Antwort schreiben 
Frauen-Fußball in Japan
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #21
RE: Frauen-Fußball in Japan
http://frauenfussball.zdf.de/ZDFsport/in...72,00.html

Zitat:Europa schaut zu:
Japan und USA im Finale

Europa ist raus - Japan und USA bestreiten das Finale der Frauenfußball-WM. Die Japanerinnen schlugen Schweden mit 3:1. Zuvor hatten die Amerikanerinnen gegen Frankreich ebenfalls 3:1 gewonnen. Das Finale wird am Sonntag (20.45 Uhr/ARD) ausgetragen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.11 02:13 von yamaneko.)
13.07.11 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #22
RE: Frauen-Fußball in Japan
Das war ein tolles Spiel gestern, Japan hat sich den Sieg redlich verdient! grins

Ich finde es gerade sehr wichtig, dass die japanische Frauenmannschaft ins Finale einzieht und somit der Welt zeigt, dass sie ernst genommen werden muss.

Was mich interessiert - in Deutschland ist durch die Weltmeisterschaft und die steigende Aufmerksamkeit ja der Feminismus wieder ein wenig aufgeschwappt. Es wurde ja sehr positiv beurteilt, dass der Frauenfußball so viel Aufmerksamkeit bekommen hat.
Ist das in Japan auch so? Also springt die japanische Gesellschaft auch auf das Thema an, wenn ja, wie? Regt sich da auch was im japanischen Feminismus? Oder wird das als vollkommen "normal" hingenommen und keiner macht sich wirklich Gedanken drüber?
Gerade hab ich ein bisschen recherchieren wollen, aber leider weder auf Japanisch noch auf Englisch oder Deutsch was gefunden.

Ich such mal weiter und wenn ich was finde, poste ich es, aber ich würde mich freuen, wenn jemand was darüber wüsste. grins
14.07.11 10:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #23
RE: Frauen-Fußball in Japan
Mein Traumendspiel! [Bild: icon_love.gif]
Jetzt weiß ich bloß nicht, zu wem ich halten soll... kratz

go, Solo go!
頑張れなでしこブルー!

接吻万歳
14.07.11 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^o^U
Gast

 
Beitrag #24
RE: Frauen-Fußball in Japan
(14.07.11 10:06)Leyata schrieb:  Ist das in Japan auch so? Also springt die japanische Gesellschaft auch auf das Thema an, wenn ja, wie? Regt sich da auch was im japanischen Feminismus? Oder wird das als vollkommen "normal" hingenommen und keiner macht sich wirklich Gedanken drüber?
Gerade hab ich ein bisschen recherchieren wollen, aber leider weder auf Japanisch noch auf Englisch oder Deutsch was gefunden.
Ich such mal weiter und wenn ich was finde, poste ich es, aber ich würde mich freuen, wenn jemand was darüber wüsste. grins

Hier steht über 日本女子サッカーリーグ, Begründung, Geschichte u.s.w. sehr interessant. (Japanisch)
http://ja.wikipedia.org/wiki/%E6%97%A5%E...C%E3%82%B0

Japan Football Association Official Web Site
http://www.jfa.or.jp/eng/index.html
14.07.11 15:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #25
RE: Frauen-Fußball in Japan
(14.07.11 15:33)shakkuri schrieb:  go, Solo go!

Der zweite Platz ist doch auch schön, Solo.hoho
Ich weiß, zu wem ich halte, da ich die Kanji auf dem Spielfeld rennen sehe und auf Tore hoffe von Palastzimmer, Flußreinheit... und die Bälle in den Händen von Meeresgraben sehen möchte...
yamaneko, emanzipierthoho

14.07.11 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^o^U
Gast

 
Beitrag #26
RE: Frauen-Fußball in Japan
Link funktioniert nicht?
Dann hier klicken und links -Languages - 日本語 - klicken.
http://en.wikipedia.org/wiki/L._League
14.07.11 16:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #27
RE: Frauen-Fußball in Japan
(14.07.11 16:06)yamaneko schrieb:  ...da ich die Kanji auf dem Spielfeld rennen sehe...
"Haifischinsel" ist echt mal ein Familienname zum neidisch werden... grins

接吻万歳
14.07.11 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #28
RE: Frauen-Fußball in Japan
(14.07.11 20:21)shakkuri schrieb:  "Haifischinsel" ist echt mal ein Familienname zum neidisch werden... grins
mit der Nummer 15, im Mittelfeld!

Gestern habe ich im NHK World den Jubel gesehen in Japan, in den Notunterkünften, auf den Straßen beim Zuschauen auf öffentlichen Bildschirmen, beim Zeitungsverkauf mit der Sondermeldung.

15.07.11 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #29
RE: Frauen-Fußball in Japan
Mann, macht nicht sowas mit mir...ich hatte gestern den Begriff "Haifischinsel" in einen Traum eingebaut^^

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.11 10:04 von Shino.)
15.07.11 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #30
RE: Frauen-Fußball in Japan
ich freue mich, daß ich nicht allein bei diesem Thema bin und daß die Kanji auch andere beschäftigen. Aber die Kapitänin macht mir Schwierigkeiten, ein Familienname aus einem Kanji und mit altem Zeichen!
10 Homare Sawa (澤穂希)
澤(1) TAKU(1) sumpfiges Gelände; überreich sein; Gnade, Glanz
(2) Sumpf, Moor; Oberlauf e-s Baches in e-m Tal(2) sawa

穂(1) SUI,ho(1) Ähre; Spitze e-r Waffe

(1) KI(1) Hoffnung, Wunsch; selten; Griechenland
(2) KE,mare (2) selten
(3) koinega(u (3) erhoffen, wünschen

Das sind so die Lesungen und Bedeutungen, die es schwer machen, einen Namen zu erfinden, der passen könnte.kratz

Ich freue mich auf das kleine und auf das große Finale, und wenn die japanischen Mädchen mit dem zweiten Platz nach Hause fliegen sollten, werden sie trotzdem begeistert empfangen werden.
Sie werden als Zeichen dafür gewertet, daß sich die Menschen in Japan nicht durch drei Katastrophen entmutigen lassen, sondern kämpfen - so ähmlich habe ich es gestern gehört.
Ich werde nicht enttäuscht sein, wenn es der zweite Platz werden sollte.

16.07.11 02:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frauen-Fußball in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.469 14.07.18 19:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Fußball WM Nensei 125 40.482 03.07.18 09:50
Letzter Beitrag: Nemi
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.264 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.324 11.08.12 00:22
Letzter Beitrag: Horuslv6
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.553 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred