Antwort schreiben 
Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Verfasser Nachricht
Wanderweib


Beiträge: 30
Beitrag #41
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Erst einmal danke für die Liste!!

Seit letztem Jahr gibt es WanderWeib - den Japan Blog:

http://wanderweib.de (Japan-Tipps, Fuji-Besteigung, Etikette, Erfahrungen und vieles mehr).

Dein Japan-Blog: http://wanderweib.de

Flug, Reise, Hotel-Tipps - Alles für deinen Japan Urlaub!
19.01.16 04:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #42
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Colin Marshall ist ein amerikanischer Journalist, der für den Los Angeles Review of Books (LARB) schreibt. Seit einigen Monaten wohnt er in Seoul und liefert Beiträge zum Leben in Korea, die im Blog des LARB erscheinen. Sehr informativ und gut geschrieben, und es gibt auch immer wieder Interessantes zu Japan zu lesen, so wie heute sein Bericht über seinen Ausflug nach Osaka.
Von seiner Homepage aus
http://blog.colinmarshall.org
kann man sich zu seinen Beiträgen weiterklicken; dort findet man auch Links zu seinen Podcasts (ich habe z.B. in sein Interview mit Pico Iyer reingehört) und zu seinem "Guide to Japan".
Sehr empfehlenswert!
27.01.16 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cherryyybomb
Gast

 
Beitrag #43
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Zwar kein Blog, aber vielleicht interessiert ja trotzdem den ein oder anderen mein Youtube-Kanal.
Momentan liegt der Schwerpunkt noch auf Beauty und Kochen (viel japanisches), es kommen aber auch immer wieder Videos zu Japan und allem drum und dran, auch das Japanisch Studium möchte ich vorstellen (studiere Modernes Japan in Düsseldorf).
Ich fahre im Herbst nach Tokyo für ca. einen Monat und werde dann auch täglich Vlogs und ähnliches hochladen.

Ich freue mich über neue Abonnenten, die meine Japan Leidenschaft teilen und meine Kanal etwas weiter in die Japan-Richtung pushen. hoho


https://www.youtube.com/user/iamcherryyybomb
15.02.16 15:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #44
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Ich bin sehr selten beim PC und das JN hat weniger Bedeutung für mich, weil ich mein Japanisch nur verlerne und nicht wiederhole.
Ich kopiere wieder das Frostschutzmotto, weil ich das täglich erlebe, nicht nur bei Japanisch!
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück."

Aber gelegentlich schaue ich doch nach und diesen sehr alten "Blog-Link" von AU habe ich erst jetzt gefunden, weil er aktuell geworden ist.

Ob AU damals wirklich schon EX-Mitglied war?

Das wird man erforschen können?

Ich wollte den letzten Beitrag von AU lesen und das Suchprogram bringt fünf Seiten mit Namen von Usern, die im Nick ein au haben.
Ergebnis: ich kann nicht feststellen, wann die erfahrene Kollegin EX-Mitglied wurde.grrkratz

Lektüre von Berichten verschwundener Mitglieder erwartet mich!grinshoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.16 19:07 von yamaneko.)
15.02.16 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan-Kyoto.de


Beiträge: 1
Beitrag #45
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Hallo Zusammen,

ich würde hier auch gerne kurz meine Webseite vorstellen:

[Bild: site-logo-2016.jpg]
http://www.Japan-Kyoto.de (ehemals Satori-Nihon.de)

Facebook: https://www.facebook.com/SatoriNihon/

Regional liegt der Schwerpunkt auf Kyoto mit allen drum und dran. Thematisch bilden Sehenswürdigkeiten den Hauptteil der Artikel - gerade abseits der typischen Touristenmagnete.

Wer also nach Kyoto reist, dem wird ein Blick auf http://www.Japan-Kyoto.de sicherlich nicht schaden ;-) Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.16 17:42 von Japan-Kyoto.de.)
04.06.16 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1mal1japan
Gast

 
Beitrag #46
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Nach einem Trip nach Japan im letzten Jahr bin ich immer noch von dem Land fasziniert. Von daher versuche ich mir möglichst viel von Japan nach Hause zu holen. Dies gelingt mir am besten über die Japanische Küche. Da es dazu im deutschsprachigen Raum sehr wenige Informationen gibt, habe ich mich entschlossen, einen eigenen Blog zu diesem Thema zu erstelle, zu finden ist unter:
https://1mal1japan.de/
Ich hoffe, euch gefällt er auch!
27.08.16 09:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
travelz5
Gast

 
Beitrag #47
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Hallöchen alle zusammen.

Ich bin neu in der Bloggerszene und meine Seite ist sicher noch nicht zu den besten Japan-Blogs zu zählen.
Allerdings tue ich jeden Tag mein bestes um das zu ändern.

LG aus Kyoto
http://samurai-insel.de
24.02.17 05:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Life in Japan is strange


Beiträge: 3
Beitrag #48
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Hallo,

Ich schreibe seit Ende 2016 einen Blog über mein Leben in Japan.
Es geht viel um nerdige Themen, wie Games etc., aber auch um Allgemeines zum Leben in Japan, Tipps zur Jobsuche und Ausflugstipps für Reisende. Den Blog findet ihr hier.

https://lifeinjapanisstrange.wordpress.com/

Ich freue mich über jeden neuen Besucher. ^_^
03.04.18 08:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologische Blogs Nora 4 3.618 12.08.12 00:57
Letzter Beitrag: Nora
Rikai: engl. Übersetzungs-Webtool Jarek 1 2.254 30.04.03 11:39
Letzter Beitrag: kane tensen