Antwort schreiben 
Mit welchen Büchern im Anschluss an die Japanisch im Sauseschritt-Reihe weiterarbeiten?
Verfasser Nachricht
WedgeAntilles


Beiträge: 105
Beitrag #1
Mit welchen Büchern im Anschluss an die Japanisch im Sauseschritt-Reihe weiterarbeiten?
Hallo,

Welche Lehrbücher könnt ihr für das Selbststudium nach dem Durcharbeiten der Japanisch im Sauseschritt-Reihe empfehlen? Mein Plan war eigentlich mit dem Heisig Kanji zu lernen und parallel mit "A Dictionary of Basic Japanese Grammar" Grammatik zu wiederholen, aber das hat sich dann doch als zu dröge herausgestellt, weshalb ich eher nach etwas im Stil von JiS suche.
Ich hab gesehen, dass GeNeTiX mit "An Integrated Approach to Intermediate Japanese" gearbeitet hat. Wäre das für mich geeignet, was gibt es für Alternativen?

Und gibt es einfach zu lesende Bücher (mit Furigana), die ich mit meinem JiS-Wortschatz ohne jede zweite Vokabel nachschlagen zu müssen lesen kann?
25.07.08 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Mit welchen Büchern im Anschluss an die Japanisch im Sauseschritt-Reihe weiterarbeiten?
(25.07.08 16:26)WedgeAntilles schrieb:Und gibt es einfach zu lesende Bücher (mit Furigana), die ich mit meinem JiS-Wortschatz ohne jede zweite Vokabel nachschlagen zu müssen lesen kann?

Der Wortschatz und Kanji sind nicht das Problem ein Buch zu verstehen. Probiere es selbst mal aus. grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
26.07.08 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mit welchen Büchern im Anschluss an die Japanisch im Sauseschritt-Reihe weiterarbeiten?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ist die Shin Kanzen Master Reihe eine gute Ergänzung zur Nihongo So-Matome Reihe? Tanja 2 2.415 10.05.20 17:52
Letzter Beitrag: Tanja
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 8 3.709 02.02.20 19:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.556 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Welche Reihe zuerst? Lunetty 2 2.096 19.03.16 20:47
Letzter Beitrag: Dorrit
Japanisch im Sauseschritt - Second Hand-Börsen? Gebrauchtbestände zum Ankauf? Mikasa 29 11.003 05.07.15 18:37
Letzter Beitrag: frostschutz