Antwort schreiben 
Ein paar Wörter aus dem Training
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Ein paar Wörter aus dem Training
Bei wado handelt es sich sicherlich um 倭奴, eine ehrfüchtige Bezeichnung für die Japaner aus dem chin. Raum... hoho

Kann man nicht einfach seine Lehrer fragen, was man da eigtl. gerade brüllt? Wie kann man rumschreien, was man gar nicht versteht? Könnte ja sonstwas sein...
18.09.05 19:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliges Mitglied -
Inaktiv

Beiträge: 19
Beitrag #12
RE: Ein paar Wörter aus dem Training
Hallo,
weiß zwar nich wie das in anderen Ninjutsutrainings abläuft, aber ich renne im Training nicht "Ichimonji no kamae" schreiend durch die Gegend zwinker außer zeremonieller Begrüßung, Abgrüßung einem gelegentlichen "Hai, Sensei" oder "Aaah, Sensei" sagt man selber ja kaum japanische Begriffe hoho und wenn der Lehrer Ichimonji no kamae sagt, sollte - egal ob der Lehrer es gesagt hat oder nicht, wobei er es sagen sollte - jeder wissen, dass es dir Grundstellung ist, und später könnte man dann auch wissen, dass sie ichimonji heißt, weil man mit den Armen das japanische Zeichen für die Zahl 1, sprich ichi macht, und kamae der Begriff für Stellungen ist.... daher Ichimonji no kamae ^^ was monji heißt weiss ich nicht, und no ist das Genitivpronomen oder wie man da sagt zwinker Besitzanzeigendes Wort halt ^^ sprich "deine, deines, deiner" oder "des Lehrers, der Lehrer" und sowas.... außerdem kann man den Lehrer fragen, genau, oder im Inet suchen oder andere Leute fragen zwinker da können auch schon manchmal nicht fortgeschrittene wie ich weiterhelfen..... manchmal augenrollen naja, egal ^^ kratz
Kenshin
19.09.05 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #13
RE: Ein paar Wörter aus dem Training
@Goemon:

Kamae sind ganz allgemein Stellungen. Kaiten Falltechniken.

Ichimonji no Kamae ist eine Verteidigungsstellung. Tiefer Körperschwerpunkt. Ein Bein vor, eins hinter dem Körperschwerpunkt. Das hintere Bein trägt das Hauptgewicht und hält den Körper aufrecht. Der Oberkörper ist entspannt, die Hüfte ist abgedreht, so das die Schwachstellen des Körpers verborgen sind. Die Hände sind offenen und schützen das Gesicht und den Körper.

"Wado" Ichimonji no Kamae gib es meines Wissens nicht, vielleicht sollte "wado" eine Anrede von jemanden sein? "Tempo" Kaiten gibt es glaube ich auch nicht, vielleicht sollte sich da bloß jemand beeilen, seine Fallübungen zu machen. zwinker

edit: RS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.05 10:51 von adv.)
20.09.05 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahlzkrone


Beiträge: 2
Beitrag #14
RE: Ein paar Wörter aus dem Training
Also ich weiss nich welches Ryu ihr habt, ich hab Togakure
das heisst sicher nicht Tempo.
Den Tempo is ja ne andere Sprache als die Japanische.
Ich bin sicher du meinst Zenpo, das heisst auch Zenten, aber mein Lehrer sagt auch immer Zenpo
Zenpo Kaiten ist die vorwärtsrolle und je nachdem kommt da immer nen Zahlwort hinten dran,
also
ryote=2hände
katate=1Hand
mute=ohne hände

also vorwärtsrolle mit 2 Händen ist dann zenpo/zenten kaiten ryote
31.07.08 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #15
RE: Ein paar Wörter aus dem Training
(31.07.08 12:19)Ahlzkrone schrieb:ryote=2hände
katate=1Hand
mute=ohne hände

also vorwärtsrolle mit 2 Händen ist dann zenpo/zenten kaiten ryote

ryô-te = 両手 = beide Hände
kata-te = 片手 = einhändig (im Gegensatz zu beidhändig)
mu-te = 無手 = leere (!) Hand
zen-pô = 前方 = in Richtung nach vorne
zen-ten = 前転 = nach vorne Drehung
kai-ten = 回転 = Umdrehung
01.08.08 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahlzkrone


Beiträge: 2
Beitrag #16
RE: Ein paar Wörter aus dem Training
ok oder so.... xD
sry, hab auch noch kein Japanisch gelernt xDDD
fand dis nur irritierend, wir ham nen Zettel bekommen wo drauf stand Zenten kaiten...
und der meister sagt immer Zenpo kaiten kratz
najut dann sind wa ja alle schlauer^^
01.08.08 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JigokuShounen


Beiträge: 68
Beitrag #17
RE: Ein paar Wörter aus dem Training
(10.01.04 20:39)Goemon schrieb:Vielleicht habt ihr 's schon mitbekommen, ich geh ins Ninjutsu.

(22.07.05 13:30)Ninja schrieb:
huch


Um wenigstens ein bisschen konstruktiv zu sein: Ninjutsu sind die Kampfkünste selbst, da kann man nicht hineingehen. Sag lieber 忍術道場 (ninjutsu-doujou) oder nur 道場 (doujou)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.08 02:59 von JigokuShounen.)
30.08.08 02:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ein paar Wörter aus dem Training
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ein paar Sätze Murakami Raoul 2 2.554 02.07.17 11:32
Letzter Beitrag: Raoul
Erkennt jemand diese Wörter? Dream~ 7 6.766 26.04.17 22:04
Letzter Beitrag: yamaneko
Von Japanische Wörter auf aussprache kommen senar 9 7.009 07.01.17 18:51
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung zweier Wörter Luminary 2 1.547 14.07.13 15:25
Letzter Beitrag: Luminary
Was bedeuten diese Wörter? CosmoCortney 4 2.245 05.03.13 05:49
Letzter Beitrag: yamada