Antwort schreiben 
Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
Verfasser Nachricht
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #1
Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
Hi

Gibt es noch andere Orte auf Kyushu als Fukuoka, die international angeflogen werden. Habe bis jetzt nur FLüge nach Fukuoka gefunden, die sehr unoptimal sind, mit langem Aufenthalt beim Zwischenstop und deutlich teurer als nach Tokyo oder Osaka (wobei hier dann die Bahnfahrt hinzukommen würde).

Von Kagoshima würde ich eventuell nach Okinawa per Fähre übersetzen wollen. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Lohnt es sich auf den kleinen Inseln, an denen gehalten wird auszusteigen? Die Tour würde durch die Unterbrechungen ja deutlich teurer werden.
Oder ist ein Flug von Kyshu nach Naha sinnvoller?

Für hilfreiche Infos schon mal besten Dank im Vorraus
28.11.13 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #2
RE: Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
Es gibt einige Flughäfen in Kyushu, aber nur Fukuoka hat einen internationalen Flughafen. Von Kagoshima aus kannst du auch fliegen, aber halt nicht wirklich ins Ausland.

Ich würde dir empfehlen, einen Flug nach Naha zu nehmen. Von dort aus musst du gegebenenfalls dann noch oft genug mit der Fähre fahren. Nicht alle kleine Inseln haben einen Flughafen. Miyako und Kumejima haben zum Glück einen, wobei es nach Kumejima auch eine Fähre gibt.

Ich empfehle die Yaeyama Inseln. Du kannst nach Ishigaki fliegen und von da aus mit kleinen Fähren Insel-hopping betreiben.

Das Problem mit den Fähren ist generell, dass sie oftmals gecancelt werden wegen zu hohem Wellengang und Taifunen. Ist mir selbst auch schon passiert. Daher würde ich immer zum Flug raten - wenn es denn die Möglichkeit gibt.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
29.11.13 01:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #3
RE: Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
Air China, Cathay, Korean und Asiana fliegen zahlreiche Flughäfen in Kyushu an, z.B. Kumamoto (KMJ) oder Miyazaki (KMI). Du könntest schauen, ob Du mit Air China, Cathay, Korean oder Asiana einen internationalen Flug DE-Kyushu findest, der dann allerdings Transfer in China, Taipeh oder Soul hat...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.13 23:49 von irgendwer.)
29.11.13 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trauminsel


Beiträge: 23
Beitrag #4
RE: Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
japan-guide.com/e/e2355_01.html

(28.11.13 16:23)gojira schrieb:  Von Kagoshima würde ich eventuell nach Okinawa per Fähre übersetzen wollen. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Ja, einige.
Lohnt es sich auf den kleinen Inseln, an denen gehalten wird auszusteigen? Empfehlenswert waeren v.a. Amami und Yoron, kommt aber auch darauf an was man erwartet zwinker
Die Tour würde durch die Unterbrechungen ja deutlich teurer werden. soweit ich mich erinnern kann, nur um ca. 1500 en (wenn damit die Faehre von K. nach Naha gemeint war).

Oder ist ein Flug von Kyshu nach Naha sinnvoller? nur wenn man schnell und billig haben will hoho
Faehre von Osaka nach Shibushi - 14.000 en.
Bus: Shibushi -> Sakurajima - ca. 750 en.
Faehre: Sakurajima -> Kagoshima ca. 250 en.
Faehre: K -> Naha ca. 16.500* en.
*man sollte bereits an der Kasse sagen, dass man Inselhuepfen moechte, man bekommt auch ein Blatt zum abstempeln. Auf der Faehre noch mal im voraus verdeutlichen, wo man aussteigen moechte, und auch jeweils an den Inselkassen. So eine Faehrkarte gilt 9 tage.
Im Winter koennte es allerdings regnerisch und nebelig sein - ich wuerde erst ab Maerz Inselhuepfen wollen - es sein denn der kommende Febr. wird sonnig zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.13 19:19 von Trauminsel.)
30.11.13 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #5
RE: Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
@chochajin
Danke für den Link zu deiner Yaeyama-Reise, sieht verlockend aus. Wie ist es dort (bzw. generell auf kleinen Inseln) mit Unterkünften bestellt? Bei meiner letzten Reise quer durch Honshu bin ich teils extrem günstig untergekommen (aber kein Schlafsaal), wobei es nach Süden hin witzigerweise etwas teurer wurde.

@Trauminsel
Danke für die Infos, das 9-tägige Hopping-Ticket habe ich bei Japan-guide so nicht gesehen, aber wird man vor Ort doch hoffentlich klären können. Wobei mir nur der lokale Akzent im Süden "Angst" macht, da ich nur rudimentär Japanisch spreche. Ich meinte wirklich Kagoshima-Naha, scheint mir eine interessante Route zu sein. Aber noch habe ich nichts fest geplant.
März ist auch meine anvisierte Reisezeit, diese Jahr hatte ich mit März ziemlich Glück, weil Frühling und Sakura deutlich vorgezogen waren. Kann aber nicht von ausgehen, dass es wieder so wird, aber ich denke so weit südlich dürfte es trotzdem angenehm sein.
01.12.13 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trauminsel


Beiträge: 23
Beitrag #6
RE: Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
(29.11.13 01:48)chochajin schrieb:  Das Problem mit den Fähren ist generell*, dass sie oft*mals gecancelt werden wegen zu hohem Wellengang und Taifunen. Nun uebertreib doch mal nicht augenrollen - 5-15 mal von 365 ist doch gar nicht oft. Abgesehen davon, duerfen bei Taifunen wohl auch keine Flugzeuge abheben, oder ?
Ist mir selbst auch schon passiert. mir selbst (und einigen dutzend englischer Gastarbeitern) ist schon mal passiert, dass man weder mit einer Faehre noch mit einem Flugzeug abreisen durfte - ja-ja in Fukuoka - aber da will der TO auch nicht hin zunge
Daher würde ich immer zum Flug raten - wenn es denn die Möglichkeit gibt. ich koennte auch zu einem Flug raten -> Sapporo - Naha, da hat man in wenigen Stunden ganz Japan gesehen&bereist hoho
*Sicherlich auch solche Aeusserungen haben dazu beigetragen, dass viele Faehrverbindungen gaenzlich gestrichen wurden, am meisten wird die Naha-Ishigaki-Keelung-Takau-Linie vermisst, in den letzten Betriebsjahren gabs nur noch ca. 20 huch Fahrgaeste (pro Fahrt versteht sich, statt den gewuenschten 200+).

lieber barfuss zum Strand als im Lexus zum Buero
01.12.13 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #7
RE: Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
@Trauminsel: Ja, viele Fähren gibt es tatsächlich nicht mehr, aber es entspricht nunmal der Wahrheit.
Egal, wann ich bisher wohin gereist bin, es gab immer irgendwelche "Wetterbedingungend", die dazu geführt haben, dass Fähren (oder Züge) gestrichen wurden.
Aber vielleicht bin ich als "Ame Onna" auch ne Ausnahme. *g*


@gojira: Es gibt gerade auf den kleinen Inseln der Yaeyama Inselgruppe viele billige Unterkünfte, weil dort viele Taucher sind, die billig übernachten wollen. Wenn dich das nicht stört, kannst du billige Unterkünfte finden. Manche vergeben Zimmer aber nur an Leute, die auch Tauchgänge buchen.
Ansonsten gibt es noch viele andere Unterkünfte. Ich weiß ja nicht, was bei dir genau "billig" heißt. *g*

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
02.12.13 01:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gojira


Beiträge: 92
Beitrag #8
RE: Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
(02.12.13 01:11)chochajin schrieb:  Ich weiß ja nicht, was bei dir genau "billig" heißt. *g*

Bei meinem letzten Trip habe ich von 2.100 bis 3.700 En bezahlt.
Dabei waren keine Schlafsäale, Manga-Kissa oder Drecksbuden,
sondern durchweg akzeptable Zimmer.
02.12.13 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trauminsel


Beiträge: 23
Beitrag #9
RE: Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
wenn ich noch mal Inselhuefen planen wuerde, so wuerde ich mir sehr wahrscheinlich ein altes robustes Klappfahrrad organisieren, welches man spaeter an nahezu jedem Hostel, bei minimalem Verlust, weiterverkaufen koennte. Die Mitnahme von Fahrraedern ist auf den Faehren zwar kostenpflichtig, aber wenn diese zusammengeklappt eingetascht oder eingesackt hoho sind, dann nicht mehr. (2 Missionare haben mir mal diesen Tip gegeben).
(01.12.13 10:27)gojira schrieb:  ... Wie ist es dort (bzw. generell auf kleinen Inseln) mit Unterkünften bestellt? Bei meiner letzten Reise quer durch Honshu bin ich teils extrem günstig untergekommen (aber kein Schlafsaal), wobei es nach Süden hin witzigerweise etwas teurer wurde.
Naha & Ishigaki -> rasso.co.jp solide frischrenovierte Zimmer* gabs bereits ab 2500 en huch - damals Top-preisleistungsverhaeltnis (nicht nur japanweit zwinker) - lasst Euch die Seite mal von Jemanden erklaeren der lesen kann rot - nicht dass man ein Essen gebucht hat hoho

P.S.: auf Ishigaki gibt es mind. 2 Hostels: 1 ab 1000 en, das andere ab 2000 en - k.A. wie es dort z.Z. ist/aussieht, weis nur, dass im Winter fast leer.



Wenn Infos zu Kagoshima & Yoron gewuenscht sind - einfach melden cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.13 20:17 von Trauminsel.)
02.12.13 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
okoko


Beiträge: 70
Beitrag #10
RE: Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
(02.12.13 01:11)chochajin schrieb:  @Trauminsel: Ja, viele Fähren gibt es tatsächlich nicht mehr, aber es entspricht nunmal der Wahrheit.
Egal, wann ich bisher wohin gereist bin, es gab immer irgendwelche "Wetterbedingungend", die dazu geführt haben, dass Fähren (oder Züge) gestrichen wurden.
Aber vielleicht bin ich als "Ame Onna" auch ne Ausnahme. *g*


@gojira: Es gibt gerade auf den kleinen Inseln der Yaeyama Inselgruppe viele billige Unterkünfte, weil dort viele Taucher sind, die billig übernachten wollen. Wenn dich das nicht stört, kannst du billige Unterkünfte finden. Manche vergeben Zimmer aber nur an Leute, die auch Tauchgänge buchen.
Ansonsten gibt es noch viele andere Unterkünfte. Ich weiß ja nicht, was bei dir genau "billig" heißt. *g*

Ame Onna - klingt sehr romantisch, die nächste Katze, die ich irgendwann bekomme, wird - Ame Onna Neko-San - heißen.

Leider der Hiko de Lux von Garfield Neko-San hat uns verlassentraurig

An Euch allen sonnigen Grußgrins

Okoko

Das Universum ist unendlich. Da es offenbar von einer endlichen Anzahl Individuen bewohnt wird, ergibt sich deren Verteilung zu Null.

Alle Individuen, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, sind daher nur das Produkt einer gestörten Phantasie
03.12.13 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.317 18.12.23 23:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 439 02.09.23 12:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.156 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 666 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.219 25.07.22 09:26
Letzter Beitrag: mamanihon