Antwort schreiben 
Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #11
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Zitat:...Du schreibst dir ein Script...

Nun, hier liegt das Problem. Ich kenn mich zwar ganz gut mit HTML aus und LaTex ist auch kein Ding, aber bei Scripten (in welcher Sprache auch immer) hab ich ne echte Wissenslücke. kratz
Ich hab nen Mac, da gibts dieses OSX-Scriptsystem, das soll wirklich praktisch sein, aber sich da erstmal einzuarbeiten, nur für eine einzige Sache, ojeoje... augenrollen
Also wenn du das zu ner LaTex-Datei machen könntest wär ich dir echt zu Dank verbunden, lad dich mal zum Ramen ein, oder Sushi oder was du willst *gg* hoho
26.02.06 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #12
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Okay, dann fang ich mal an. Gerade ist es 15:15 Uhr, mal schauen ob ich meine Zeitschätzung einhalten kann. grins

EDIT: Hmmm, 19:15 Uhr. Okay, hat nicht ganz geklappt mit der Zeit. traurig Muss zu meiner Verteidigung jedoch sagen, dass der Download der Bilder mit schnarchenden 2kb/s voranging und ich zwischendurch auch noch ein Tischtennismatch zu bestreiten hatte. cool Jetzt muss nur noch der Upload fertig werden, ist mit 20MB doch recht gross geworden huch.

@Toji: Downloadlink gibts dann per KN

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.06 19:17 von frostschutz.)
26.02.06 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #13
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Also, wo ich gern mal reinschaue, ist der folgende Blog von zwei mir unbekannten Leuten, die in Japan arbeiten und wohnen: http://www.gunda-und-thomas-in-japan.de/
Des weiteren kenn ich noch folgenden Webring für Japanblogs: http://www.japanbloggers.com/index.html

Mein bescheidener Blog ist folgender: http://joghurtbastard.livejournal.com/ gähn
22.03.06 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #14
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Wer sich mal wieder ein bisschen vom Japanischlernen ablenken möchte, für den gibt es hier
http://asiablogawards.com/?p=11
noch ein paar englischsprachige Japanblogs.
02.10.06 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joki
Gast

 
Beitrag #15
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
www.jpinn.com

gefällt mir ambesten.
09.09.10 10:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan Fan
Gast

 
Beitrag #16
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Hab auch noch einen guten Blog gefunden: http://www.go-japan.de/blog/
18.11.10 12:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #17
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Tokyo Damage Report

... bezieht sich vor allem auf die alternativen Subkulturen Tokyos und Umgebung.

http://www.hellodamage.com/top/
21.11.10 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
no1gizmo


Beiträge: 33
Beitrag #18
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Chugokugo.de - China und Japan -Blog geht um Leben und Sprache in China und Japan. Ist eben besonder geeignet, wenn man sich nicht nur für japanische, sondern auch für chinesische Vokabeln interessiert.

我是德国人,欧洲人和地球人!
15.05.11 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #19
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Leider hab ich jetzt gerade keinen guten Blog zu empfehlen, aber ich suche einen und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, auch wenn meine Beschreibung sehr dürftig ist.

Ich hab ihn mal durch Zufall gefunden und leider nicht abgespeichert. Also, er ist auf japanisch geschrieben und das Design ist schwarz und hie und da sieht man ein paar Katzenaugen aufblitzen und ich glaub rechts oben bei der Überschrift sitzt auch eine schwarze Katze.

Themen des Blogs waren Gesellschaft und Politik, beides sehr kritisch betrachtet. Ist glaub ich auch ein relativ bekannter Blog, deshalb hoffe ich, dass ihn jemand auf meine extrem unzureichende Beschreibung wieder erkennt. kratz

Danke fürs drüber Nachdenken und Grüße,
Leyata

EDIT:
Google machts möglich, hab ihn selbst gefunden.
Falls er jemanden interessiert: http://blog.goo.ne.jp/rebellion_2006/

Ich weiß noch nicht, ob ich ihn gut finde, muss mich erstmal durch die Texte kämpfen grins
17.05.11 09:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #20
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Wieder aktiv und neu und verbessert hoho

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

08.02.12 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologische Blogs Nora 4 3.618 12.08.12 00:57
Letzter Beitrag: Nora
Rikai: engl. Übersetzungs-Webtool Jarek 1 2.255 30.04.03 11:39
Letzter Beitrag: kane tensen