Antwort schreiben 
Fußball WM
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #101
RE: Fußball WM
(26.06.10 14:02)MM schrieb:  TEAM JAPAN
@MM ich würde mich sehr freuen, wenn ich 2014 von dir so einen TEAM JAPAN-Link lesen könnte.
Heuer habe ich die Arbeit, alle Namen und Nummern zu suchen und die Fotos dazu genau anzuschauen, gerne gemacht. In vier Jahren fällt es mir vielleicht etwas schwerer.

OT , zwei asiatische Länder im Achtelfinale, das erste aus der Gruppe A muß sich verabschieden, aber der deutsche Schiedsrichter hat Südkorea um zwei Strafstöße "betrogen", wie der ORF-Kommentator festgestellt hat. Uruguay ist im Viertelfinale. Ich hätte mich über Verlängerung und Elfmeterschießen gefreut!

Ergänzung:
Zitat: MM schrieb: Auch ein Sieg gegen die USA wäre keine Überraschung.
Wäre es doch, denn die USA sind eben in der Verlängerung ausgeschieden. Der von Nora erwünschte Japanbezug ist nur für Insider erkennbar, aber es ist klar, daß es sich um Japan gehandelt hat in dem Zitat.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.10 22:44 von yamaneko.)
26.06.10 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #102
RE: Fußball WM
und ich kann es nicht lassen, über meine Freizeitbeschäftigung zu berichten: Heute ab 15:30 Countdown, ab 16 Uhr das Spiel
Paraguay : Japan.
Wer die Hymnen hören will, muß aber ein paar Minuten vor 16 Uhr einschalten.
Vermutlich Abschied von Japan? Oder?
yamaneko

29.06.10 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #103
RE: Fußball WM
Danke für den Hinweis, Yamaneko. *schnellTVeinschalt*

接吻万歳
29.06.10 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #104
RE: Fußball WM
der ORF-Kommentator: "die gute Nachricht, Sie haben 90 Minuten überstanden. Die schlechte Nachricht: es gibt Verlängerung. 0:0."

Vertröstung auf das Elfmeterschießen und auf Spanien : Portugal ab 20:30

Ergänzung um 18:50 der "Ackergaul" Komano mit der Nr. 3 hat den Elfmeterschuß nur an die Latte gebracht und Japan fährt nach Hause.
Sie werden hoffentlich trotzdem freundlich begrüßt werden, schließlich sind sie ins Achtelfinale gekommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.10 17:55 von yamaneko.)
29.06.10 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #105
RE: Fußball WM
ich bin so traurig! Hätt ich net gedacht !
hm armes Japan.

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
29.06.10 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #106
RE: Fußball WM
残念だった traurig

Ich habe extra in Kassel-Wilhelmshöhe einen Anschlusszug sausen lassen, um mir in einem sehr ungemütlichen Stehcafé die reguläre 2. Halbzeit zuende anschauen zu können. Danach bin ich aber doch auf den nächsten Zug und habe den Rest nur über Liveticker am Handy mitgebekommen und das nur sehr unbefriedigend wegen der vielen Tunnel. Schade, aber dieses Mal haben sie scheinbar deutlich schlechter gespielt als im Spiel davor. In 120 Minuten muss man das Ding doch wenigstens einmal im Tor versenken!

traurig

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.10 18:38 von atomu.)
29.06.10 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #107
RE: Fußball WM
Ja, schade. Hatte leider während der regulären Spielzeit eine Veranstaltung. Kurz vor Zuhause die Info erhalten, dass es jetzt ans Elfmeter geht. Ich stürme heim, rempel meinen TV an auf dass er endlich angehen solle und höre nur noch ein unbefriedigendes "...ist damit im Viertelfinale." Grmnl. Wer denn nun? Naja, den heulenden Japanern nach zu schließen sind "wir" raus. Schade.
29.06.10 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #108
RE: Fußball WM
Japan hat eine fast perfekte Technik, haben aber die Art, den Ball ins Tor "tragen" zu wollen, möglichst mit Kurzpässen natürlich.

Elfmeter: Der Kommentator sagt noch "Kumano hat schon 57 Länderspiele für Japan gemacht, aber noch kein Tor".
Da dachte ich mir noch: "und ausgerechnet der muss jetzt schießen" .....

Na, was solls... immerhin Achtelfinale. Die mausern sich, Japan wird zu einer festen Größe in Sachen Fußball. Mich freut's.
29.06.10 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #109
RE: Fußball WM
Mann, war das schade!!! :/
Und ich bin extra bis 2Uhr nachts aufgeblieben! Ich glaube, nicht nur ich, sondern meine Arbeitskollegen werden heute auch recht müde sein zwinker
War aber trotzdem ein tolles Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
30.06.10 01:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #110
RE: Fußball WM
Kein Bezug zu Japan, aber wenn Frau Angelika Merkel so glücklich ist, daß sie Küsse austeilt, dann darf ich im deutschen JN gratulieren zu 4:0 gegen Argentinien.
Gruß yamaneko

03.07.10 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball WM
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.381 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 47 26.031 20.06.18 16:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.313 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6