Antwort schreiben 
Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #1
Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
Hallo,
mich plagt momentan eine fixe Idee, ein schon längere Zeit ungenutztes Zimmer (Sohn ausgezogen und seitdem nix am Zimmer verändert) vielleicht einmal eine Woche halbwegs sinnvoll zu nutzen. Übersetzt: Ich denke an eine Einladung.

Dem setzen freilich mir rätselhafte Flugpreise eine deutliche Schranke.

München - Osaka - München bekomme ich mit insgesamt 16 Stunden Flugzeit und einmal umsteigen für 520 € aufwärts. Klasse.
Osaka - München - Osaka will man mir vorzugsweise mit zweimal umsteigen verkaufen (ab 1000 €), beim einmaligen Umsteigen in halbwegs vernünftiger Gesamtreisezeit geht es bei 1700 € los.

Das sind jetzt Recherchen aus Deutschland. Vielleicht gibt eine aus Japan intiierte Suche ja andere Ergebnisse?
09.06.15 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2
RE: Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
Das ist ein bekanntes und uraltes Problem. Flüge aus Japan kosten einen horrenden Mondpreis extra.
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die zwei Rückflüge von Deutschland gebucht haben und dann jeweils den halben Flug haben verfallen lassen...
09.06.15 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #3
RE: Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
(09.06.15 20:09)torquato schrieb:  Es soll auch schon Leute gegeben haben, die zwei Rückflüge von Deutschland gebucht haben und dann jeweils den halben Flug haben verfallen lassen...

Ist das denn tatsächlich möglich? Bisher habe ich es immer so verstanden, dass der Rückflug automatisch verfällt, wenn man den Hinflug nicht antritt?kratz Oder meinst Du das anders?

Diesen Sommer wird meine Schwiegermutter nach unserem Japanaufenthalt mit zu Besuch nach Deutschland kommen. Ihre Verbindung (J>D>J) hat fast doppelt soviel gekostet wie unsere Verbindung mit Start in Deutschland.huch

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.15 20:24 von Robato.)
09.06.15 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #4
RE: Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
(09.06.15 20:22)Robato schrieb:  
(09.06.15 20:09)torquato schrieb:  Es soll auch schon Leute gegeben haben, die zwei Rückflüge von Deutschland gebucht haben und dann jeweils den halben Flug haben verfallen lassen...

Ist das denn tatsächlich möglich? Bisher habe ich es immer so verstanden, dass der Rückflug automatisch verfällt, wenn man den Hinflug nicht antritt?kratz Oder meinst Du das anders?

So meinte ich das. Reines Hörensagen. Keine Ahnung, ob und wie das praktisch geht...
09.06.15 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #5
RE: Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
(09.06.15 20:09)torquato schrieb:  Das ist ein bekanntes und uraltes Problem. Flüge aus Japan kosten einen horrenden Mondpreis extra.
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die zwei Rückflüge von Deutschland gebucht haben und dann jeweils den halben Flug haben verfallen lassen...
Das habe ich spasseshalber auch einmal probiert. Eigentlich wollte ich versuchen, mir einen Flug Economy hin und Business zurück zusammenzustellen. Das geht mit Hausmitteln nicht. MUC-KIX-MUC kostet Economy wie gesagt 520 €, MUC-KIX ohne Rückflug allerdings 900 €. Das Reisebüro hat es dann allerdings hinbekommen für etwa 1300 €. Immer noch billiger als KIX-MUC-KIX nur Economy.
09.06.15 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #6
RE: Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
Habe meinen Rueckflug schon des oefteren verfallen lassen.

http://www.flickr.com/photos/junti/
09.06.15 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #7
RE: Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
Ich hab jetzt mal testhalber bei Swoodoo nach Flügen TYO - VIE - TYO gesucht und sogar Direktflüge mit Austrian für 686€ gefunden (der Yen steht grad wieder gut im Vergleich zum Euro).

Edit: Auch KIX-MUC-KIX finde ich mit Turkish Airlines für 650€ mit einmal umsteigen und 18 bzw. 16 Stunden Dauer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.15 09:17 von cat.)
10.06.15 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #8
RE: Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
(10.06.15 08:51)cat schrieb:  Ich hab jetzt mal testhalber bei Swoodoo nach Flügen TYO - VIE - TYO gesucht und sogar Direktflüge mit Austrian für 686€ gefunden (der Yen steht grad wieder gut im Vergleich zum Euro).

Edit: Auch KIX-MUC-KIX finde ich mit Turkish Airlines für 650€ mit einmal umsteigen und 18 bzw. 16 Stunden Dauer.

Danke. Probiere ich gleich mal. Hatte Expedia befragt und dabei zumindest bisher so gute Ergebnisse, ass alternative Suchen keine Frage waren.

Ergänzung:
Vielen Dank. Meine eigentliche Frage löst das nicht, weil ich ganz konkret Anfang August gesucht hatte. Da besteht diese Asymmerie auf jeder Suchmaschine. Habs aber mal spasseshalber mit November probiert und da kosten beide Flugrichtungen in etwa genauso viel. Egal, wo man sucht.
Offenbar gibt es im August ein stark asymmetrisches Reiseverhalten. Kann ich sogar nachvollziehen. Im August nach Japan muss nicht unbedingt sein, aber Deutschland im August ist häufig eine Empfehlung wert.

Wieder etwas gelernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.15 12:25 von Mayavulkan.)
10.06.15 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flug München <-> Osaka im Vergleich zu Osaka<-> München
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fahrrad kaufen in Osaka? knoten 22 10.920 02.07.21 04:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Praxissemester Osaka Blackpanther 0 1.091 05.07.17 21:23
Letzter Beitrag: Blackpanther
osaka japan (kix) Wechselstuben Faulischlumpf 27 8.908 23.08.16 13:37
Letzter Beitrag: Yamahito
Zugfahrt Osaka-Kyoto-Hiroshima-Hakone-Tokio ryokan 7 3.863 11.01.16 19:28
Letzter Beitrag: chochajin
Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa gojira 10 5.971 25.12.13 03:13
Letzter Beitrag: Trauminsel