Antwort schreiben 
Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #1
Wie ein Japaner die Deutschen sieht
https://www.youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY
augenrollenkratz

Entdeckt beim Anschauen der Links zu den Zähleinheitswörtern

22.07.14 02:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #2
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Das nenne ich mal eine seeeehr freie Übersetzung. *g*

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
22.07.14 03:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #3
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Ich hab mich jetzt beinahe totgelacht beim Anhören dieser japanischen Thesen, und da sage mir keiner, in Japan herrsche keine Meinungsfreiheit!!
22.07.14 06:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #4
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
(22.07.14 02:58)yamaneko schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY
Der Redakteur hat den Untertitel in den falschen Film eingefügt.
Es handelt sich zunächst im Film um die Kernwaffen in China.
22.07.14 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #5
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
(22.07.14 08:11)yamada schrieb:  
(22.07.14 02:58)yamaneko schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY
Der Redakteur hat den Untertitel in den falschen Film eingefügt.
Es handelt sich zunächst im Film um die Kernwaffen in China.
Seeehr freie Übersetzung? Falsche Untertitel? Man kann alles behaupten, denn ich habe nur den deutschen Text verstanden. War aber neugierig auf Kommentarezwinkerhoho

22.07.14 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #6
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
(22.07.14 08:11)yamada schrieb:  
(22.07.14 02:58)yamaneko schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY
Der Redakteur hat den Untertitel in den falschen Film eingefügt.

Finde ich ganz und gar nicht, die passen schon zum Film.
22.07.14 13:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #7
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Das Video ist ein Lausbubenstreich.
Das Interview geht, Yamadasan hat es gesagt, über die chinesischen Vorbereitungen zu einem Atomkrieg.
(da wird übrigens mehrmals ein ZEW verwendet, das man nicht so oft hört; wie zählt man Atombomben oder andere Munition?)
Man kann Videos rippen und mit irgendwelchen Untertiteln versehen, hab ich auch schon gemacht. Ist nicht so schwer, wenn man mal den Bogen raus hat, und kostet kaum Geld.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.14 19:13 von Yano.)
22.07.14 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #8
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Gut gemachte Satire. Das traurige daran ist, das es leider der Realität sehr nahe kommt. Wenn ich mir die Entwicklung alleine hier in Berlin in den letzten Jahren so anschaue...

Nichtsdestotrotz, das es in dem Video um etwas anderes ging, war mir schon klar, auch aus den wenigen Worten die ich aufgeschnappt habe, wie chuugoku (China) und kakuheiki (Kernwaffen)

Truth sounds like hate to those who hate truth
22.07.14 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL
Gast

 
Beitrag #9
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Gut gemacht! Fällt auch wenig auf, das Japanische ist doch recht anspruchsvoll. Habe lange nicht mehr so gut gelacht!

Es gibt allerdings noch ein Themengebiet, dass ähnlich dargestellt wird und erschreckend traurig realitätsnah ist.
Versucht einmal die Meinungen zur der Rolle der deutschen Frau zu erforschen. Wer Ogon no Buta und andere Filme kennt, weiß was ich meine!

Da fällt das lachen schon viel schwerer.
23.07.14 23:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #10
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
(23.07.14 23:14)NL schrieb:  Gut gemacht! Fällt auch wenig auf, das Japanische ist doch recht anspruchsvoll. Habe lange nicht mehr so gut gelacht!

Es gibt allerdings noch ein Themengebiet, dass ähnlich dargestellt wird und erschreckend traurig realitätsnah ist.
Versucht einmal die Meinungen zur der Rolle der deutschen Frau zu erforschen. Wer Ogon no Buta und andere Filme kennt, weiß was ich meine!

Da fällt das lachen schon viel schwerer.
Ich habe verschämt geschmunzelt, weil ich mich ja gar nicht so bösartig zu sein getraue. Aber auch verlegen, rotrot weil ich nichts verstanden habe, außer, dass sich die beiden auf dem Bildschirm gut unterhalten haben. (Nicht nur über mich! hoho)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.14 16:46 von yamaneko.)
24.07.14 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japaner Kenji20 26 8.652 16.03.24 21:52
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Haben die Japaner andere Kopfkissen? Kopfkissen 7 6.089 19.02.23 19:55
Letzter Beitrag: jjjap
Europäer, Deutsche sehen alle gleich aus. Asiaten, Japaner sehen alle gleich aus. Jerry 13 3.767 29.07.22 16:13
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsche Nachrichten für Japaner? dieLegende 7 4.514 09.07.22 02:34
Letzter Beitrag: yamaneko
Wortreichtum im Deutschen yamaneko 36 7.676 08.11.20 00:16
Letzter Beitrag: Yano