich sehr dankbar für Informationen!
Mein Kumpel kannte die Deutsche Welle nämlich schon, sucht aber immer noch nach etwas wie NHK News Web EASY oder so etwas in der Art.
Aber noch mal danke!
|
|
22.05.13 23:39 |
|
Binka
Gast
|
Beitrag #6
(22.05.13 23:39)dieLegende schrieb: Ich hatte ganz vergessen mich für die Antworten von euch zu bedanken!
Falls einem jedoch noch andere solcher Seiten begegnen sollten, wäre ich sehr dankbar für Informationen!
Mein Kumpel kannte die Deutsche Welle nämlich schon, sucht aber immer noch nach etwas wie NHK News Web EASY oder so etwas in der Art.
Aber noch mal danke! 
Ich lerne auch Deutsch wie Ihr japanischer Freund. Diese Seite wuerde ihm weiter helfen.http://ameblo.jp/marei1983
|
|
23.05.13 01:19 |
|
dieLegende
|
Beitrag #7
Vielen Dank auch dafür, ich werde das weiterleiten!
|
|
23.05.13 19:12 |
|