Antwort schreiben 
Es ist sehr unhöflich ...
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #1
Es ist sehr unhöflich ...
a) Es ist sehr unhöflich, den anderen (Gesprächspartner) nicht ausreden zu lassen!

b) Warum lässt du mich nie ausreden? Du weißt doch garnicht, was ich sagen will.

In meiner Übersetzung kommt nur Unsinn heraus. traurig

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
22.02.06 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Es ist sehr unhöflich ...
Taka, diesem und Deinen anderen erst kürzlich eröffneten Threads nach zu urteilen weiss ich nicht, was für eine Art von Gespräch Du führen möchtest, aber einen Rat kann ich Dir geben: Deutsche Mentalität plump ins Japanische zu übersetzen geht definitiv nach hinten los.

Soviel mal von mir an dieser Stelle ...
23.02.06 00:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Es ist sehr unhöflich ...
Und wieder mal 2 Links, die jedem helfen koennen.

Zuerst mal diesen Link, mit dem man einen Satz editieren kann. und der dann in die andere Sprache uebersetzt werden kann.

http://www.excite.co.jp/world/english/

Man soll aber auf die Rechtsschreibung achten, denn das Ding ist sehr sensitiv. Auch auf Satzzeichen achten.


Und fuer die Kanji-Lesehilfe dann wieder diesen Link.
http://www.popjisyo.com/WebHint/Portal_e.aspx


Ich habe deine Saetze ins Englische uebersetzt. Nun ja so gut wie ich das nur konnte. Aber auch hierfuer gibt es Floskeln.

It is not polite to interrupt another person.
別人を遮るのは礼儀正しくはありません。

It is unkind to interrupt another person.
別人を遮るのは不親切です。

Why wouldn't you let me finish talking?
私に話し終えさせるだろうといってくれませんか?

You really don't know, what I want to explain.
あなたは本当に知らないで、そうしたいと思うものは説明します。

Ich kann dir auch nicht sagen ob das richtig ist. Das kann wohl nur ein Japaner tun.

Aber ne Hilfe ist es doch schon.
23.02.06 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Es ist sehr unhöflich ...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In Dänemark war das Wetter gut, aber in Deutschland ist es sehr warm MrPupipopo 20 3.697 30.07.13 15:52
Letzter Beitrag: MrPupipopo
Übersetzung.... sehr wichtig für mich blub 7 2.389 12.12.10 18:59
Letzter Beitrag: Horuslv6
Uebersetzung 5 kurzer Danksagungen (Sehr dringend!) bitte um hilfe Javajim 4 3.483 19.08.07 19:41
Letzter Beitrag: shinobi
Übersetzung für Schulvortrag, sehr wichtig für mich Anonymer User 6 1.441 04.02.06 02:22
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Fragen, ob etwas unhöflich ist Anonymer User 15 2.482 27.10.05 09:04
Letzter Beitrag: Anonymer User