Antwort schreiben 
Ein liebes Hallo in die Runde :)
Verfasser Nachricht
Nae-Mi


Beiträge: 10
Beitrag #1
Ein liebes Hallo in die Runde :)
Hallo grins

Nun bin ich schon vor ein paar Tagen ins Forum geschneit und hatte gleich eine Frage gestellt, aber mich nicht einmal vorgestellt. Entschuldigt bitte.
Ich bin immernoch dabei im Forum zu lesen. Hier sind ja unglaubliche viele Infos.

Ich versuche schon seit vielen Jahren immer wieder mit dem Japanischlernen voran zu kommen, aber ganz allein fiel es mir schwer, aus Büchern zu lernen.

Letztes Jahr habe ich mit Duolingo angefangen und das scheint mir besser zu liegen. Nebenher lasse ich mir von meiner Freundin helfen, die leider vor ein paar Jahren nach Japan zurück musste.

Leider kann ich nicht so regelmäßig lernen, wie ich gerne möchte, weil ich durch chronische Schmerzen sehr eingeschränkt bin. Ich freue mich aber schon sehr, dass ich inzwischen ein paar Sätze zusammenbasteln kann und mit meiner Freundin ein bisschen japanisch whatsappen kann. grins

Ich danke euch, dass ich hier meine Fragen stellen darf und Hilfe bekomme.

Liebe Grüße
Nae-Mi
26.08.22 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 338
Beitrag #2
RE: Ein liebes Hallo in die Runde :)
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern. grins
26.08.22 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.704
Beitrag #3
RE: Ein liebes Hallo in die Runde :)
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Jeder lernt auf seine eigene Weise, solange man nicht das Handtuch wirft ist alles im grünen Bereich. Der entscheidende Punkt ist die Kontinuität und das man dabei bleibt.

Truth sounds like hate to those who hate truth
27.08.22 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AwesomeSepp


Beiträge: 199
Beitrag #4
RE: Ein liebes Hallo in die Runde :)
Willkommen, und nicht vergessen: Es gibt keine dummen Fragen.

「ペーター、お帰り。字は読めるようになったかい?」「ううん、まだ読めないよ。字を読むのは、すごく難しいんだ。」(-- Zitat aus アルプスの少女ハイジ --)
27.08.22 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nae-Mi


Beiträge: 10
Beitrag #5
RE: Ein liebes Hallo in die Runde :)
Hallo zusammen, grins

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten.

Ja, Kontinuität scheint sehr wichtig. Wenn ich mal ein paar Tage nicht zum Lernen komme, hab ich gleich wieder einen Teil vergessen.

Gerade versuche ich mich an der Umgangssprache. Das ist bei Duolingo noch nicht dran, aber ich möchte beim WhatsAppen nicht mehr so förmlich schreiben. Noch verdrehe ich ganz viel, aber so nach und nach gibt es auch da Erfolgserlebnisse. grins

Liebe Grüße
Nae-Mi
27.08.22 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ein liebes Hallo in die Runde :)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hallo MisakiSaeko 19 2.750 31.05.22 13:12
Letzter Beitrag: Oscar
Hallo^^ Nishi_san 1 1.119 03.10.14 13:01
Letzter Beitrag: Nia
Hallo, allerseits Fuyuda 15 4.275 22.06.14 09:09
Letzter Beitrag: Woa de Lodela