Antwort schreiben 
Eine Erklaerung von mir
Verfasser Nachricht
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #11
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 22:43)Zeichen schrieb:  
(18.12.16 22:39)Viennah schrieb:  Die Moderatoren geilen sich wohl eher an der Tatsache auf, wenigstens irgendwo im Leben mal das Sagen zu haben: "Auf der Arbeit bin ich nur eine kleine Nummer, aber im Forum kann ich anderen Leuten den Mund verbieten. Geeeeil."

Miauz, da hatte wohl jemand einen schlechten vierten Advent.
Wieso benutzt du nochmal das Forum, wenn es dir überhaupt nicht gefällt?

Ich beschränke meine Aktivität in diesem Forum seit geraumer Zeit auf das Lesen, weniger auf die aktive Beteiligung - aus den oben aufgeführten Gründen. Ich sah mich nur durch den Rückzug von Moustique dazu veranlasst, nochmals die inkompetenten Moderatoren in diesem Forum anzuprangern.

Wohlgemerkt in der Hoffnung auf Besserung, damit uns das Forum erhalten bleibt und die Kommunikation hier sich wieder als fruchtbar erweist. Andernfalls wäre ich (wie viele andere) schon längst weg. Es gibt andere Foren.
18.12.16 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #12
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 22:56)Viennah schrieb:  Wohlgemerkt in der Hoffnung auf Besserung, damit uns das Forum erhalten bleibt und die Kommunikation hier sich wieder als fruchtbar erweist. Andernfalls wäre ich (wie viele andere) schon längst weg. Es gibt andere Foren.

Entschuldige, aber du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass deine Art der Diskussion in Form von Beleidigungen gegen anders Denkende fruchtbar genannt werden kann. So kommuniziert man vielleicht in den Youtube-Kommentarbereichen oder auf 4chan, aber ich will das ehrlich gesagt nicht auch noch in diesem Forum erleben.
18.12.16 23:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #13
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 23:03)Zeichen schrieb:  
(18.12.16 22:56)Viennah schrieb:  Wohlgemerkt in der Hoffnung auf Besserung, damit uns das Forum erhalten bleibt und die Kommunikation hier sich wieder als fruchtbar erweist. Andernfalls wäre ich (wie viele andere) schon längst weg. Es gibt andere Foren.

Entschuldige, aber du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass deine Art der Diskussion in Form von Beleidigungen gegen anders Denkende fruchtbar genannt werden kann. So kommuniziert man vielleicht in den Youtube-Kommentarbereichen oder auf 4chan, aber ich will das ehrlich gesagt nicht auch noch in diesem Forum erleben.

Das sind sprachliche und politische Realitäten im Jahr 2016. Wer Kommunikation auf ein bestimmtes, von ihm präferiertes Schema begrenzen will, möge sich doch bitte in ein Kloster zurückziehen. Oder wie man heutzutage sagt: "In einen Safespace." Das Auftreten der Sprach- und Gesinnungspolizei in diesem Forum ist nicht minder albern, als würde man jungen Menschen ihren jugendlichen Slang verbieten wollen, der aus "yolo", "bim" und "bae" besteht, um nur einige Beispiele zu nennen.

Finde ich diese Begriffe albern? Ja.
Nerven sie mich? Ja.
Würde ich sie deshalb verbieten: Nein.

Und was eine "Beleidigung" ist, solltest Du auch nochmal genau nachprüfen.

Wenn ich ein neokonservatives politisches Weltbild habe, den Islam aus guten Gründen ablehne und diese Positionen anschließend in Sprache verpacke, so ist das keine "Beleidigung" sondern ein legitimer Ausdruck meiner Meinung. Wir leben hier nicht in der DDR.
18.12.16 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #14
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 23:13)Viennah schrieb:  Wenn ich ein neokonservatives politisches Weltbild habe, den Islam aus guten Gründen ablehne und diese Positionen anschließend in Sprache verpacke, so ist das keine "Beleidigung" sondern ein legitimer Ausdruck meiner Meinung. Wir leben hier nicht in der DDR.

Das alles nicht und wenn alle politischen Diskussionen die ganze Zeit so sachlich ablaufen würden, gäbe es bestimmt auch keine Löschungen, wie es zu Beginn einer jeden solchen Diskussion keine Löschungen gab.
Irgendwie hat aber jede einzelne, an die ich mich erinnern kann, irgendwann damit angefangen das Niveau mit Kanzlerin "Ferkel", "Linke sind alles Lügner", oder früher "Scheiß Ausländer! und zu jetzigen Zeiten natürlich sinngemäß "Scheiß Moslems!" doch erheblich zu senken. Ich erinnere mich noch gut an den IS greift Japan Thread, wo zuletzt fast nur noch Beiträge auf diesem Niveau von beiden Seiten her kamen und es sehr verständlich war, dass Hellstorm am Ende eingegriffen hat.
Wenn du das Forum so gestalten möchtest, dann kannst du gerne versuchen, die Moderatoren zu überzeugen. Zumindest ich bin dann weg, da ich auf Youtube und 4chan bereits die Möglichkeit habe, so konstruktiv zu diskutieren.
18.12.16 23:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #15
RE: Eine Erklaerung von mir
@Viennah: wieso setzt du nicht meinen Namen direkt ein, anstatt „die Moderatoren“ zu sagen?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
18.12.16 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #16
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 23:21)Zeichen schrieb:  
(18.12.16 23:13)Viennah schrieb:  Wenn ich ein neokonservatives politisches Weltbild habe, den Islam aus guten Gründen ablehne und diese Positionen anschließend in Sprache verpacke, so ist das keine "Beleidigung" sondern ein legitimer Ausdruck meiner Meinung. Wir leben hier nicht in der DDR.

Das alles nicht und wenn alle politischen Diskussionen die ganze Zeit so sachlich ablaufen würden, gäbe es bestimmt auch keine Löschungen, wie es zu Beginn einer jeden solchen Diskussion keine Löschungen gab.
Irgendwie hat aber jede einzelne, an die ich mich erinnern kann, irgendwann damit angefangen das Niveau mit Kanzlerin "Ferkel", "Linke sind alles Lügner", oder früher "Scheiß Ausländer! und zu jetzigen Zeiten natürlich sinngemäß "Scheiß Moslems!" doch erheblich zu senken. Ich erinnere mich noch gut an den IS greift Japan Thread, wo zuletzt fast nur noch Beiträge auf diesem Niveau von beiden Seiten her kamen und es sehr verständlich war, dass Hellstorm am Ende eingegriffen hat.
Wenn du das Forum so gestalten möchtest, dann kannst du gerne versuchen, die Moderatoren zu überzeugen. Zumindest ich bin dann weg, da ich auf Youtube und 4chan bereits die Möglichkeit habe, so konstruktiv zu diskutieren.

Genau für solche persönlichen Vorlieben gibt es auf jeder größeren Plattform (ich glaube sogar hier im Forum) eine Ignorier-Funktion, die das Blockieren einzelner Diskussionsteilnehmer erlaubt. Kritisch wird es aber, wenn - wie hier im Forum - eine Person sich das Recht herausnimmt, über "richtig" und "falsch" zu urteilen, als habe sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen. So einfach funktioniert die Welt nicht.

Gute Argumente wirst Du auf beiden Seiten des politischen Spektrums finden. Grautöne können aber erst entstehen, wenn man beides miteinander vermischt. Unterbindet man diesen Gedankenaustausch, bleibt man in einer "gut gegen böse"-Filterblase hängen, wobei natürlich jeder den anderen für den Bösewicht hält.

(18.12.16 23:24)Hellstorm schrieb:  @Viennah: wieso setzt du nicht meinen Namen direkt ein, anstatt „die Moderatoren“ zu sagen?

Weil ich davon ausgehe, dass es hier mehr als einen Moderator gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.16 23:32 von Viennah.)
18.12.16 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 188
Beitrag #17
RE: Eine Erklaerung von mir
Hier schreiben schon nich so viele und dann solch ein Drama.

Klärt mal wenigstens auf, wieso jetzt der Threadersteller, der geblockt werden wollte, nicht geblockt ist und wieso es der Viennah geschaft hat, geblockt zu werden.
19.12.16 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #18
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 23:13)Viennah schrieb:  Wenn ich ein neokonservatives politisches Weltbild habe, den Islam aus guten Gründen ablehne und diese Positionen anschließend in Sprache verpacke, so ist das keine "Beleidigung" sondern ein legitimer Ausdruck meiner Meinung. Wir leben hier nicht in der DDR.
Das ist lustig: Ein neokonservativer Islamablehner wünscht sich Freiheit. Ist das böhmermannsche Ironie?

Mal nachgedacht, was eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung nach sich ziehen kann? Das Forum hier wird bestimmt nicht als Privatperson mit einem Auffangstreitwert von 1.000,- Euro betrachtet. Gerade vor dem aktuellen Urteil des LG Hamburg, das gerade durch alle Zeitungen geht, wäre etwas mehr Verständnis für die Moderatoren angebracht.
19.12.16 00:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #19
RE: Eine Erklaerung von mir
Nach der Logik von Viennah hat ein Forenbetreiber in seinem Forum gefälligst gar nichts zu moderieren, sondern zuzusehen und alles zu dulden, egal was kommt. Wehe er sieht das anders sonst ist es "vorauseilender Gehorsam" und die Forenmoderation gehört der Stasi / türkischen Regierung / ... an. Ist nicht das erste Mal daß Viennah gezielt massiv provoziert/beleidigt und ich hab auf den Blödsinn schlichtweg keine Lust mehr. Manche Leute wollen gebannt werden... grr

Wenn jemand mit dem Moderationsstil unzufrieden ist können wir darüber /normal/ diskutieren, aber nicht so. Und wenns um Links auf komplette PDFs von Büchern geht, die man in jedem Bücherladen kaufen kann und die nicht gemeinfrei sind, dann gibts da keinen Spielraum, daß solche Links hier nichts zu suchen haben sollte eigentlich jeder wissen kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
19.12.16 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #20
RE: Eine Erklaerung von mir
diese Entwicklung tut mir leid, der neuerliche Abschied "ohne Tamtam" ist meiner Meinung schon so weit, dass ich als "Seniorin" einen Abschluß herbeisehne. So etwas wie GESCHLOSSEN:zunge gähn

EINE ERKLÄRUNG VON MIR: ES WEIHNACHTET SEHR!

SCHÖNE FEIERTAGE UND ALLES GUTE IM NEUEN JAHR wünscht allen Usern die guten Willens sind
yamaneko

@ Frostschutz (20.04.2014 04:29/10.12.2013 10:52)
Danke für letzte das/die nette E-Mail zum Passwort, das ich nicht mehr hergebe,
das ich aber gelegentlich vergesse für einen anderen PCrot traurig

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.16 03:38 von yamaneko.)
19.12.16 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eine Erklaerung von mir
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie kann ich eine liste aller http:// https:// moustique 2 1.611 08.10.16 10:39
Letzter Beitrag: moustique
Hat das Forum eine eigene Mail-Adresse? moustique 1 1.643 23.02.15 22:30
Letzter Beitrag: frostschutz
Gibt es eine Ignore-Liste? A.N.Anonymous 36 14.667 14.03.13 19:08
Letzter Beitrag: Nia
Eine Aufgabe fuer nen Profi!? Shouboushi 0 1.906 08.01.08 16:25
Letzter Beitrag: Shouboushi
95 Mitglieder die noch nie eine Aktion im JN gemacht haben Shinja 30 12.168 08.09.05 09:40
Letzter Beitrag: Nora