Antwort schreiben 
Deutschlehrer in Japan gesucht
Verfasser Nachricht
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #11
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Zitat:Ist das eine neue Offensive?
Jain - das ist NOVA, eine der unzähligen komerziellen Sprachschulen. Diese werben damit, dass sie Muttersprachler als Lehrer haben (von denen allerdings ca. 70% kein Wort Japanisch können...), und setzen auf das Interesse an den Sprachen bzw. auf die Notwendigkeit, tatsächlich eine Sprache sprechen zu können, denn das ist etwas, was man im japanischen Schulunterricht wirklich nicht lernt.

Mit einem solchen Lehrgang kann man sich nichts kaufen, anders als mit einem Uni-Abschluss, dafür ist man aber eventuell in der Lage, sich in einer Fremdsprache verständigen zu können. Eine andere Sprachschulen dieser Art wäre z.B. ECC, es gab auch noch mehr, die mir jetzt aber spontan nicht einfallen. ^^;

Ja ne!
04.05.04 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #12
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Zitat:Hmm... jaja der Genitiv.

*Kluge-Sprüche-Kiste-Durchkram:*
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!

Mich ärgert außerdem, dass einige Fragewörter einfach vergessen werden.
Statt "von wo" kann man auch "woher" fragen, statt "von was" klingt doch "wovon" viel besser. Dafür gibts auch noch mehr Beispiele.

Achja, zum Thema:
Ich wusste garnicht, dass die privaten Sprachschulen in Japan derartig erfolgreich sind. Und das Angebot auf der Website hört sich wirklich gut an. Ich hätte direkt Lust, das später mal zu machen. (falls ich in Dtl. keinen Job finde *g*)

mfG
Tilman
04.05.04 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #13
RE: Deutschlehrer in Japan gesucht
Zitat:Ich wusste garnicht, dass die privaten Sprachschulen in Japan derartig erfolgreich sind. Und das Angebot auf der Website hört sich wirklich gut an. Ich hätte direkt Lust, das später mal zu machen. (falls ich in Dtl. keinen Job finde *g*)
Mh... mich interessiert's zwar auch, aber ich stehe dem ganzen eher etwas kritisch gegenüber. Ich muss auf jeden Fall vorher mal mit jemandem sprechen, der das schon mal gemacht hat... Naja, etwas Zeit hab' ich ja noch. ^^;

Ja ne!

(OT)
Zitat:*Kluge-Sprüche-Kiste-Durchkram:* Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! *snip*
Geh-nie-tief ins Wasser, weil's Da-tief ist...
05.05.04 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschlehrer in Japan gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Meworks 6 3.165 24.06.16 03:50
Letzter Beitrag: torquato
für Grexit 151 einen Beitrg im Forum gesucht, aber im Internet gefunden yamaneko 3 4.126 12.07.15 15:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch-Sprecher für Interview gesucht FOUR Magazin 45 12.473 11.02.15 22:02
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.249 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Online-Haendler fuer gebrauchte Objektive gesucht Pana 2 1.996 13.03.14 14:56
Letzter Beitrag: Pana