Umfrage: Lernmaterial hochladen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja ^.^ 85.71% 6 85.71%
Nein '-.- 14.29% 1 14.29%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
Lernmaterial erwünscht? (Japanisch im Sauseschritt 1)
Verfasser Nachricht
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #1
Lernmaterial erwünscht? (Japanisch im Sauseschritt 1)
Hallo miteinander hoho

Da ich momentan neben meinem Selbststudium, in die VHS gehe, habe ich angefangen Lernmaterial selber zu machen.

Das sind hauptsächlich:
Verbenliste in der Infinitiv-Form mit dt. Übersetzung, Hiragana-Umschrift und ob es ru oder u Verb ist.
Vokabelliste für Japanisch im Sauseschritt 1 mit Kanji, Hiragana-Umschrift und dt. Übersetzung
Beide haben unter jedem neuen Kanji "Kanji-Kästchen" in die man die Strichfolge einzeichnen kann wenn
man möchte.
Grammatik:
Verschiedenste Grammatik, Zeiten, spezielle Ausdrücke etc. auf Deutsch - Japanisch


Jetzt wollte ich wissen:
Würde es euch interessieren wenn ich diese Lernhilfen (nachdem sie mein 先生 korrigiert hat) hochlade?
Stimmt ab hoho

MfG Netheral

EDIT: Ist natürlich nicht nur für Leute die mit Japanisch im Sauseschritt lernen! grins Man kann es auch autonom ohne das Buch lernen

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.13 16:20 von Netheral.)
14.04.13 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #2
RE: Lernmaterial erwünscht? (Japanisch im Sauseschritt 1)
Interessant wäre, das in Form von Anki-Decks zum Download anzubieten.

Das wäre nicht nur einfacher zu verwalten, sondern auch einfacher zum weiterverwenden grins

Nur so eine Idee^^
15.04.13 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #3
RE: Lernmaterial erwünscht? (Japanisch im Sauseschritt 1)
(15.04.13 15:21)hez6478 schrieb:  Interessant wäre, das in Form von Anki-Decks zum Download anzubieten.

Das wäre nicht nur einfacher zu verwalten, sondern auch einfacher zum weiterverwenden grins

Nur so eine Idee^^


Kann ich auch machen^^ Für mich selber sind aber Excel Datenblätter und normale PDF's besser weil ich se auch ausdrucke^^
Ich schaus mir mal als Anki an grins

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
16.04.13 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #4
RE: Lernmaterial erwünscht? (Japanisch im Sauseschritt 1)
Pass einfach auf, dass du kein geistiges Eigentum stiehlst und hochlädst, das wäre höchst verboten...^^'
22.04.13 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #5
RE: Lernmaterial erwünscht? (Japanisch im Sauseschritt 1)
(22.04.13 23:31)Horuslv6 schrieb:  Pass einfach auf, dass du kein geistiges Eigentum stiehlst und hochlädst, das wäre höchst verboten...^^'

Ich benutzte verschiedene Grammatikbücher und Internet und schreibe selbständig und eigenständig^^ No Copy& Paste Mr. Gutenberg hoho

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
25.04.13 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernmaterial erwünscht? (Japanisch im Sauseschritt 1)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 7 673 14.07.17 09:18
Letzter Beitrag: Samoth
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.435 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Japanisch im Sauseschritt - Second Hand-Börsen? Gebrauchtbestände zum Ankauf? Mikasa 29 4.356 05.07.15 18:37
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanisch im Sauseschritt 3B fertig: Was nun? degeso 10 3.892 31.07.13 16:56
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Mit welchen Büchern im Anschluss an die Japanisch im Sauseschritt-Reihe weiterarbeiten? WedgeAntilles 1 1.773 26.07.08 00:45
Letzter Beitrag: fuyutenshi