Antwort schreiben 
Flora und Fauna
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #81
RE: Flora und Fauna
Eine Frage ist mir noch eingefallen.

Auf Okinawa soll es doch ein Aquarium geben, das besonders schön/groß sein soll. Irgendwann habe ich mal einen Bericht darüber gelesen.
Kann das jemand bestätigen? War schon mal jemand auf Okinawa?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.11.12 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #82
RE: Flora und Fauna
das Churaumi ist in der Tat ziemlich groß. Ich war allerdings noch nicht da...

接吻万歳
15.11.12 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #83
RE: Flora und Fauna
Kannte ich nicht. Habe gerade dazu Wikipedia konsultiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Okinawa-Churaumi-Aquarium) und muß sagen, wirklich beeindruckend. Zweitgrößtes Aquarium, größtes Becken, etc. weltweit.
15.11.12 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #84
RE: Flora und Fauna
Ich war letztes Jahr dort.
Es beinhaltet zahlreiche kleinere Aquarien unteranderem mit einem "Streichelgehege" für Meeresgetier (Seestern, Seegurke & Co.), nachgebaute Korallenriffe usw.
Die Hauptattraktion ist natürlich das große Aquarium, wo die Walhaie gehalten werden - zusammen mit anderen Haiarten, Rochenarten und ich glaube Thunfische schwammen da auch herum. Das schöne ist, meiner Meinung nach, dass man das große Aquarium quasi von allen Seiten anschauen kann.
Da gibt es auf youtube ein schönes Video, wo sich ein Taucher in dem großen Aquarium befindet und Steine umherschleppt.
Im Außenbereich ist ein schöner Park angelegt. Leider fehlt da auch nicht die für Japan obligatorische Delphinshow. Das ist eigentlich das einzige Manko, was mir in Erinnerung geblieben ist. Ansonsten ist es echt sehenswert.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
15.11.12 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #85
RE: Flora und Fauna
Ich hab schon sehr viele Aquarien in Japan besucht. Viele davon auch wirklich riesig.
Nächsten Monat geht es ab in den Urlaub nach Okinawa und dann kann ich euch mal berichten, wie das vermeintlich beste Aquarium im Vergleich so abschneidet! grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
16.11.12 03:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #86
RE: Flora und Fauna
Ich war vor 6 Jahren dort (wie die Zeit verfliegt...). Das Aquarium ist schon sehr sehr geil. Anders kann man es nicht sagen. Auch die Lage schlaegt alles, was ich bisher gesehen habe. Wuensche dir schon mal viel Spass und einen schoenen Urlaub? Was ist denn sonst noch geplant?

Apropos Aquarium, war denn jemand schon im neuen Sumida Aquarium?
16.11.12 05:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #87
RE: Flora und Fauna
@global mind: Vielen Dank! Da wächst die Vorfreude!
Oh, diesmal ist eigentlich nicht sonderlich viel geplant.
Ich war bisher in 45 Präfekturen, fehlen also noch 2 - und diese besuche ich diesen Winter: Okinawa und Saga.

In Okinawa werde ich auf der Hauptinsel rumgurken und dann ein paar Ausflüge auf andere Inseln unternehmen, z.B. Kumejima und Miyako.
In Saga were ich v.a. auf "Schlossjagd" gehen. Möchte mein Ziel möglichst bald erreichen (100 japanische Schlösser besucht zu haben).

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
17.11.12 03:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #88
RE: Flora und Fauna
Wow. 100 ist eine beachtliche Zahl. grins

Klingt toll. @Aquarium auf Okinawa. Ich habe mir jetzt auch einige Bilder im Netz angesehen. Von den Bildern her wirkt es wirklich gewaltig.

Chochajin, dann musst du da unbedingt ganz tolle Fotos machen.

Mal sehen ob noch jemand zu dem anderen Aquarium etwas zu sagen hat. grins

Wir haben noch gar nicht über Salamander und co. gesprochen, fällt mir gerade auf. Wäre vielleicht auch noch ein Punkt. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
17.11.12 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #89
RE: Flora und Fauna
Habe ein wenig bei Wikipedia gestöbert und schon begegnete mir der Andrias japonicus, die zweitgrößte Salamanderart
überhaupt, gleich nach dem chinesischen Salamander.
Dieser Amphibie kann man in klaren Gewässern auf Kyushu, Honshu und Shikoku begegnen. Sie gibt ein milachartiges Sekret
ab, das stark nach Pfeffer riecht. Sie wird bis zu 1,5 lang und erreicht ein Lebensalter von bis zu 60 Jahren.
Was es in Japan nicht alles zu entdecken gibt.
17.11.12 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #90
RE: Flora und Fauna
Das Churaumi Aquarium fand ich super. Auch die Lage vom Gebäude an sich ist toll. Nur sind wir damals leider unter ziemlichen Zeitdruck ('typisch japanisch' Fotos schießend) da durchgerast... Aber das Becken mit den Walhaien ist schon wirklich cool hoho

Und wie viele Schlösser hast du denn bereits hinter dir, chochajin?

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.12 12:59 von komarunda.)
17.11.12 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flora und Fauna
Antwort schreiben