Antwort schreiben 
Eine Erklaerung von mir
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.375
Beitrag #21
RE: Eine Erklaerung von mir
Heidiwitzka. Was geht denn hier wieder ab!? kratz

@moustique
Es ist leider so, daß nach Deutscher Gesetzeslage und Rechtsprechung (das letzte einschlägige Urteil des LG HH wurde schon erwähnt) Betreiber von Internetseiten hier in Dtl. ein furchtbares, unsicheres Haftungs- und Abmahnrisiko tragen.

Kommt eine Abmahnung rein, dann bleibt man, selbst wenn man mit einer 'negativen Feststellungsklage' Erfolg haben sollte (wer würde das schon in Kauf nehmen...), immer noch mindestens auf seine vorprozessualen Kosten sitzen; von der vergeudeten Zeit mal abgesehen. Nein, das Risiko will sich wirklich niemand antun.

Für alles, was hier geschrieben oder verlinkt wird, _muß_ Hellstorm eine Risikoabwägung machen. Diese Abwägung hat nichts im geringsten mit Dir zu tun (und auch nichts mit 'vorauseilendem Gehorsam'). Es ist seine persönliche Abschätzung der Lage. Hellstorm wägt im Zweifelsfall stärker zu seiner Sicherheit ab. Wer kann es ihm verübeln?

Hellstorm hat mir auch schon mal einen Thread 'geklaut', also komplett gelöscht, weil ich da eine p2p-Software thematisiert/ verlinkt hatte, die wohl 'grenzwertig' war... o_O Ich hab' es überlebt und bin immer noch hier. zwinker

Moustique, hab' schöne Feiertage, mach ein bißchen Weihnachtsurlaub vom Forum und komm nächstes Jahr in alter Frische wieder zurück.^^

Du bist hier ein altes Urgestein und immer gerne gesehen... grins

Ein Komma kann Leben retten! "Let's eat grandma!" oder "Let's eat, grandma!"?
19.12.16 06:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 455
Beitrag #22
RE: Eine Erklaerung von mir
(18.12.16 20:13)moustique schrieb:  Nachdem ich nun das zweite Mal aufgefordert wurde, keine Raubkopien Links zu vermitteln, habe ich beschlossen, die letzten Beitraege und die letzten Attachements, aus diesem Forum zu loeschen.
Dabei waren es keine Raubkopien, da diese Werke in Archiven im Internet zu finden waren.
So, ich habe Hellstorm gebeten, moustique zu sperren.
Es hat keinen Sinn, dass ich mich fuselig schreibe. Schade um die viele Zeit.
Aber ihr koennt auch selber alles im Internet finden, so wie ich es finden konnte.
Lebt wohl!

Noch eins.
Bitte macht keinen TamTam um mich.
Ich bin es nicht wert!

Ach, Moustique,
so ein Forum ist doch eine schöne Form, Kritikfähigkeit zu üben. Wenn es irgendwo eine Kritik gibt, egal welche, dann kann man statistisch davon ausgehen,
dass 50% berechtigt sind. Welche 50% das sind ist eine andere Frage. Mit dieser 50%-Frage hat sich schon Henry Ford herumgeschlagen, dem völlig klar, war, dass er 50% seiner Werbeausgaben sinnlos verpulvert. Die Frage war eben nur, welche 50% das waren.
Mit der gleichen Frage haben wir uns doch im realen Leben tagaus, tagein auseinanderzusetzen. Die wichtigste Feststellung aus meiner Sicht: Kritik (egal, welche 50%) bedeutet Interesse.

Was Hellstorm und Frostschutz betrifft. Für meine Begriffe leisten beide eine hervorragende Arbeit.
20.12.16 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eine Erklaerung von mir
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie kann ich eine liste aller http:// https:// moustique 2 152 08.10.16 10:39
Letzter Beitrag: moustique
Hat das Forum eine eigene Mail-Adresse? moustique 1 415 23.02.15 22:30
Letzter Beitrag: frostschutz
Gibt es eine Ignore-Liste? A.N.Anonymous 36 5.737 14.03.13 19:08
Letzter Beitrag: Nia
Eine Aufgabe fuer nen Profi!? Shouboushi 0 1.041 08.01.08 16:25
Letzter Beitrag: Shouboushi
95 Mitglieder die noch nie eine Aktion im JN gemacht haben Shinja 30 5.340 08.09.05 09:40
Letzter Beitrag: Nora