Antwort schreiben 
Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Verfasser Nachricht
Toto


Beiträge: 8
Beitrag #1
Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Hallo ich bin noch ganz neu hier! Ich flieg in schon balt nach Japan und möchte in einem Japanischen Forum fragen ob von den Leuten da jemand zum selben Konzert geht wie ich deswegen wäre eine Umschrift ins Japanische sehr wichtig ;~; wenn das nicht zuviel verlangt ist... hier ist der Text:

--------------------------------------------------
Vernastaltung: Dir en grey Konzert in Kyoto
Veranstaltungsort: Kyoto KBS Hall
Veranstaltungsdatum: 17.09.2005
Einlass: 17:30 - Start: 18:30
Kontakt/Tickets: SOUND CREATOR 06-6357-4400

Fortsetzung der erfolgreichen Tour05 "It Withers and Withers"
von Dir en grey! Ich bin vom 6.8 - 20.9 in Japan und suche noch Leute mit bei denen ich mich anschließen kann! Alleine auf ein Konzert gehen macht keinen Spass.... also meldet euch bei mir! Es wäre super lieb wenn mir jemand die Adresse der Halle geben könnte...

Liebe Grüße! Hoffe euch zu treffen!

------------------------------------------

.. ganzschön viel ich weiss... bitte helft mir ich kann kein Japanisch ;-; *1000 mal drück* Danke schonmal wenn sich das überhaupt jemand durchließt xDnull
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.05 17:36 von Toto.)
02.08.05 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Ich verstehe dein Problem nicht. Denkst du, dass du alleine in einer gähnend leeren Halle stehst? Die sind ziemlich bekannt, es wird voll, wenn nicht sogar ausverkauft.
Warum Japanisch? Es werden genug Japaner da sein, mit denen du dich dann nicht unterhalten kannst.
Zitat:bitte helft mir ich kann kein Japanisch

Was du schreibst macht wenig bis gar keinen Sinn.

Kannst aber auf dem Konzert (vor/danach) ein paar anquatschen, manche können ja Englisch und ein Europäer ist immer interessant.

熟能生巧
02.08.05 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toto


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Wieso? Weil ich alleine von Tokyo aus da hinfahren müsste und lieber mit Begleitung hinwill... die Adresse finden ist auch komplizierter als ich dachte -.-

Ich habe mich in sovielen Foren schon durchgefragt
Deutsch, Englisch, Französisch~ aber nein keiner reagiert...
Vielleicht weil sie das einfach nicht durchlesen SELBST WENN jemand Englisch kann ... deswegen eben "ein Versuch" auf Japanisch. Was daran nicht zu verstehen sein soll muss ich dich fragen... und wenn es dir nicht als sinnvoll erscheint zwingt dich keiner das zu übersetzten ~
02.08.05 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #4
RE: Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Du suchst also Leute in Tokio, die mit dir zu dem Konzert nach Kyoto fahren. Wenn es auch eins in Tokio gibt, werden die ja nicht extra nach Kyoto dafür fahren.

In welchen Foren hast du es denn eigentlich versucht? Auch in welchen in denen vorwiegend Ausländer in Japan frequentieren? Da hast du vielleicht eher Chancen. Auf Japanisch dürfte das tatsächlich wenig Sinn haben.

Die Halle ist eigentlich gar nicht schwer zu finden. Hier eine Karte.
[Bild: access.gif]
Eine der zwei U-Bahn Linien Kyotos führt vorbei. Die Station ganz unten heißt Marutamachi. Das große grüne rechts ist der (ehemalige) Kaiserpalast. Von der Straße sieht es wie ein Park aus.

Ich hoffe es bringt dich weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.05 04:07 von yuxel.)
03.08.05 04:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Kleine Anmerkung vielleicht noch zu Yuxels Post von oben:

Du kommst hochstwahrscheinlich am Kyoto-Hauptbahnhof an. Dort suchst Du die U-Bahn-Linie "Karasuma-line". Sie ist als solche auch ausgeschrieben. Du steigst in Richtung "kokusai kaikan" ein. (Kyoto international conference hall). Dann faehrst Du entweder bis "Marutamachi" oder "Imadegawa".

Jetzt rate ich Dir, dass Du Dir die roten Kanjis von Yuxels Karte einfach abmalst und sie dann der Aufsichtsperson am U-Bahn-Ausgang unter die Nase haeltst. Er wird Dich dann auf den richtigen Weg gestikulieren. Du musst ca. 300 - 400m laufen. Ist nichts so weit.

Viele Gruesse,
Bitfresser
03.08.05 05:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Anbei noch eine Frage: In welchem Forum willst Du eigentlich fragen?
03.08.05 05:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #7
RE: Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Wie Bitfresser schon sagt, kannst du die Halle kaum verfehlen, wenn du einen großen Zettel mit dem Namen und vielleicht einer Wegbeschreibung vor dir herumträgst. Japaner sind da sehr hilfsbereit, und man sieht dir ja im wahrsten Sinne des Wortes schon an der Nasenspitze an, daß du von außerhalb kommst. Hallo Langnase hoho

Ansonsten würde ich dir raten, es über eine deutsche oder englische Fansite von Dir en Grey zu versuchen. Sie sind nicht erst seit ihrem Auftritt bei Rock am Ring auch hier einigermaßen bekannt. Dort oder in einer Mitreisezentrale findest du vielleicht sogar Leute, die dir auch bezüglich der fehlenden Japanischkenntnisse weiterhelfen können.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
03.08.05 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toto


Beiträge: 8
Beitrag #8
RE: Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Aww.... das ist so lieb danke!
Ich hab mir die Sachen alle aufgeschrieben!

Ich weiss ja das ein Großteil der Leute in Tokyo auf das Konzert gehen wird. An den Tagen kann ich leider nicht weil ich arbeiten muss... und in der Hoffnung das es ein paar "Freaks" unter den Fans da gibt die wie ich hier bis nach Berlin und Paris fahre um sie zu sehen eben auf mehr als nur ein Konzert pilgern...

Ich war in Japanesstreets... und noch 2 andere Foren, deutsche Foren wie Animexx kann man vergessen... und in den japanischen Fanforum kommt man nicht rein auf der Dir en grey Seite kratz also wenn wer welche vorschlagen kann würde ich mich sehr freuen °.°!

Danke schonmal an alle!!
03.08.05 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #9
RE: Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Zitat: und in den japanischen Fanforum kommt man nicht rein auf der Dir en grey Seite
Vielleicht ist diese Seite so?
http://www.direngrey.co.jp/englishsite/whatnew.html

Oder hier kannst du tausenden Fotos des Dir en grey.
http://bsearch.goo.ne.jp/image.jsp?CAT=i...r+en+grey&
PP=1&AG=1&IMDC=12&IMFMT=&IMTYPE=&TRANSPARENT=&VFMT=&VDC=12&AFMT=&ADC=10

Viel Spass!
(Aber leider bin ich nicht Visualrockersfan...)

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.05 05:56 von sora-no-iro.)
23.08.05 05:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #10
RE: Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Und ich frage mich: Was hat dieser Post effektiv zur Klaerung der Frage beigetragen augenrollen

If you have further questions ...
23.08.05 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dir en grey Konzert - Kontaktsuche *hilfe* ^.^°
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Darstellung in Kanji des Ausdrucks "a 90's kid" / "Kind der 90er" - Bitte um Hilfe Omni 5 3.503 03.08.20 02:55
Letzter Beitrag: Omni
Bitte Hilfe bei Übersetztung Nin Ryu 9 5.605 01.10.19 16:20
Letzter Beitrag: Phil.
Hilfe für Trauringgravur Japanisch uwedd 3 1.919 06.08.18 02:20
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe bei Übersetzung GruenerTee 6 2.510 20.07.18 09:19
Letzter Beitrag: tachibana
Hilfe bei Übersetzung/Korrektur eines Satzes Macky 3 1.993 09.05.18 07:20
Letzter Beitrag: vdrummer