Antwort schreiben 
Film: "Die Tragödie der Belladonna" von Yamamoto
Verfasser Nachricht
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #1
Film: "Die Tragödie der Belladonna" von Yamamoto
Aus dem Perlentaucher: eine ausführliche Besprechung des Zeichentrickfilms "Die Tragödie der Belladonna" von Eiichi Yamamoto. Schon 1973 entstanden, aber anscheinend zurück im Kino:

https://www.perlentaucher.de/im-kino/ent...isung.html

(Eine Frage: was, bittschön, sind "Tüten- und Löschblatt-Aficionados"? Hab ich das was verpasst?!)
01.09.16 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #2
RE: Film: "Die Tragödie der Belladonna" von Yamamoto
Ein aficionado (Spanisch) ist jemand, der sich zu etwas hingezogen fühlt bzw. einer Liebhaberei frönt.
Könnte auch ein Amateur sein, je nach Kontext bzw. Interpretation.
01.09.16 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #3
RE: Film: "Die Tragödie der Belladonna" von Yamamoto
Ja, klar.
Aber wieso Plastiktüten und Löschblätter - welche Facette der 60er Jahre ist mir denn da entgangen?
01.09.16 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 182
Beitrag #4
RE: Film: "Die Tragödie der Belladonna" von Yamamoto
Im Zusammenhang gelesen würde ich sagen, der Autor meint jenen Schlag künstlerisch veranlagter Menschen, die nicht (nur) mit Leinwänden, Zeichenblöcken, Skizzenbüchern und dergleichen arbeiten, sondern auch gerne Gelegenheitsmedien wie eben Papiertüten oder Löschpapierblätter mit Kritzeleien, Skizzen und Zeichnungen füllen. Das Phänomen halte ich für zeitlos.

[Bild: 469c80-1472728640.jpg]  [Bild: d1af3b-1472728778.jpg]
01.09.16 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #5
RE: Film: "Die Tragödie der Belladonna" von Yamamoto
Das wird's wohl sein - in Bezug auf Löschblätter hatte ich das auch gedacht, aber die Plastik(!)tüten hatten mich dann wieder verwirrt. Aber danke, auch für die schönen Photos deiner Kunst!
01.09.16 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 182
Beitrag #6
RE: Film: "Die Tragödie der Belladonna" von Yamamoto
Ehre, wem Ehre gebürt: Die abgebildeten Werke (für weitere Informationen bitte anklicken) stammen vom kubanisch-amerikanischen Comiczeichner Michel Fiffe (*1979) und vom schottischen Art-brut-Künstler Scottie Wilson (1889–1972). Meine eigenen Kritzeleien sind weit davon entfernt, in der Tate-Gallery ausgestellt zu werden.
01.09.16 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Film: "Die Tragödie der Belladonna" von Yamamoto
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Untertitel für Film "Sukiyaki" 極道めし Deppotniir 3 627 08.06.16 19:52
Letzter Beitrag: yamaneko
Film: Unsere kleine Schwester von Kore-eda Hirokazu Yamahito 2 625 03.01.16 08:24
Letzter Beitrag: Yamahito
Takumi-kun series- Welchen Film fandet ihr am geilsten und welchen am traurigsten? Kawaii Neko-chan ^^ 2 639 25.12.15 19:38
Letzter Beitrag: Kawaii Neko-chan ^^
Hafu ハーフ the film Robato 4 1.485 16.06.15 10:13
Letzter Beitrag: Robato
Wie heißt dieser Film.....? ovomoyela 6 1.847 18.07.10 12:05
Letzter Beitrag: Shino