Antwort schreiben 
Deutsche Nachrichten für Japaner?
Verfasser Nachricht
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #1
Deutsche Nachrichten für Japaner?
Hallo erst mal,

und zwar lese ich regelmäßig japanische Nachrichten über NHK News Web EASY - Nachrichten in einfachem Japanisch.
Für mich ist da zum Beispiel die Erklärung von Fachtermini oder speziellerem Vokabular immer extrem hilfreich...


Jetzt fragt mich ein Japanischer Freund welcher Deutsch lernt ob es sowas nicht auch für Deutschlernende gibt, d.h. Nachrichten auf einfachem Deutsch?

Weiß da einer was? Gibt es solche Seiten?


Mfg grins
08.05.13 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Deutsche Nachrichten für Japaner?
Es gibt Nachrichtenseiten für Kinder... ob das jetzt einfacher zu verstehen ist für Deutschlernende, weiß ich aber nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
08.05.13 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #3
RE: Deutsche Nachrichten für Japaner?
Deutsche Welle bietet doch sowas an, oder?

http://www.dw.de/deutsch-lernen/nachrichten/s-8030
Das hier z.B.

Ich glaube, da gibt es noch andere Sachen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
08.05.13 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Großer_Fan


Beiträge: 7
Beitrag #4
RE: Deutsche Nachrichten für Japaner?
Cool, die Deutsche Welle also. Wusste ich gar nicht grins

Es gibt keine Leute, die nichts erleben; es gibt aber Leute, die nichts davon merken.
21.05.13 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #5
RE: Deutsche Nachrichten für Japaner?
Ich hatte ganz vergessen mich für die Antworten von euch zu bedanken!

Falls einem jedoch noch andere solcher Seiten begegnen sollten, wäre ich sehr dankbar für Informationen!
Mein Kumpel kannte die Deutsche Welle nämlich schon, sucht aber immer noch nach etwas wie NHK News Web EASY oder so etwas in der Art.

Aber noch mal danke! grins
22.05.13 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Binka
Gast

 
Beitrag #6
RE: Deutsche Nachrichten für Japaner?
(22.05.13 23:39)dieLegende schrieb:  Ich hatte ganz vergessen mich für die Antworten von euch zu bedanken!

Falls einem jedoch noch andere solcher Seiten begegnen sollten, wäre ich sehr dankbar für Informationen!
Mein Kumpel kannte die Deutsche Welle nämlich schon, sucht aber immer noch nach etwas wie NHK News Web EASY oder so etwas in der Art.

Aber noch mal danke! grins

Ich lerne auch Deutsch wie Ihr japanischer Freund. Diese Seite wuerde ihm weiter helfen.http://ameblo.jp/marei1983
23.05.13 01:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #7
RE: Deutsche Nachrichten für Japaner?
Vielen Dank auch dafür, ich werde das weiterleiten!
23.05.13 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #8
RE: Deutsche Nachrichten für Japaner?
uralte Frage und moderne Antwort für WEN?kratzkratzkratz

Startseite - Nachrichtenleicht Startseite | nachrichtenleicht.de
https://www.nachrichtenleicht.de
Wie benutze ich diese Seite? Was ist nachrichtenleicht? Podcast / RSS-Feed · Regionale Angebote in einfacher Sprache · Kontakt · Impressum · Datenschutz.
‎Nachrichten · ‎Einfacher Sprache · ‎Podcasts / RSS-Feeds · ‎Sport

Nachrichten in Einfacher Sprache - ORF-TVthek
https://tvthek.orf.at › profile › Nachrichten-in-Einfache...
Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform ...

Nachrichten in Leichter Sprache | NDR.de - Fernsehen
https://www.ndr.de › fernsehen › leichte_sprache › Nachri...
Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören.

Nachrichten in Leichter Sprache aus Mittel-Deutschland - MDR
https://www.mdr.de › MDR.DE › Service › Barrierefreiheit
Das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport. Aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Für Menschen, die nicht so gut lesen können.

09.07.22 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsche Nachrichten für Japaner?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japaner Kenji20 26 8.636 16.03.24 21:52
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
In den Nachrichten cat 60 10.059 08.03.24 20:09
Letzter Beitrag: Nia
Haben die Japaner andere Kopfkissen? Kopfkissen 7 6.088 19.02.23 19:55
Letzter Beitrag: jjjap
Europäer, Deutsche sehen alle gleich aus. Asiaten, Japaner sehen alle gleich aus. Jerry 13 3.762 29.07.22 16:13
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Wieso können die Koreaner auf chinesische Schriftzeichen verzichten, die Japaner aber nicht? yamaneko 26 13.616 05.03.19 18:29
Letzter Beitrag: Firithfenion