Antwort schreiben 
Filmserie 50er Jahre: Junge mit Gitarre und Trenchcoat
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #1
Filmserie 50er Jahre: Junge mit Gitarre und Trenchcoat
Manchmal treiben mich irrelevante Dinge in den Wahnsinn:

In Kitanos "Glory to the Filmmaker" (監督ばんざい) versucht ein Regisseur, in anderen Genres erfolgreich zu sein als in seinem ewigen Gangsterstücken. Einer dieser Versuche ist ein Nostalgie-Stück, das im Japan der 50er Jahre spielt. Darin kommt kurz ein Junge vor, der einen Trenchcoat trägt und eine Gitarre auf den Rücken geschnallt hat.

Ich bin sicher, diese Figur irgendwo schon mal gesehen zu haben. Ich glaube, es gab nicht nur einen Film, sondern eine Serie über den Typen mit der Gitarre. Mir fällt und fällt nur einfach nicht ein, was es gewesen sein könnte. Kennt sich vielleicht jemand von euch mit dem Thema aus und verfügt über geheimes Wissen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.11 17:01 von Ma-kun.)
14.05.11 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #2
RE: Filmserie 50er Jahre: Junge mit Gitarre und Trenchcoat
[Bild: s192.jpg]
Meinst du vielleicht diese Figur?
Leider weiß ich über diesen Film nicht so viel Bescheid. Aber nur dieser Titel "ギターを持った渡り鳥" bleibt mir in einem Eckchen des Kopfes. Die Figur, die Akira Kobayashi (小林 旭) gespielt hat, mag ab und zu auch einen Trenchcoat getragen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=ByzdavB01qM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.11 00:54 von undvogel.)
15.05.11 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Filmserie 50er Jahre: Junge mit Gitarre und Trenchcoat
Danke, undvogel! Der Wataridori dürfte es gewesen sein. Was für ein Schmalz hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.11 10:07 von Ma-kun.)
15.05.11 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Filmserie 50er Jahre: Junge mit Gitarre und Trenchcoat
wobei der Titel 地獄のキラー eigentlich gar nicht so nach Schmalz klingt...

接吻万歳
16.05.11 06:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Filmserie 50er Jahre: Junge mit Gitarre und Trenchcoat
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eita: Junge oder Mädchen ? Lara 11 5.552 18.02.10 00:10
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Japan: 400 Jahre Stierkampf-Tradition icelinx 17 6.599 11.08.04 11:46
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)