Antwort schreiben 
Fußball WM
Verfasser Nachricht
Onizuka


Beiträge: 172
Beitrag #81
RE: Fußball WM
(17.06.10 10:00)The End schrieb:  ...Die Schweiz ist zwar auch klein, schwach und unbedeutend, aber zumindest läßt Nordkorea keine Steuerflucht zu.
In Anbetracht dessen, dass Nordkorea eines der menschenrechtsverächtendsten Länder der Welt ist, finde ich deinen Kommentar äusserst unangebracht!!
Ich mein', da sind wir mit unseren Drecksbanken geradezu harmlos!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.10 14:15 von Onizuka.)
17.06.10 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The End
Gast

 
Beitrag #82
RE: Fußball WM
(17.06.10 14:13)Onizuka schrieb:  
(17.06.10 10:00)The End schrieb:  ...Die Schweiz ist zwar auch klein, schwach und unbedeutend, aber zumindest läßt Nordkorea keine Steuerflucht zu.
In Anbetracht dessen, dass Nordkorea eines der menschenrechtsverächtendsten Länder der Welt ist, finde ich deinen Kommentar äusserst unangebracht!!
Ich mein', da sind wir mit unseren Drecksbanken geradezu harmlos!

Bei der WM geht es doch um Fußball nicht um Politik, Genosse! hoho
17.06.10 14:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #83
RE: Fußball WM
(17.06.10 10:00)The End schrieb:  Bei der WM geht es allein um die Geldbörse von Blatter und den anderen FIFA-Faschisten. Was die Fans zu Hause machen, interessiert sowieso niemanden - außer die Fans selbst.

Abgesehen davon verstehe ich wirklich nicht, warum man als Nicht-Japaner das jp. Nationalteam anfeuern sollte. Da kann kein einziger richtig Fußball spielen und wirklich gut aussehend ist auch keiner von denen.
Wenn dann schon den wahren Underdog unterstützen - Nordkorea! Die Schweiz ist zwar auch klein, schwach und unbedeutend, aber zumindest läßt Nordkorea keine Steuerflucht zu.

Ach, da könnte man jetzt so viel sagen. Aber ich hab mir geschworen mit nicht-registrierten Stänkerern nicht zu reden.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
17.06.10 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #84
RE: Fußball WM
Ich freu mich trotzdem auf's Endspiel Schweiz - NordKorea.

接吻万歳
17.06.10 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #85
RE: Fußball WM
北朝鮮の勝ちだ。
一番悪い国はいつも一番強い国なんだね!
Haha =P
17.06.10 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
美濃屋セントラル


Beiträge: 21
Beitrag #86
RE: Fußball WM
Nordkorea ist kein Land der Bösen, sondern sein Oberhaupt, 将軍様 ist ein einziger Böser.
Seine Mannschaft hat zwei Spieler, die in Japan geboren und gewachsen sind.
Ihre Vorfahren muss früher nach Japan verschleppt worden sein.
Vorwürfe müsste man eher an jenen Gangsterstaat USA richten, als einer dessen getreusten Vasallen Japan leider gilt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.10 01:36 von 美濃屋セントラル.)
17.06.10 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The End
Gast

 
Beitrag #87
RE: Fußball WM
*sigh*

Bei manchen scheint es mit dem Humor nicht weit her zu sein.

Aber vielleicht hebt ein Sieg gegen Serbien die Stimmung.
18.06.10 10:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
美濃屋セントラル


Beiträge: 21
Beitrag #88
RE: Fußball WM
ARD 1 hat offensichtlich ein neues Verb gemünzt, an das als Übersetzung 'ミュラーる' zu vergeben wäre.
Das Japanische klingt allerdings nicht besonders schön.
[Bild: 5w52-ak.jpg]
Bei uns kam bisher anlässlich eines bestimmten Ereignises ähnliches vor,
wobei ein neues Verb wie '江川る', '古葉る' aus der Profi-Baseball Szene entstanden ist.
Die meisten davon bringen aber im Gegensatz zu 'müllern' negative Nuance.
Siehe z.B. http://zokugo-dict.com/04e/egawaru.htm.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.10 07:56 von 美濃屋セントラル.)
19.06.10 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #89
RE: Fußball WM
ich bleibe bei Japan, weil wir ja im JN schreiben und ich mich um 13:30 wieder vor den Fernseher setzen werde, um den "Ackergaul" mit der Nummer drei zu suchen.**) Hier aus einer Zeitung:
Zitat:der Standard.at
Durban - Die Niederlande sind gewarnt, gewarnt vor Japan. Die Japaner hatten zum Auftakt der Fußball-WM in Südafrika mit einem 1:0-Sieg gegen Kamerun überrascht, die Oranjes mühten sich zu einem 2:0 gegen Dänemark. Auf den Gewinner des direkten Duells der beiden Auftaktsieger am Samstag (13.30 Uhr) in Durban könnte bereits das Achtelfinal-Ticket warten, falls es am Abend (20.30 Uhr) zwischen Dänemark und Kamerun keinen Sieger gibt..
Ich lasse mir die Freude am Kanjilernen mit Fußballernamen nicht nehmen **)DF駒野友一(こまの・ゆういち)03

Gruß yamaneko
Ergänzung: oojika geht mir ab, weil er auch Namen übersetzt hat (AMA....s. Sumo)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.10 06:07 von yamaneko.)
19.06.10 05:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #90
RE: Fußball WM
(18.06.10 10:44)The End schrieb:  Aber vielleicht hebt ein Sieg gegen Serbien die Stimmung.

[OT]
Also meine Stimmung wurde von der NIEDERLAGE gegen Serbien die Stimmung deutlich gehoben, da herrschte Ruhe in der Straße.
[/OT]

1. Nord-Korea:
Ich maße mir nicht an, über ein Land zu urteilen, dass ich nur von pro-westlichen Medien her kenne. Es geht um Fußball. Und sieht man ihnen die fehlende Erfahrung an. An Fitness (wie auch Südkorea und Japan) sind die besser als die fetten überbezahlten Kicker aus Europa.

2. Japan
Ähnliches System wie 2006, nur viel besser. Technik fast perfekt. Aber: kein initiatives, überraschendes Spiel, zu durchschaubar. Zu viel Kurzpässe, und vor allem ungenaue Torschüsse. Defensive: Fast fehlerfrei. Das Gegentor gegen Holland war leider ein grober Torwartfehler, sonst hätten sie jetzt noch eine zu - 0 - Bilanz
20.06.10 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball WM
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.376 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 47 26.024 20.06.18 16:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.312 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6