Antwort schreiben 
Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Verfasser Nachricht
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #21
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Yaaaaay Lori^^
Ist das ein neuer blog von dir?
08.02.12 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #22
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Ja, ich freue mich auch auf neuen Input grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
08.02.12 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #23
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
(08.02.12 14:25)Horuslv6 schrieb:  Yaaaaay Lori^^
Ist das ein neuer blog von dir?

Nein kein "neuer" Blog. Nur ein paar neue Artikel und ich bin zu Wordpress umgezogen. Das ist auch schon alles.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

08.02.12 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #24
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Es gibt so viele tolle Blogs, die ich gerne lese, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich kann ja schlecht alle 100+ hier auflisten.

Es kommt natürlich auch darauf an, für was man sich am meisten interessiert!

Anime / Manga: http://www.dannychoo.com/

Japanisch lernen: http://nihongodaybyday.blogspot.com/

Deutsche in Japan:
http://www.tabibito.de/japan/blog/
http://weltentdeckerfrosch.wordpress.com/

Leben in Japan:
http://www.survivingnjapan.com/
http://shibuya246.com/


Und hier an letzter Stelle noch ganz bescheiden meine Blogs:
http://chochajin.livejournal.com/1579.html (über mein Leben in Japan in den letzten 4 Jahren: vile Bla, viele Fotos, viele Reisen)

http://densha-onna.livejournal.com/ (mein japanischer Blog *Staub abwisch*)

Tadaaa~ Und mein neuer Blog (noch nicht so viel Inhalt, kommt aber so langsam), werde jetzt v.a. dort posten:
[Bild: 00bta1c3]

Lori, hab dich wieder in meinen Feed Reader aufgenommen. Hatte dich irgendwann rausgeschmissen nachdem dein Blog "gestorben" war zwinker
Hab aber immer gerne mitgelesen!!!
Freu mich, dass du "wieder da" bist! hoho

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
09.02.12 05:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanfelix


Beiträge: 1
Beitrag #25
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Ich wollte euch noch http://www.tatami24.de/ vorschlagen. Hierbei handelt es sich um einen Blog, der sich im Schwerpunkt mit japanischer Einrichtung und Kultur beschäftigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.12 16:31 von japanfelix.)
20.03.12 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #26
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Empfiehlt er auch, die Wände möglichst dünn zu machen und nur noch Heizlüfter zu verwenden? hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
20.03.12 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #27
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Empfinde nur ich das als spamhafte Werbung, wenn sich ein User extra anmeldet um einen Blog vorzustellen, in dem sichs fast nur darum dreht, wie toll die Möbel doch sind, die es gerade neu im dazugehörigen Shop gibt? Vor allem, wenn der User dann auch noch als Signatur einen weiteren Blog angibt, der lustigerweise auf den gleichen Shop verlinkt?
Zu den "besten Japan-Blog" gehört das für mich in mehrfacher Hinsicht nicht. Und ich möchte hier gerne Empfehlungen, keine Eigenwerbung. zwinker

Wenn die Mods übrigens entweder nicht meiner Meinung sind oder den Beitrag löschen sollten, darf dieser hier auch gerne wieder verschwinden. grins
20.03.12 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #28
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Musste ich im Nachhinein übrigens auch sagen. Ich hab meinen Kommentar geschrieben, bevor ich die Seite angeschaut hab, aber nachdem ich mir die angeschaut habe, hab ich mich vor allem gefragt, wo da überhaupt ein Blog sein soll...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.03.12 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nihon ichiban


Beiträge: 8
Beitrag #29
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Das Japan Blog Directory ist ein Verzeichnis von Japanblog mit mehr als 300 registrierten Blogs - sortiert nach verschiedenen Kategorien und Sprachen. Hier findet man einige wirklich sehr gute Blogs über Japan.

http://japanblogdirectory.com/

Wer will, kann seinen eigenen Blog auch registrieren.
02.06.12 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thuruk
Gast

 
Beitrag #30
RE: Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
10.06.12 07:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die besten Japan-Blogs (dt./engl.)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologische Blogs Nora 4 3.642 12.08.12 01:57
Letzter Beitrag: Nora
Rikai: engl. Übersetzungs-Webtool Jarek 1 2.268 30.04.03 12:39
Letzter Beitrag: kane tensen