Antwort schreiben 
Hallo^^
Verfasser Nachricht
Nishi_san


Beiträge: 21
Beitrag #1
Hallo^^
Hallo^^

ich bin auf das Forum gestoßen als ich nach einem Forum rund um japan gesucht habe.
In echt heiße ich David und bin 20 jahre alt (werde bald 21).
Für Japan interessiere ich mich schon mehre Jahre was damals mit Anime/Manga ich denke mal wie bei vielen in meinem Alter. Doc ist dies nur ein Tel auc interessiere ich mich serh für die japanische Kultur und Sprache.

Japanisch lerne ich seid ein paar Jahren.
Hiragana als auch katakana sind keine Probleme und auch das Kanji lernen fällt mir leicht. Probleme habe ich mit der Grammatik vorallem mit den Partikeln.
Japanisch lerne ich an einer VHS bzw. habe dort gelernt mittlerweile habe ich mir Einzel Unterricht gesucht der aber leider einfach zu selten ist.

Sprechen fällt mir auch recht schwer was aber auch daran liegt da sich niemand kenne mit dem ich üben könnte. Und ie gesagt Einzel Unterricht ist einfach zu selten.

Beruflich bin ich momentan auf 40 euro basis eingestellt in einer Spedition im Büro und hoffe das man darauß vielleicht eine Ausbildung machen könnte.

Wenn fragen bestehen einfach fragen^^
02.10.14 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.699
Beitrag #2
RE: Hallo^^
Dann viel Spass im Forum und mit uns hier.
Ich drück die Daumen, dass es mit der Ausbildung zum Speditionskaufmann klappt.
Ich hab das auch gelernt. Also Speditionskauffrau.
Aber schon ein Weilchen her.^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
03.10.14 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hallo^^
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hallo, allerseits Fuyuda 15 2.357 22.06.14 08:09
Letzter Beitrag: Woa de Lodela