Antwort schreiben 
Frauen-Fußball in Japan
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #41
RE: Frauen-Fußball in Japan
Ich bin gestern zu einer Wochenschau gekommen im NHK World und habe die Ankunft der Mädchen gesehen, den Begeisterungssturm, den Schulkinder gemacht haben mit Riesentransparenten..., Habe Interviews gehört mit Opfern in Notunterkünften, die Optimismus demonstrieren im Zusammenhang mit dem Sieg der Mädchen.
Und sie trainieren schon wieder in ihren Vereinen, mit anderen Farben und Aufschriften für die Olympiade.

Und wenn es so weit ist, werde ich vielleicht noch einige der Namen lesen könnenhoho
Gruß yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.11 08:29 von yamaneko.)
25.07.11 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko ohne Passwort
Gast

 
Beitrag #42
RE: Frauen-Fußball in Japan
(05.07.11 10:17)yamaneko schrieb:  Aktuell in Deutschland: Japan ist im Viertelfinale, Gegner wird vielleicht Deutschland sein. Nächstes Spiel
http://www.weltfussball.de/alle_spiele/f...utschland/
05.07.2011
18:15 England - Japan
[20:45 Frankreich - Deutschland]nur indirekter Bezug zu Japan, hoho

[Bild: bild-771854-232843.html]

Wildkatze zornig, weil sie "Unfähigkeit etwas Neues zu lernen" demonstriert!
zur Einstellung auf das Match heute, wollte ich den Triumph über Mexiko dokumentieren. Nicht gelungentrauriggrr
Kann mich jemand trösten?kratz

und Fortsetzung heute, am 4.7. mit Deutschland - England um den dritten Platz

Und Japan ist wieder im Finale!
und yamaneko ist dabei. Wer noch?
FZ
04.07.15 21:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #43
RE: Frauen-Fußball in Japan
jetzt habe ich dieses Thema wieder auch auf Firefox gefunden, da bin ich angemeldet, weil das Passwort gespeichert ist.
Es beginnt gleich die zweite Halbzeit, es steht 0:0 und wird bis 0:22 dauern, wenn ein Ergebnis da sein wird. Sonst kommt das Elfmeterschießen.
LG yamaneko
Frauen-WM-Finale

Im Finale der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada kommt es zum Duell zwischen Japan und den USA. das Finale am Sonntag um 00:50 Uhr live auf ORF SPORT+ übertragen.
Sonntag 0:50 ? Das müßte doch am Montag sein = in der Nacht vom Sonntag zum Montag!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.15 01:47 von yamaneko.)
04.07.15 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #44
RE: Frauen-Fußball in Japan
Ich habe den Wecker gestellt nach der Diskussion zum Thema Grexit "ja oder nein" nach der Wahl mit 61% OXi = nein zum Sparprogramm der EU-Gläubiger.

Dann wurde ich wach und ich habe einen Teil der ersten Halbzeit versäumt, die so torreich war, dass ich bedauern könnte, wenn nicht in der Besprung jedes der Tore zweimal gezeigt worden wäre!
: 4:1 für die USA.
Anfang zweite Halbzeit und in unserem Forum interesssiert sich niemand für die Titelverteidigung der Japanerinnen. Schade.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.15 15:32 von yamaneko.)
06.07.15 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #45
RE: Frauen-Fußball in Japan
(06.07.15 01:03)yamaneko schrieb:  in unserem Forum interesssiert sich niemand für die Titelverteidigung der Japanerinnen. Schade.

Das stimmt aber nicht. Ich gucke doch auch. Trotz der Uhrzeit. cool

Nach 4 Minuten stand es schon 2:0, nach 15 4:0. Jetzt steht es 5:2. Verrücktes Spiel. Mal gucken, was in den letzten 30 Minuten noch passiert.
Japan-vorbelastet drücke ich natürlich den Japanerinnen den Daumen, auch wenn mir deren minimalistischer Fußball nicht wirklich gefällt. Die US-Ladies zeigen im Turnier definitiv den attraktiveren Fußball.
06.07.15 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #46
RE: Frauen-Fußball in Japan
6.7,2015 3:22 Die Siegerehrung ist vorbei, der tränenreiche Abschied der Japanerinnen bei der Preisverteilung erinnert mich an eine österreichische Schiläuferin die von einer Niederlage gesprochen hat bei eineer Olympiade.. Silbermedaillen, sind ja auch eine großartige Leistung, aber die Amerikanerinnen sind heute zum dritten Mal Weltmeisterinnen geworden und so viel strahlendes Glück im Fernsehen zu beobachten macht glücklich und dankbar dafür, dass man statt Mord und Todschlag und den betroffenen Gesichter in der EU,wegen des OXI der Griechen, diese Emotionen miterleben kann.
Das Ende dieser WM, ein Jahr vor der nächsten Olympiade, war mit 5:2 für die Amerikanerinnen sicher ein sehr emotionales, aber faires Spiel mit gar keinen gelben Karten für die USA und zwei -glaube ich -für Japanerinnen. Das zweite Tor der Japanerinnen im Ergebnis war ein Eigentor der Engländerinnen.
Schade, dass die Leserinnen im Forum von 2011 heute nicht dabei waren...
yamaneko, einsam in einer kühlen Nacht nach 35,8°C vor einigen Stunden.
PS Gar nicht so einsam, torquato war dabei und hat die ersten dreißig Minuten nicht verschlafen, wie ich.hoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.15 02:47 von yamaneko.)
06.07.15 02:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #47
RE: Frauen-Fußball in Japan
yamaneko


Beiträge: 1.935


Zitat: Beitrag #25
RE: Frauen-Fußball in Japan

(14.07.11 14:33)shakkuri schrieb:
go, Solo go!
Der zweite Platz ist doch auch schön, Solo.hoho[
Zitat: Ich weiß, zu wem ich halte, da ich die Kanji auf dem Spielfeld rennen sehe und auf Tore hoffe von Palastzimmer, Flußreinheit... und die Bälle in den Händen von Meeresgraben sehen möchte...
yamaneko, emanzipierthoho
das war 2011 mit fast gleichem Datumgrins

Nachtrag: für die "unwissenden Mitglieder" Solo. hoho
Zitat:http://derstandard.at/2000018548666/Frau...das-Finale
1. Frau Solo, die Skandale, das Finale
derStandard.at‎ - vor 2 Tagen
Hope Solo fiel vor der Fußball-WM in Kanada unrühmlich auf. Während des Turniers ...

Sie war heute früh (bei uns, gestern in Vancouver) sehr glücklich und ob ich das zitieren sollte.
Aber es schaut eh niemand nach, beim Thema Frauenfußball aktuell rolleyes:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.15 14:36 von yamaneko.)
06.07.15 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #48
RE: Frauen-Fußball in Japan
derzeit ist Fussball wieder aktuell und bei uns im Forum habe ich nur meine Begeisterung für den Frauenfußball gefunden.

Aber jetzt, mit diesem Link, findet sich unterhalb das, was ich gesucht habe.

20.06.18 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frauen-Fußball in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.376 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Fußball WM Nensei 125 40.291 03.07.18 08:50
Letzter Beitrag: Nemi
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.312 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.530 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred