Antwort schreiben 
Englisch-Japanisches Lernmaterial
Verfasser Nachricht
rené


Beiträge: 129
Beitrag #1
Englisch-Japanisches Lernmaterial
Konichiwa,

bin neu hier, ebenso wie mein japanisch. Ich arbeite in einer Firma, die in den nächsten Jahren in den amerikanischen und japnischen Markt einsteigen will - deswegen lerne ich auch japansich! Ich suche aber, um mein Englisch wieder zu vertiefen, japanisches Lernmaterial in englischer Sprache!
Wo finde ich sowas? Bol und Konsorten haben sowas nicht!

MfG
René hoho
18.12.03 08:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Englisch-Japanisches Lernmaterial
Nun Rene, da gibt es mal die Buchserie:
fuer Total Anfaenger gedacht.
Japanese in 10 minutes a day.

Sehr umfangreiche Lehrbuecher mit Cassetten lieferbar.
An introduction to Modern Japanese.
Japanese for busy people.
Japanese for everyone.

Grammatikbuecher.
A dictionary of basic japanese grammar.

Kanjibuecher.
A dictionary of new Kanji usage.

Koennte sein dass Assimil auch was in der Richtung hat.

Tschuess.
19.12.03 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #3
RE: Englisch-Japanisches Lernmaterial
Hi Rene. Willkommen hier.

Ich kann 'Minna no Nihongo' empfehlen.

Die Buecher mit den Erklaerungen gibt es neben Deutsch und Englisch
auch in Chinesisch, Koreanisch, Franzoesisch, Spanisch,...

Kuck mal hier:
showthread.php?tid=702
19.12.03 04:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Englisch-Japanisches Lernmaterial
Hier ist noch mehr.
http://www.epochrypha.com/japanese/

Ich glaube dass da fuer jeden etwas dabei sein koennte.
25.12.03 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #5
RE: Englisch-Japanisches Lernmaterial
Dies hier ist etwas für Fortgeschrittene.
Die Japan Times hat jeden Mittwoch eine Seite betitelt:

BILINGUAL
Be good to your rice and your rice will be good
By KAORI SHOJI
http://www.japantimes.co.jp/cgi-bin/geta...1225ks.htm

Hier werden immer interessante Sachen abgehandelt. Leider ist nur der obige Beitrag im Internet, in der Zeitung sind noch weitere Artikel, die recht gut fürs Studieren sind.
Die anderen Artikel sind in Kanji geschrieben, haben Vokabellisten und dann die englische Übersetzung hinten dran.
25.12.03 05:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #6
RE: Englisch-Japanisches Lernmaterial
Hier noch ein Link für Leute, die Japanisch zusammen mit Englisch lernen wollen.

http://bookclub.japantimes.co.jp/english/index.html

"Learning Japanese" anklicken, dann kommt eine ganze Reihe an Büchern raus.
26.12.03 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Englisch-Japanisches Lernmaterial
Konbanwa René,

wenn Du Online Material und Informationen über Bücher suchst gibt es da
http://www.kanjistep.com/

dort kann man sich für Kana und Kanji´s Worksheets ausdrucken lassen, die ich persönlich nicht schlecht finde.

Minna no nohongo ist nicht schlecht, wenn man noch jemanden hat bei Fragen.

matane
28.01.04 18:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MToth


Beiträge: 133
Beitrag #8
RE: Englisch-Japanisches Lernmaterial
Japanese for busy people ist ganz gut -- ich kenne aber als Vergleich nur deutsches Anfängermaterial. Vielleicht sollten die Leute auch mal dazu sagen, ob sie die "Konkurrenz" kennen. Busy People fand ich jedenfalls in sofern (ganz allgemein) eine angenehme Abwechselung, da man dort nicht 100 Gemüsesorten, Farben, etc.. auswendig lernt, wie damals in der Schule. In sofern ein recht pragmatisches und schnell auf praktische Anwendung zielendes Werk ohne viel Ballast. Die Übungen sind sehr umfangreich; Es gibt CD/Tapes + Video, das Arbeitsbuch kann man sich sparen. Was mich etwas ärgert, ist das es für den zweiten (nunmehr 2. +3. ?!) Band nur 6 Tapes, aber keine CDs gibt -- das ist übel zu spulen, aber evtl hat sich das mit der Neuauflage geändert. Wenn du keine "Scheu" hast, dich mit den Tapes + Übungen selbst "vollzulabern", ist das sehr gut für's Selbststudium. Das Video ist so bockhässlich gemacht wie kaum ein zweites, aber "wenn man die Augen dabei zumacht" erfüllt es seinen Zweck ganz gut.. ;-)
09.03.04 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Englisch-Japanisches Lernmaterial
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches Audiomaterial MCSens 3 706 25.05.16 22:15
Letzter Beitrag: MCSens
Lernmaterial erwünscht? (Japanisch im Sauseschritt 1) Netheral 4 2.194 25.04.13 07:24
Letzter Beitrag: Netheral
Japanisches Lernwörterbuch für Chinesisch ? tc1970 5 1.455 02.01.13 15:51
Letzter Beitrag: Hellstorm
deutsch-japanisches Taschenwörterbücher Valdok 2 1.760 10.10.12 15:20
Letzter Beitrag: Hachiko
Diskrepanzen Hadamitzky deutsch/englisch MToth 4 1.791 01.11.10 09:52
Letzter Beitrag: MToth