Antwort schreiben 
Für die nächsten zwei Jahre
Verfasser Nachricht
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #31
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Wäre bereit was zu Spenden, bitte um eine eine Nachricht, von demjenigen der dafür zuständig ist (Kontonummer usw halt)....
22.07.14 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #32
RE: Für die nächsten zwei Jahre
@Vlad: Wir haben damals Daten per PN bekommen bzw. erfragt bei Nora.
Schreib ihr einfach mal eine PN.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.07.14 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #33
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Thread-Wie-ein-Japaner-die-Deutschen-sieht
Nora braucht wieder den bescheidenen Betrag, der erfreulicher Weise nicht mehr geworden ist.
Um das Sammeln abzukürzen erkläre ich mich bereit, 50% zu spenden. Dafür hätte ich gerne einen Wunsch erfüllt: schreibt auf, was Ihr vom dem "Selbstmordpakt der Deutschen" verstehen könnt. Daher die Untertitel weniger beachten. Bei mir scheint ja doch auch das Hören nicht mehr sehr verläßlich zu sein, ich habe sicher einmal mehr Japanisch verstanden. Siehe den Link zu den Biene- Hörbüchern, den ich herausgesucht habe.

24.07.14 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #34
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Ok yamaneko, ich werde dann die restlichen 50% der Serverkosten übernehmen, weil die Leute in diesem Forum sehr Hilfsbereit sind....
24.07.14 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #35
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Danke euch beiden. grins

Yamaneko, ich wäre wohl keine große Hilfe beim übersetzen. Aber vielleicht findet sich ja jemand.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
24.07.14 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #36
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Naja, ihr müsst nicht beide so viel übernehmen. Wenn wir hier wieder eine Aktion starten kommt sicherlich viel zusammen.

Hilfreich wäre natürlich wenn das à la Kickstarter laufen würde, d.h. „Noch 100€! Noch 35€! Noch 20€!“, dann würden sich wahrscheinlich viele motivieren. Hatten wir ja vor 4 Jahren schon einmal.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.07.14 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #37
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Kopie:
Hallo Vlad! Ich habe eben über deine Vorstellung nachgelesen!

Ich freu mich natürlich über dein Angebot, bei den 167 Euro mitzumachen. Aber 50% für einen 21jährigen Lehrling sollten wir doch nicht in Anspruch nehmen. Da werden wir doch etwas geduldiger warten, aber bitte nicht wieder ein paar Monate wie vor zwei Jahren!
yamaneko. Ich will ja für meine 50% etwas haben (ich will ja wissen, worüber die beiden wirklich geredet haben)

Viel Freude mit Japanisch und mit dem Maschinenbau.
yamaneko

24.07.14 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #38
RE: Für die nächsten zwei Jahre
(24.07.14 21:30)yamaneko schrieb:  Kopie:
Hallo Vlad! Ich habe eben über deine Vorstellung nachgelesen!

Ich freu mich natürlich über dein Angebot, bei den 167 Euro mitzumachen. Aber 50% für einen 21jährigen Lehrling sollten wir doch nicht in Anspruch nehmen. Da werden wir doch etwas geduldiger warten, aber bitte nicht wieder ein paar Monate wie vor zwei Jahren!
yamaneko. Ich will ja für meine 50% etwas haben (ich will ja wissen, worüber die beiden wirklich geredet haben)

Viel Freude mit Japanisch und mit dem Maschinenbau.
yamaneko

Ist eigentlich kein Thema für mich bin jetzt den letzten Monat Lehrling, ab August bin ich schon Facharbeiter also gibts auch mehr Kohle...
Außerdem Ist mein Lehrlingsgehalt auch nicht so gering (Industrie zahlt gut hoho) und im Qualitätswesen wird man auch nicht schlecht bezahlt:zwinker

Ich spende einfach dann mal ein Betrag und wenn das Geld nicht reicht, zahl ich halt am Ende den Rest wenn ihr es so wollt....
25.07.14 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #39
RE: Für die nächsten zwei Jahre
Nun ja, wenn noch ein Beitrag zu begleichen ist, der die Lücke schliessen mag, springe ich gerne ein.
Hierzu benötigte ich allerdings die Identität des Empfängers und dessen Bankverbindung. Per PN bitte!!
26.07.14 17:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #40
RE: Für die nächsten zwei Jahre
(26.07.14 17:30)Hachiko schrieb:  Nun ja, wenn noch ein Beitrag zu begleichen ist, der die Lücke schliessen mag, springe ich gerne ein.
Hierzu benötigte ich allerdings die Identität des Empfängers und dessen Bankverbindung. Per PN bitte!!
es ist Nora, die einst judendliche Gründerin des Forum, der man schreibt und die ihre Kontonummer zur Verfügung stellt. Es geht nicht über andere. Sie tut sich das wirklich noch an, weil ihr leid täte, wenn dieses Archiv an Beiträgen verloren ginge.
Aber sie wird sich freuen, wenn es nicht so lange dauern wird.

der Suchdienst zeigt unterhalb des Beitrags drei Links: 9 Jahre Japanisch-Netzwerk,
6 Jahre Japanisch-Netzwerk und 5 Jahre Japanisch-Netzwerk!
Thread-9-Jahre-Japanisch-Netzwerk
und der 11. Geburtstag: Thread-11-Geburtstag-Japanisch-Netzwerk?page=2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.14 18:06 von yamaneko.)
26.07.14 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Für die nächsten zwei Jahre
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
20 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 9 1.318 29.12.22 10:33
Letzter Beitrag: vdrummer
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 4.169 02.10.16 23:19
Letzter Beitrag: moustique
9 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 25 10.577 03.11.11 19:42
Letzter Beitrag: Nora
6 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 12 7.759 24.11.08 16:32
Letzter Beitrag: Sec