Antwort schreiben 
Deutscher Fuehrerschein fuer Japanerin
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #11
RE: Deutscher Fuehrerschein fuer Japanerin
Zitat:Muss ich das jetzt verstehen? Ohne ARC kann ich eh' kein Jahr in Japan bleiben, wo ist da die Relevanz?
Bikkuri bezog sich wahrscheinlich auf die Umschreibung eines deutschen Führerscheins in einen japanischen.

If you have further questions ...
02.07.07 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #12
RE: Deutscher Fuehrerschein fuer Japanerin
(02.07.07 14:30)Bitfresser schrieb:
Zitat:Muss ich das jetzt verstehen? Ohne ARC kann ich eh' kein Jahr in Japan bleiben, wo ist da die Relevanz?
Bikkuri bezog sich wahrscheinlich auf die Umschreibung eines deutschen Führerscheins in einen japanischen.
Das ist eine Tautologie. Was hat die ARC mit der Gueltigkeit defr Uebersetzung zu tun?

Zitat: Dt. Führerschein in Japan: Man kann mit dem. dt. Führerschein und dem Übersetzungswisch für ein Jahr in Japan ein Fahrzeug führen, danach muss man den japanischen benatragen. Reist man während dieser Zeit aus und hernach wieder ein, so gilt der Zeitpunkt der Wiedereinreise als neues Datum.

Das ist insofern falsch, da zwischen Aus- und Wiedereinreise eben eine gewisse Zeit vergehen muss. Das hat ueberhaupt nichts mit dem jap. Fuehrerschein bzw. ARC zu tun. kratz
02.07.07 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #13
RE: Deutscher Fuehrerschein fuer Japanerin
Zitat:Das ist eine Tautologie. Was hat die ARC mit der Gueltigkeit defr Uebersetzung zu tun?
Was auch immer, das Thema hier war ja nicht deutscher Führerschein in Japan, sondern deutscher Führerschein für Japanerin.

Wenn Du einfach so unzusammenhängend etwas einwirfst, dann kann es schon mal vorkommen, dass Du falsch verstanden wirst.[Bild: shisha.gif]

If you have further questions ...
02.07.07 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #14
RE: Deutscher Fuehrerschein fuer Japanerin
(03.07.07 08:45)bikkuri schrieb:Dann sollte ichs vielleicht plastischer darstellen. Du sagst, Liushui, zwischen Aus- und Wiedereinreise müssen ein paar Monate vergehen. Angenommen ich bin drei Monate in Japan, verlasse das Land und reise eine Woche später wieder ein. Dann nehme ich nach deinen Aussagen an, dass die Jahresfrist nicht erneuert wird, sondern noch seit dem Zeitpunkt der ersten Einreise gilt. 是否?
Genauso ist es.D.h. der Reset der Jahresfrist erfolgt erst nach einer gewissen Pause. Sonst wuerde die Jahresfrist auch keinen Sinn ergeben, da man dann eben kurz vor Ablauf, mal eben is Ausland fliegt (Urlaub). Nicht, dass ich ueberhaupt einen Sinn in dieser Frist sehe hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.07 05:47 von Ryuusui.)
03.07.07 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #15
RE: Deutscher Fuehrerschein fuer Japanerin
Dann darfst du eben nicht mehr fahren! (Mach' mir bitte keinen Vorwurf, ich finde die Regel genauso bescheuert!)
03.07.07 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #16
RE: Deutscher Fuehrerschein fuer Japanerin
@bikkuri
gucks Du hier: http://www.jaf.or.jp/e/trans_g.htm

If you have further questions ...
03.07.07 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutscher Fuehrerschein fuer Japanerin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Einladung nach Japan von Japanerin charlie7694 3 1.882 28.11.17 12:57
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Online-Haendler fuer gebrauchte Objektive gesucht Pana 2 1.996 13.03.14 14:56
Letzter Beitrag: Pana
Transformator fuer japanische Haushaltsgeraete Robato 31 17.436 11.12.13 14:01
Letzter Beitrag: Mysterious B
Zollgebuehren fuer Paketsendung Robato 8 17.194 09.07.10 00:42
Letzter Beitrag: Shino
Deutschland aus dem Augenwinkel einer Japanerin Azumi 13 6.013 14.02.06 17:31
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (blueschi)