Antwort schreiben 
"Du schaust mich an..."
Verfasser Nachricht
Sympitch
Gast

 
Beitrag #1
"Du schaust mich an..."
Hallo wie heißt es richtig auf japanisch wenn man sagen will:"Du schaust mich an doch sagst nichts "? Sinngemäß kann man die Wörter ja noch verändern.. Wenns geht mit kanji und der Lautschrift grins mfg
12.06.15 19:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elsa


Beiträge: 83
Beitrag #2
RE: "Du schaust mich an..."
Ich bin nicht der Profi, auf dessen Meinung du hier 200% vertrauen solltest, aber wie wäre es mit:

てくれたけど、なにわずに。 [mitekureta kedo, nanimo iwazu ni.]

Die beiden Satzteile sind hier vertauscht und das wirkt zusammen mit dem "あず" für meine Ohren etwas lyrischer, so wie du es vielleicht möchtest für deinen Satz grins
Allerdings: warte unbedingt noch auf andere Beiträge, ich bin noch nicht so gut, um hier perfektes Japanisch abzuliefern. Ich wollte nur auch mal mein Glück versuchen zunge

Edit: es gibt ja eine Furigana-Funktion. Wie geil! Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.15 20:26 von Elsa.)
12.06.15 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sympitch
Gast

 
Beitrag #3
RE: "Du schaust mich an..."
Danke auf jedenfall schonmal :b
12.06.15 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elsa


Beiträge: 83
Beitrag #4
RE: "Du schaust mich an..."
Zitat:Hey wegen dem Satz Du schaust mich an doch sagst nichts, also ich gehe mal davon aus das deine Übersetzung richtig ist, aber wenn ich die bei anderen übersetzungsseiten eingebe, kommen da ja die wildesten sachen raus hoho Also weil ich bräuchte die Japanische Lautschrift, dass man die in eine Übersetzungsseite eingeben kann und dann ungefähr dieser deutsche Satz rauskommt hoho geht das irgendwie?^^


Japanische Lautschrift steht dabei (in Furigana):
Aber hier nochmal aufgedröselt: 見てくれたけど、何も言わずに --> digitiert zu --> みてくれたけど、なにもいわずに