Antwort schreiben 
Frauen-Fußball in Japan
Verfasser Nachricht
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #31
RE: Frauen-Fußball in Japan
Eine bekannte Japanerin hat mich dafür ausgelacht, dass ich 鮫島 mit 'Haifischinsel' übersetzt habe. Sowas würden nur Gaijins machen. Es sei doch bloß ein Familienname und ich voll der Otaku. grins

接吻万歳
16.07.11 06:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #32
RE: Frauen-Fußball in Japan
Topaktuell: http://mainichi.jp/enta/sports/graph/2011/0718/ (Japanisch)

がんばれにっぽん!
やったああ!おめでとうなでしこジャパン!

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.11 22:22 von Shino.)
17.07.11 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #33
RE: Frauen-Fußball in Japan
Die Japanerinnen haben die Weltmeisterschaft gewonnen. Sie haben auch den Fair Play Award bekommen und Homare Sawa den goldenen Schuh und noch zwei Preise.
[Bild: image-238492-panoV9free-mpjs.jpg]

Ich gratuliere herzlich!
yamanekogrins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.11 22:53 von yamaneko.)
17.07.11 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #34
RE: Frauen-Fußball in Japan
(17.07.11 22:47)yamaneko schrieb:  ... und Homare Sawa den goldenen Schuh und noch zwei Preise.
Homare Sawa hat die folgenden Auszeichnungen erhalten:
  • Golden Boot Award (Erfolgreichste Torschützin -Goldener Schuh)
  • Golden Ball Award (Beste Spielerin - Goldener Ball)
und die Mannschaft von Japan den FIFA Fair Play Award sowie den Weltmeister-Pokal

[Bild: 1476608_full-lnd.jpg]

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.11 23:22 von Shino.)
17.07.11 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #35
RE: Frauen-Fußball in Japan
Zitat:Top-Quote: 15 Millionen sehen Finale der Frauen-WM

Berlin (dpa) - Das Finale der Frauenfußball-WM hat eine Top-Quote erzielt. 15,34 Millionen Zuschauer sahen am Sonntagabend den dramatischen Sieg der Japanerinnen gegen die USA. Der Marktanteil für die Live-Übertragung in der ARD ab 20.45 Uhr betrug 46,6 Prozent.

Das Endspiel, dass die Asiatinnen nach einem 2:2 in der Verlängerung mit 3:1 im Elfmeterschießen für sich entschieden, war damit das meistgesehene WM-Spiel ohne deutsche Beteiligung und kam ganz dicht an die Quoten der vier Deutschland-Spiele heran. Diese hatten zwischen 15,41 und 17,01 Millionen Zuschauer gehabt.

Am Samstag hatte bereits das Spiel um den dritten Platz für gute Quoten in der ARD gesorgt. 4,80 Millionen Menschen sahen ab 17.30 Uhr den 2:1-Sieg Schwedens über Frankreich, der Marktanteil lag bei 33,6 Prozent.

© sueddeutsche.de - erschienen am 18.07.2011 um 11:15 Uhr
ich habe aber die Eurosportübertragung gesehen, bin ich da mitgerechnet bei der Statistikkratz
@shino
Homare Sawa hat als Kapitänin alle Preise ausgehändigt bekommen, mir war klar, daß dabei auch die beiden Preise für die Mannschaft waren. Meine oberflächliche Berichterstattung hing mit der Nachtzeit zusammen.
Ich hätte gern auch ein Foto mit den goldenen, sibernen und bronzernen Schuhen, Bällen...gesehen. Es war so viel Freude zu sehen bei dieser Fernsehsendung und die deutsche Schiedsrichterin hat auch einen Preis bekommen (obwohl sie den Japanerinnen eine rote Karte verpaßt hat, und ein Tor für die USA ermöglicht hat, durch ein Fehlurteil über einen Eckball!)

Auf die Ankunft der Mädchen in Japan bin ich neugierig (NHK World wird mich befriedigenhoho)

18.07.11 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #36
RE: Frauen-Fußball in Japan
歴史を作ろう!そして日本に笑顔を stand auf einem Banner. Sie haben's tatsächlich geschafft. [Bild: icon_reiter.gif]

接吻万歳
18.07.11 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #37
RE: Frauen-Fußball in Japan
[quote='yamaneko' pid='89081' dateline='1310982204']
Zitat:Auf die Ankunft der Mädchen in Japan bin ich neugierig (NHK World wird mich befriedigenhoho)

Dazu hätte ich aber einschalten müssen. So kann ich nur nachlesen - am liebsten aber doch auf Englisch.
http://mdn.mainichi.jp/mdnnews/news/2011...2000c.html

Most Read Today
1. Japan's World Cup triumph an inspiration for now and the future
2. Japan's triumphant women's World Cup team arrives home to heroes' welcome
[3. Typhoon continues moving slowly eastward off Japan's Pacific coast]
4. Soccer: Nadeshiko Japan make triumphant homecoming
5. Japan women's soccer world title provides ray of hope to Fukushima residents

21.07.11 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thai-robert


Beiträge: 7
Beitrag #38
RE: Frauen-Fußball in Japan
Hhmmm......kratz
gibt's denn nix Neues !

Ist die Leistung dieser Mädel's schon vergessen in Germany ?

Robert wünscht
......................... have a great Day !
22.07.11 07:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #39
RE: Frauen-Fußball in Japan
(22.07.11 07:31)thai-robert schrieb:  Ist die Leistung dieser Mädel's schon vergessen in Germany ?
Hallo Robert! Willkommen im Forum!

Fußball ist bei uns im Forum nur bei WM mit Sieg der Japanerinnen interessanthoho

Die schreiben alle ihren Namen mit Kanji, daher paßt es ins JN.
Kannst du Japanisch? Ich habe gesehen, daß du ein Sportler bist - Radtourfoto, aber du bist auch ein Genießer, aber ich darf dich nicht kopieren.

Wenn du etwas über die japanischen Mädchen weißt, dann darfst du sicher darüber schreiben.
Gruß
yamaneko

22.07.11 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thai-robert


Beiträge: 7
Beitrag #40
RE: Frauen-Fußball in Japan
Nein
über Japanische Mädchen weiß ich nix !

Japan ist ein Land wo ich noch nicht war.
Aber es gibt viele Dinge die ich noch über Japan erfahren möchte
und einiges möchte ich in Japan auch noch sehen.

Leider habe ich keine Ahnung von Sprache und Schrift
......aber das hoffe ich von einer Japanerin zu lernen (die ich noch finden muß).
Allerdings wird das nicht einfach werden. augenrollen
Tja,
meine www Bildergalerie zeigt mein Leben in den letzten 10 Jahren
und ist quasi mein Tagebuch.
http://www.thai-robert.de/galerie/

Robert wünscht
......................... have a great Day !
22.07.11 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frauen-Fußball in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.378 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Fußball WM Nensei 125 40.312 03.07.18 08:50
Letzter Beitrag: Nemi
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.248 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.313 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred