Antwort schreiben 
Deutschland-Treffen 2007
Verfasser Nachricht
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #1
Deutschland-Treffen 2007
Hallo Netzwerk!

Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal ein neues Thema.
Ich hatte Nora und Ma-Kun vor einiger Zeit vorgeschlagen 2007 ein Treffen in Düsseldorf zu machen und von beiden ein "Ok" bekommen. Dann hat sich der Zeitraum "Juni/Juli 2007" herauskristallisiert. Es ist wohl an der Zeit die Idee mal in den Raum zu stellen. Hier knüpfe ich an ein Zitat von AU an:
Zitat:Da sag ich doch mal ganz spontan: Warum nicht Berlin? Das wäre zumindest die mit Abstand interessantere Stadt.

Düsseldorf finde ich hingegen recht öde ... es nur wegen des Japantags auszuwählen, wäre für mich z. B. kein Argument. Das ist doch nur der übliche Kommerz ...
Ich würde es nicht am Japantag festmachen, der liegt terminlich viel früher.
Düsseldorf liegt geographisch gesehen so ziemlich "in der Mitte". So hätten alle Interessenten durchschnittlichen den kürzesten Weg. Ausserdem soll es keine Stadtbesichtigungsreise sein, sondern ein Mitgliedertreffen. Und da ist der äußere Aspekt zweitranging. Gokiburi hatte auch ohne Japantag und Feuerwerk dieses Jahr viel Spaß zwinker Für "Japanisch-Netzwerker" bietet die Stadt dank der lokalen japanischen Gemeinde genug. Essbares findet man hier einiges, Karaoke-Bars gibt es nicht so viele (lässt sich aber auch organisieren), und mit einem Vortrag/einer Führung im Eko-Haus plus Tempel käme die Kultur auch nicht zu kurz.

So, jetzt steht die Idee im Raum. hoho

Viele Grüße,
Sebby

edit: Titel auf Wunsch gekürzt grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.06 21:35 von Sebby.)
07.09.06 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #2
RE: Deutschland-Treffen 2007
Gute Idee! Nach Düsseldorf komme ich leichter, nach Berlin würde ich trotzdem lieber mal wieder fahren/fliegen. Am Ende wär es mir aber egal, wenn ich nur den Termin irgendwie frei kriege. Zum Ort schlage ich vor, eine kleine Umfrage zu machen.

正義の味方
08.09.06 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: Deutschland-Treffen 2007

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
08.09.06 08:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #4
RE: Deutschland-Treffen 2007
Also für mich liegt DD nicht geographisch in der Mitte hoho

Wenn ich _Zeit habe bin ich natürlich gerne mitdabei grins

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
08.09.06 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #5
RE: Deutschland-Treffen 2007
Wenn ich mich mal so ganz frei entscheiden könnte, würde ich natürlich auch am liebsten ein Treffen in Berlin haben... zwinker Neben meinen persönlichen Gründen glaube ich aber auch, daß man nach Berlin recht günstig von überallher fahren oder fliegen kann.
(Und das Lime ist ganz große Klasse, wenn man Karaoke mag.)
Aber ich will hier um Gottes Willen nichts bestimmen; wir können ja noch ein bißchen Vorschläge und Gründe sammeln.
08.09.06 09:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #6
RE: Deutschland-Treffen 2007
(08.09.06 09:23)cyber_pirate schrieb:Also für mich liegt DD nicht geographisch in der Mitte hoho
Wenn man die "Hauptstädte" B, D und M anschaut, schon. grins
Sorry an alle anderen Vertreter nicht genannter Städte. zwinker
Meiner einer würde so ein Treffen auch in Köln unterstützen(!). Bei einem Deutschlandtreffen darf man nicht so kleinlich sein hoho
Ich würde auch sehr gerne nach Berlin oder München fahren, keine Frage, ich finde Berlin wunderbar, und nach München wollte ich auch schon immer mal. Nur um einen Anfang zu machen habe ich Düsseldorf vorgeschlagen.

(08.09.06 09:52)Nora schrieb:Wenn ich mich mal so ganz frei entscheiden könnte, würde ich natürlich auch am liebsten ein Treffen in Berlin haben... zwinker
Jeder würde natürlich immer sowas lieber in seiner eigenen Stadt sehen. zwinker
Die Frage ist im Einzelfall immer: Wer organisiert es? Es ist einfach zu sagen: "Ich will, dass das Treffen in meiner Stadt stattfindet, aber organisieren... nööö."
Machen wir also eine Umfrage und sammeln bis Ende September Stadtvorschläge. Es muss für jede Stadt mindestens eine Person geben, die sagt: Ich organisier das.

Mein Vorschlag für Düsseldorf steht ja schon. Falls es Vertreter aus Köln gibt: Nur zu, ich helfe auch mit zwinker

Sebby
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.06 16:28 von Sebby.)
08.09.06 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #7
RE: Deutschland-Treffen 2007
Naja, ganz ehrlich gesagt, würde ich lieber zu einem Treffen in Berlin kommen.

Berlin 100% ja
andere Städte 80% nein
08.09.06 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #8
RE: Deutschland-Treffen 2007
Wäre auch für ein Treffen in Berlin. Wenn es in Berlin stattfände
könnte ich für Anreisende auch ein Gästezimmer anbieten.
08.09.06 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #9
RE: Deutschland-Treffen 2007
@Sebby: Nur mal Vorweg: Mein Kommentar sollte keineswegs Deinen Einsatz kritisieren. zwinker Sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte. Ich würde auch hier sofort ein Treffen in München organisieren (so wie es schon die ganze letzte Zeit gemacht habe), jedoch wäre dies aufgrund der ungünstigen Lage den Mitgliedern hier wohl kaum zumutbar.

Düsseldorf (danke, dass Du es Japanfest-unabhängig gemeint hast) hat für mich persönlich jedoch keine sonderlich anziehende Wirkung ... ich kenne es zu gut, weiss wie klein es ist, Japanhochburg ... na ja. Ist für mich eher ein kleiner Witz, auch wenn es rein wirtschaftlich zahlenmässig den Tatsachen entspricht (jeder der mal dort war, weiss, was ich meine) ... und habe es daher von vornherein abgelehnt.

Natürlich wollen wir ein JN-Treffen und keine Sightseeing-Tour machen, aber wenn Du ehrlich bist, dann wird wohl kaum jmd. einen Flug nur für ein JN-Treffen bezahlen, sondern seine Reise viel eher mit etwas persönlich oder geschäftlich Interessantem verbinden wollen. Und da Berlin von der Lage her ebenfalls mehr oder minder in der "Mitte" liegt, ein riesiges kulturelles Angebot und definitiv mehr Flair hat, schoss mir dies sofort in den Sinn.

Um die Organisation würde ich mir da keine Sorgen machen. Sicherlich würde Nora da mit Freuden gerne was auf die Beine stellen, ein paar andere eingeschfleischte Mitglieder sind ebenfalls vor Ort und zur Not würde ich mich von München aus auch zur Verfügung stellen. Bei dem Angebot fällt das ja nun wahrlich nicht schwer zwinker

Aber hören wir mal, was hier noch so für Ideen eintrudeln!
10.09.06 22:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #10
RE: Deutschland-Treffen 2007
Ja, also natürlich würde ich da etwas organisieren, wenn es in Berlin stattfinden sollte. Restaurants und Karaoke zu bestellen ist ja sowieso kein Problem; was wir dann noch machen wollen, müssen wir entscheiden, so bald die Stadt feststeht.
11.09.06 07:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland-Treffen 2007
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich komme aus Hamburg, Deutschland. Hallo. yuki_HH 4 1.119 29.04.23 21:06
Letzter Beitrag: harerod
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.565 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 5.387 11.10.15 22:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 7.297 02.10.15 21:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo