Antwort schreiben 
Für unsere (Box)sportfreunde und älteren Mitglieder...
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #1
Für unsere (Box)sportfreunde und älteren Mitglieder...
Bin gerade über ein Video auf Dailymotion gestolpert:




Es ist zufällig Japanisch. Hätte damals nicht gedacht, dass ich 25 Jahre später damit beginne, Japanisch zu lernen zwinker Obwohl ich das damals natürlich im deutschen TV mit deutschen Kommentatoren gesehen hatte.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.11 01:36 von Shino.)
22.12.11 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.699
Beitrag #2
RE: Für unsere (Box)sportfreunde und älteren Mitglieder...
Geschrieben von Shino - 22.12.11 01:32 einer der 2.331 Beiträge eines eifrigen Moderators, dem viele dankbar sein konnten, der aber manche auch "genervt" hat. Sein Wegbleiben ist ein Verlust für das Forum, ich hoffe , dass es ihm gut geht. Seine Beitrage kann man ja noch lesen und den hier zitierten auch hören (Dauer der OHRSCHULUNG: 1:16:19)


kratz Dieses Video kann man sehen, wenn man den Muhammed Alli und einen Japaner, Anotonio Inoki, sehen will und ein unverständliches Gerede (für mich) hören möchte, um zu versuchen, etwas zu verstehen. Ich war aber entsetzt, als ich die Länge der Übertragung entdeckt hatte.
Shino wird vielen Usern noch ein Begriff sein und Muhammed Ali auch.

yamaneko in Nachrufstimmungrot

Bei 12/13 Minuten hört man die beiden Hymnen!

Ich habe durchgehalten beim merkwürdigsten Sportereignis, das ich je gesehen habe. Der Sprecher hat sich furchtbar aufgeregt und ich hätte eine Strichelliste machen können, wie oft er "die letzte Runde, die 15. Runde",,,,geschrieen hat.

Wer gewonnen hat? Wenn es jemand wissen will, dann zuschauen und zuhören und ich habe keinen Smiley zur Hand, der böse grinst. Denn die Regel zu diesem Sport muß man erst durchschauen. Vielleicht gibt es eine Erklärung zu dem Kampf im Internet? 1982, Tokyo, ungleicher Kampf mit Nationallhymnen.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.14 11:25 von yamaneko.)
29.07.14 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.699
Beitrag #3
RE: Für unsere (Box)sportfreunde und älteren Mitglieder...
Ich habe mich für diesen Kampf interessiert weil ihn Shino zitiert hat. Dann habe ich im Internet gesucht und gefunden:
http://genickbruch.com/teamseite.php?bef...82&monat=0

Genickbruch. Ich habe nicht weiter gelesen. Mein Eindruck war, dass die japanische Hymne vor dem Kampf entweiht worden war. Ich bin ein Sumo-Fan, da spielen noch Götter eine Rolle dabei, und es gibt Regeln, die mir zumutbarer erscheinen.
Auf Sumo bin ich bei der 14. Lektion "Japanisch im Sauseschritt, Band 2" gekommen, hier im Forum!

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
29.07.14 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #4
RE: Für unsere (Box)sportfreunde und älteren Mitglieder...
Der Kampf fand im Jahr 1979 statt.
Als アントニオ猪木 als Profi-Wrestler noch aktiv war, rief er bei jedem Auftritt auf den Ring ダァー auf.
Und nun schreit er Gleiches mit 71 als Abgeordneter im Oberhaus Japans immer noch bei jedem Presseinterview.
So sehen die Politiker bei uns aus, für die wir Steuern zahlen.
[Bild: leui-13-a577.jpg]
Links steht sein Parteikollege, Abgeordneter 石原慎太郎, Schriftsteller, ehemaliger Gouverneur von Tokio
in seinen Achtziger, der als Parteichef dient.
Ebenfalls vor den ausländischen Korrespondenten (ちょっと変な顔):
[Bild: leui-16-3416.jpg]
Sein Schrei, "Ça va?" hallt auch im Parlament bei einem Ausschuß in diesem März wieder.
[Bild: leui-17-a1d0.jpg]
Du siehst, wie andere anwesende Mitglieder des Komitees davor gezwungen lächeln.
猪木、国会で絶叫
[Bild: leui-18-17e6.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.14 14:51 von yamada.)
01.08.14 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Für unsere (Box)sportfreunde und älteren Mitglieder...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
für Elsa, die viel wissen will über Mitglieder yamaneko 1 825 03.07.15 08:48
Letzter Beitrag: moustique
für unsere japanischen Mitglieder yamaneko 8 1.308 04.06.15 17:09
Letzter Beitrag: Gast2437
AKB48 Mitglieder attackiert Firithfenion 3 1.700 27.05.14 13:18
Letzter Beitrag: Firithfenion
Mitglieder und ihre Werke bzw. Projekte. zongoku 0 752 21.11.10 07:35
Letzter Beitrag: zongoku