Antwort schreiben 
Fachausdruecke japanisch english deutsch?
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Fachausdruecke japanisch english deutsch?
Ich haette da mal eine Frage.
Bei einer Datenbank, waer es da von Vorteil wenn man Fachausdruecke in 3 Sprachen vorliegen hat.
Japanisch, Lesung und die Uebersetzung in English und Deutsch.

Oder soll eine Deutsch-Japanische Datenbank keine Englischen Fachausdruecke enthalten?

Welche Fachausdruecke?
Thema: Medizin, Chemie, Physik etc.

Was haltet ihr davon?
09.08.04 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #2
RE: Fachausdruecke japanisch english deutsch?
Es wird einiges mehr an Arbeit bedeuten, wenn man auch noch Englisch mit hinzunehmen möchte.
Aber eines ist klar: Englisch ist im moment die Lingua Franca und alle großen wissenschaftliche Projekte werden auf Englisch abgehalten. Demnach wäre es eigentlich schon sinnvoll, wenn man gleich die "Querverweise" hat. grins
09.08.04 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #3
RE: Fachausdruecke japanisch english deutsch?
ich denke, wenn die Datenbank für deutsche ist, reichen deutsche Fachbegriffe aus (wenigstens in Physik)
09.08.04 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #4
RE: Fachausdruecke japanisch english deutsch?
Hm, also mit Englisch wäre das schon total praktisch. Aber es kommt natürlich auch auf den Mehraufwand an. Aber da viele der Quellen Japanisch-Englisch sind, ist der vielleicht nicht so riesig. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.04 10:07 von MIFFY.)
09.08.04 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Fachausdruecke japanisch english deutsch?
Dane euch allen.
Ich habe nun beschlossen diese Eintraege Jap-Englisch so stehen zu lassen.
Da es sich um sehr viele handelt, werde ich diese bei gegebener Zeit ins Deutsche uebersetzen.
Es handelt sich um Medizinische Begriffe.
11.08.04 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fachausdruecke japanisch english deutsch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch, Deutsch lernen zusammen Special K 10 3.614 08.01.22 10:28
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.712 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
kurze japanische Märchen vorgelesen auf Deutsch Firithfenion 1 1.565 14.06.15 19:32
Letzter Beitrag: moustique
Übersetzung auf deutsch wa-be 3 2.658 25.02.10 12:27
Letzter Beitrag: (@-@)
Vornamen japanisch-deutsch Azumi 1 2.150 20.12.05 02:22
Letzter Beitrag: Emiko