Antwort schreiben 
Flüge aus Japan
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
Flüge aus Japan
Über Flüge nach Japan haben wir ja schon einen langen Thread, da das Thema für die meisten auch interessanter ist. Ich habe aber zu meiner Überraschung feststellen müssen, daß es wesentlich teurer ist, einen Flug Japan-Deutschland-Japan zu buchen als Deutschland-Japan-Deutschland. Zunächst dachte ich, daß ich einfach zu ungünstigen Zeiten gebucht habe, aber das scheint kein Zufall zu sein.

Dazu kommt, daß man z.B. bei Air France zwar Flüge D-J-D buchen kann, nicht jedoch J-D-J. Meine Frage wäre nun, ob jemand einen Trick kennt, das zu umgehen (vielleicht mit einem guten Reisebüro?) oder mir das Phänomen wenigstens erklären kann. (Immerhin sind das Preisunterschiede um die 400 Euro.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.12 12:58 von Nora.)
25.06.12 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Flüge aus Japan
Also ich hab das auch schon festgestellt. Ich hab leider auch keine Möglichkeit gefunden, da was anderes zu finden.

Wird wahrscheinlich einfach dieses typische "die Japaner haben mehr Geld, also können wir auch mehr Geld von ihnen verlangen" sein.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.06.12 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bd1215


Beiträge: 16
Beitrag #3
RE: Flüge aus Japan
Hier ist die HIS Seite mit allen möglichen Verbindungen. Frankfurt ist da mit "ab 37,800" eingetragen. Dazu kommt natürlich Surcharge, wieviel das ist, kann man nur nachfragen. Ich fliege schon lange nicht mehr über Narita oder Kansai, lokal mit Korean über Seoul spart einen Menge Zeit und manchmal auch Übernachtungskosten.
26.06.12 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #4
RE: Flüge aus Japan
Ah, diese hier: http://www.his-germany.de/ ?
Ich habe gerade für meine Zeiten und Orte geguckt - wieder so teuer, leider. Dabei bestehe ich natürlich nicht auf Direktflüge oder sowas Verrücktes.
26.06.12 01:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #5
RE: Flüge aus Japan
Das ist leider so.
Mir hat auch mal irgendwann jemand versucht zu erklären, woran das liegt, aber ich hab's wieder vergessen. (o_o'') ....

Ich fliege ja schon seit Jahren immer mal wieder nach Deutschland zurück (von Japan aus). Man sollte nicht zur Hauptsaison fliegen (musste ich leider immer) und dann möglichst Flughäfen in beiden Ländern variieren, um den billigsten Preis zu finden. Das hilft manchmal.
Viel mehr kann man da leider nicht machen! traurig

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
26.06.12 01:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #6
RE: Flüge aus Japan
Ich habe das auch schon festgestellt und hatte mal in einem hiesigen Reisebüro (Deutschland) nachgefragt, ob es irgendeine Bestimmung gibt, die es verbietet, für jemanden anderen einen Flug zu buchen, also z. B. ich buche für jemanden im Ausland einen Flug nach Deutschland in einem deutschen Reisebüro.

Die Beraterin meinte, dass ich das problemlos tun könne - vielleicht eine Alternative für dich? Allerdings keine Gewähr auf Richtigkeit...aber kannst du dir ja deinen Flug auch bei Opodo etc. buchen, oder nicht?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.12 00:00 von Shino.)
27.06.12 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #7
RE: Flüge aus Japan
Aber da sind die ja genau so teuer. Ich hatte auch schon bei den deutschen Webseiten mal nachgeschaut, aber da ist es irgendwie gleich.

Das Problem ist ja, dass man immer einmal wieder zurückkehren muss. Da kann man sich im Grunde gar nicht wirklich um den teureren Preis drücken, egal was man macht.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.06.12 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #8
RE: Flüge aus Japan
Vielen Dank für die Antworten. Ich hab inzwischen auch mal in einem Reisebureau hier nachgefragt, aber überall ist die Antwort identisch. Tickets kosten in der Regel ab 110,000 Yen, also momentan leider bei dem Wechselkurs etwa 1100 Euro. Eine beliebte japanische Flugbuchungsseite scheint übrigens diese hier zu sein:

http://travel.rakuten.co.jp/air/

günstiger wird es dadurch allerdings auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.12 05:36 von Nora.)
04.07.12 06:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ArthurDE


Beiträge: 2
Beitrag #9
RE: Flüge aus Japan
Nein, viel günstiger wird das Reisen wohl nicht werden... Da musst du wohl durch. Dann nix mit Japan und einfach nach Spanien fliegen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.14 16:58 von ArthurDE.)
04.08.12 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flüge aus Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Flüge nach Japan Falk 124 50.588 21.01.11 12:31
Letzter Beitrag: Chiller
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.022 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP
Inversfrage: Flüge nach Deutschland :o) killermlichschnitte 2 2.034 01.09.08 14:29
Letzter Beitrag: Daifuku
Flüge in die Heimat (J->D->J) gakusei 6 2.727 23.11.07 06:21
Letzter Beitrag: GeNeTiX
Flüge buchen bei ANA und JAL GE 39 13.893 08.03.07 16:09
Letzter Beitrag: Bitfresser