Antwort schreiben 
Fußball WM
Verfasser Nachricht
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #91
RE: Fußball WM
(20.06.10 12:21)MM schrieb:  ...sind die besser als die fetten überbezahlten Kicker aus Europa.

Fett? Oh ja, die europäischen Fußballer sind ja alle so unglaublich rund, ein Wunder, dass die immer noch laufen können und dem Ball nicht hinterher rollen müssen augenrollen Ich glaube, wenn man Europäern ein Gewichtsproblem nachsagen kann, dann betrifft das zumindest nicht die Fußballer.


Ich frag mich ernsthaft wie die Berichterstattung über diese WM in den nordkoreanischen Medien ist. Wird so ein Spiel wie gegen Portugal überhaupt erwähnt oder fällt das unter den Tisch? Ich kann mir nicht helfen, aber mir tun die nordkoreanischen Spieler leid. Wünschte, die könnten weiter kommen.

Edit: Au Backe, habe meine Antwort gerade selbst bei Spiegel.de gefunden: "Einen schlechteren Zeitpunkt hätte sich Nordkoreas Staatsfernsehen nicht aussuchen können. Zum ersten Mal wurde ein Länderspiel aus dem Ausland live übertragen - und dann das. 0:7 gegen Portugal." (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...79,00.html) hoho
Jetzt habe ich noch mehr Mitleid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.10 19:39 von Gyoza.)
21.06.10 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #92
RE: Fußball WM
43 24/06 20:30 Rustenburg Dänemark : Japan

http://de.fifa.com/worldcup/matches/inde...gle_onebox
Das 43. Spiel der WM findet heute ab 20:30 statt. Mich würde interessieren, wieviele Japaner in ihrer Heimat das Match sehen werden
(bei uns scheint man so etwas irgendwie feststellen zu können).
Ich werde sicher das Match sehen und Daumen halten (!)
yamaneko

24.06.10 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #93
RE: Fußball WM
43 24/06 20:30 Rustenburg Dänemark : Japan 1:3, Japan im Achtelfinale, es war eine Überraschung, die viele begeistert hat.

24.06.10 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #94
RE: Fußball WM
(24.06.10 21:43)yamaneko schrieb:  43 24/06 20:30 Rustenburg Dänemark : Japan 1:3, Japan im Achtelfinale, es war eine Überraschung, die viele begeistert hat.

Überraschung ?

Ich möchte jetzt niemanden beleidigen, aber:
Turnusmäßig zur WM steigt die Zahl der "Fans" des Fußballs um das 10 - 20fache. Wer nur alle 4 Fahre Fußball sieht NICHT, dass Japan seine Technik perfektioniert hat und bei Teams der 2. Reihe (zu denen Dänemark auch gehört) gleichwertig ist. Das hat man schon im 1. Spiel gegen Kamerun und stellenweise gegen Holland gesehen. Auch ein Sieg gegen die USA wäre keine Überraschung.
Nur gegen die Teams der 1. Kategorie dieses Jahres (Niederlande, Argentinien, Brasilien, mit Abstrichen Portugal) wäre ein Sieg vom Rest der Teams wirklich eine Überraschung.
25.06.10 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #95
RE: Fußball WM
grinsgrinsgrins

Ich war jedenfalls sehr beeindruckt, wie sicher die Japaner am Ball sind. Die Zuspiele waren sehr genau, es gab kaum Fehlpässe. Kämpfen konnten sie ja schon immer und Leidenschaft zeigten sie wie eh und je. Honda hat ein phantastisches Spiel gemacht. Die 3 Tore waren allesamt richtig geil, und wie überhaupt das ganze Spiel echt sehenswert. Mir hat das Spiel der japanischen Elf besser gefallen als das der Deutschen. Wenn nur jemand dem Kommentator mal sagen könnte, wie man den Vornamen von Honda richtig ausspricht ... augenrollen

正義の味方
25.06.10 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tröööööööööt
Gast

 
Beitrag #96
RE: Fußball WM
(25.06.10 07:01)MM schrieb:  Auch ein Sieg gegen die USA wäre keine Überraschung.

Du gehst also von einem Finale USA-Japan aus? [Bild: freudfc.gif]
Und für alle, die Japans Vorbereitung auf die WM verfolgt haben, ist es eine Überraschung, dass Japan ins Achtelfinale aufsteigt. Gestern kamen Ausgangslage und Spielverlauf den Japanern zugute, so konnten sie kontern und hatten mit gutem Stellungsspiel die Dänen unter Kontrolle. Sollten sie gegen Paraguay auch in Führung haben sie eine gute Siegchance, geht Paraguay aber in Führung wird es sehr sehr schwer für Japan.
25.06.10 08:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #97
RE: Fußball WM
Zitat:atomu: Wenn nur jemand dem Kommentator mal sagen könnte, wie man den Vornamen von Honda richtig ausspricht ...

Aus meiner Datei:
MF本田圭佑(ほんだ・けいすけ)

年齢 23
所属 CSKAモスクワ
生年月日 1986年6月13日
Diese Kanji habe ich aus dem Transer des KanjiQuick, ohne Umschrift hätte ich zum KEIsuke+) nicht gefunden.
ON-Lesung bei mir rot und Großschreibung, Kun-Lesung blau und klein geschrieben.
圭 【ケイ】 Ecke;Juwel 佑【ユウ、ウ】 helfen; Hilfe
Da er in Moskau bei CSKA ist, werde ich mir anhören, wie sein Vorname auf Russisch ausgesprochen wird.

Zitat:atomu:Mir hat das Spiel der japanischen Elf besser gefallen als das der Deutschen

Und mir auch, und viel besser als das letze Vorrundenmatch der Gruppe G = Portugal-Brasilien 0:0, das vom ORF-Reporter als Müll bezeichnet wurde.

Zitat:MM: Überraschung ?....... Auch ein Sieg gegen die USA wäre keine Überraschung.
Nur gegen die Teams der 1. Kategorie dieses Jahres (Niederlande, Argentinien, Brasilien, mit Abstrichen Portugal) wäre ein Sieg vom Rest der Teams wirklich eine Überraschung.
Für mich wäre ein Sieg gegen Paraguay (am 29.6. 16 Uhr) auch eine Überraschung, aber ich würde mich mit den Japanern freuen!
yamaneko
Nachtrag mit Japanbezug:
am 3. Juli um 20:30 ist das letzte Viertelfinalspiel: Sieger aus Spiel 55: Sieger aus Spiel 56:
das wäre also Japan : Spanien oder Portugal
falls die Japaner ....(Überraschung)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.10 07:51 von yamaneko.)
26.06.10 06:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
美濃屋セントラル


Beiträge: 21
Beitrag #98
RE: Fußball WM
Dass Japan sich in der Vorrunde jener Weltmeisterschaft durchgesetzt hat, stellte ich mir nie vor.
Jeder Japaner schien damals vor der Eröffnung der WM den Leiter 岡ちゃん
und seine Mannschaft am schärfsten kritisiert zu haben.
Kein Wunder also, dass er sich über den Sieg mit Tränen in den Augen gefreut hat.
In Wirklichkeit erschien bei uns ein verblüffendes Buch mit dem Titel '0 Sieg 3 Niederlagen'
im Januar dieses Jahres.
Seine Autoren müssen dann ja Vorwände dafür finden.
[Bild: 5w52-al.jpg]
'Negativ denken' wirkt auf die Japaner günstig also.
Im Gegensatz dazu geht es den Europäern wie Italienern oder Franzosen
anscheinend im Allgemeinen in der südlichen Hemisphäre nicht gut.
26.06.10 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #99
RE: Fußball WM
@ 美濃屋セントラル
ich freue mich über das Bild, denn ich habe alle diese Spieler und ihre Nummern auf den Leibchen lange gesucht, denn die Reihenfolge die ich hatte, war eine andere, von einer anderen Meisterschaft.
Über deine Erklärung bin ich dankbar, denn mich hat dein Beitrag irgendwie gekränkt.
Zitat:RE: Fußball WM

Ich wette zehn gegen eins, wir können uns leider die Qualifikation der Gruppe E nicht durchsetzen.
Zwei Niederlagen gegen Niederlande und Kamerun, Unentschieden gegen Dänemark also (zum höchsten).
千秋楽は、日本でテレビ観戦だがや。Bestimmt Deutschland gegen Niederlande.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5w52-ah-jpg.html
Dem Artikel zufolge soll damals die Mannschaft aus Deutschland den Meisterschaftspokal ihren Weibern verdankt haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.10 23:46 von 美濃屋セントラル.)
Du hast deine Wette verloren, aber du scheinst es einzusehen.
Gruß yamaneko

26.06.10 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #100
RE: Fußball WM
26.06.10 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball WM
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.376 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 47 26.020 20.06.18 16:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.312 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6