Antwort schreiben 
Einige Wort- und Verständnisfragen zu einem Text
Verfasser Nachricht
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #1
Einige Wort- und Verständnisfragen zu einem Text
Für eine Hausarbeit muss ich eine Übersetzung machen und ich habe hier ein paar Sachen, bei denen ich nicht so recht weiß, wie ich mir das vorstellen soll bzw. mir nicht sicher bin, ob ich mir das richtig denke...
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Kurz zur Info: Es handelt sich um einen Teil des Nachworts zu einer neueren Auflage der Autobiographie von Fukuzawa Yukichi.
In diesem Teil geht es darum, wie das Werk entstanden ist und im folgenden Satz, mit dem ich nicht so wirklich zurecht komme, um das Papier auf das es geschrieben wurde:

現存する速記原稿を見ると、上質の半紙の二十四字詰十四行罫の時事新報社原稿用紙を巻紙のようにはり継いで、長さ六,七メートルぐらいのものが十七本ある。

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich はり継いで zu versehen habe, deshalb bereit mir der Satz leichtes Kopfzerbrechen.

Ist gemeint, dass man mehrere Blätter Manuskriptpapier mit je 14 Zeilen à 24 Zeichen pro Seite, das von Jiji Shinpô-sha (Fukuzawas Verlag) dafür hergestellt wurde(? oder wie genau darf ich 時事新報社原稿用紙 verstehen?), zusammengeklebt und dann so schriftrollenmäßig aufgerollt hat? kratz Ich bin leicht verwirrt.

Weitere Fragen folgen sicherlich noch im Laufe des Tages, da ich nicht denke, dass das das Einzige gewesen ist, was mich leicht verwirren wird....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.11 13:19 von Kasu.)
09.04.11 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #2
RE: Einige Wort- und Verständnisfragen zu einem Text
Versteh das auch so, bin mir aber nicht sicher.

正義の味方
09.04.11 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: Einige Wort- und Verständnisfragen zu einem Text
Hallo Relaxo0127, du findest deinen Beitrag jetzt unter Übersetzung von "matte tekurete, arigatou" gesucht

Ich lösche diesen Beitrag hier in Kürze.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.11 00:03 von Shino.)
17.04.11 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Einige Wort- und Verständnisfragen zu einem Text
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanisches Bild mit Text, ist es lesbar? kunstefan 3 1.154 24.02.22 19:27
Letzter Beitrag: Yano
Medizinischer Text MRT 5 2.116 18.02.18 11:36
Letzter Beitrag: Yano
Medizinischer Text MRT 0 1.074 17.02.18 20:02
Letzter Beitrag: MRT
3 Sätze in einem Yaoi Video (30 Sek) Suchender 5 4.076 27.10.17 01:41
Letzter Beitrag: Reizouko
was bedeutet das Wort ケリ? silverfang 16 10.365 14.05.17 00:40
Letzter Beitrag: undvogel