Antwort schreiben 
Frage nach Übersetzung: "Wollust"
Verfasser Nachricht
harerod


Beiträge: 395
Beitrag #11
RE: Frage nach Übersetzung: "Wollust"
すけべい - ja, klaro. Wir wollen dem TO aber doch keine langweiligen neumodischen Kana eingravieren. Das Vorhaben verlangt nach klassischen Hanzi/Kanji. grins


Zum Einstieg in die Welt des Übersetzens könnte man sich Mona Baker's "In Other Words" anschauen, ISBN978-0-415-46754-4. Ich habe leider fast nur englisches Material im Regal, aber vielleicht gibt's noch einen Tipp für deutsche Literatur.

War auf jeden Fall eine interessante Frage und es gefällt mir, dass der TO ein Gefühl für die Komplexität hat.
27.09.23 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage nach Übersetzung: "Wollust"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
verzweifelt auf der Suche nach korrekter Übersetzung MajikkuKaito1412 7 5.092 29.10.17 16:20
Letzter Beitrag: Dorrit
Juristische Frage "müssen" "ist zu" "ください" kirikiri 9 4.823 11.10.15 06:32
Letzter Beitrag: Yano
Suche nach Sprichwort Ron 6 4.104 27.02.15 23:03
Letzter Beitrag: Yano
jmdn. höflich nach dem Alter fragen zeryu 4 4.307 15.02.14 23:15
Letzter Beitrag: yamada
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.369 20.01.14 20:09
Letzter Beitrag: torquato