Antwort schreiben 
Englisches Kanji/Kana-Lehrbuch
Verfasser Nachricht
Vincent


Beiträge: 2
Beitrag #1
Englisches Kanji/Kana-Lehrbuch
Hallo!

Da ich gerade ein Jahr in England verbringe im Rahmen eines Austauschs, und mich vor einer Woche dazu entschlossen habe Japanisch zu lernen aber keine deutschen Buecher dahabe, bin ich in die Buecherei hier gegangen und habe mir mal angesehen was die fuer Lehrbuecher habe. Sie hatten leider keine Sprachkurse mit Kassetten oder Cd's da (sind aber schon bestellt von mir von ner anderen Buecherei), daher habe ich mir erstmal aus der Reihe "teach yourself" das Buch

"beginner's japanese script" von Helen Gilhooly

Hat das irgendjemand hier schon mal gesehen oder benutzt? Ich kann zwar kein Urteil ueber die Qualitaet des Bucehs faellen da ich keine anderen Buecher zum Vergleich habe, aber es scheint mir recht hilfreich zu sein. Es startet mit Kanji, von denen man im Ersten Kapitel 14 Kanji (natuerlich einfache wie z.B. die Wochentage), ein paar "compound words" und 6 Schreibregeln lernt sowie den japanischen Kalender zu lesen. Die wird abgerundet durch kleine Activities mit denen man sich per "learning by doing" die Kanji schnell beibringen kann.

Ich bin zur Zeit bei deim 2ten Kapitel und langsam werden die Kanji schwerer, spaeter wird auch noch erklaert wie man Kanji am besten entziffern kann etc.

Zum Abschluss noch eine kleine Frage:
Ist es ein guter Anfang zum Japanischlernen wenn man mit den Kanji und Hiragana/Katakana anfaengt und dann einen VHS Kurs etc. besucht??

Vielen Dank,
Vincent
11.05.04 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Englisches Kanji/Kana-Lehrbuch
Zitat:Ist es ein guter Anfang zum Japanischlernen wenn man mit den Kanji und Hiragana/Katakana anfaengt und dann einen VHS Kurs etc. besucht??
Also ich machs auch so. Die Kanas zu beherrschen ist denk ich wichtig, Kanjis lernt man mit der Zeit. (Es hat keinen Zweck sie ohne Zusammenhang auswendig zu lernen.) Aber es ist schon gut vor einem Kurs oder so schon mal grundlegende Sachen zu wissen. Und außerdem hast du dann schon einen Vorteil hoho
sayônara!
09.07.04 10:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Englisches Kanji/Kana-Lehrbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mnemotechnik, Mnemonics für Kana & Kanji, Eure Erfahrungen, Empfehlungen Jerry 5 1.198 28.09.22 11:27
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.816 04.08.22 20:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.266 03.01.22 10:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 5.085 03.12.21 11:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 18.843 30.11.20 03:33
Letzter Beitrag: yamaneko