Antwort schreiben 
Furigana in Typo 3
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #1
Furigana in Typo 3
Ich würde gern Typo3 nutzen, um Texte mit Ruby dazustellen.

Mit dem Standardeditor kann ich jetzt im Textmodus zwar
<ruby><rb>漢字</rb><rt>かんじ</rt></ruby>
eingeben, was nach Umschalten in den WYSIWYG-Modus auch richtig dargestellt wird, aber beim Speichern der Seite wird das ganze HTML-Element komplett zerlegt und beide Bestandteile stehen nebeneinander.
Das könnte daran liegen, dass Typo3 intern wohl gar kein HTML verwendet, jedenfalls kein Standardkonformes.

Eine Alternative wäre natürlich ein anderes CMS. CMS soll es sein, weil hoffentlich mehrere Leute mitarbeiten (will ein Lehrbuch übernehmen). Dazu muss variables Design für Heimmonitor und Mobilgeräte möglich sein und ein mindestens vierfach hierarchisches Menü. Typo3 mit dem Bootstrap-Template ist da schon gar nicht so schlecht.
22.05.16 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Furigana in Typo 3
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji mit Furigana in Excel darstellen Robato 0 1.311 21.11.19 11:53
Letzter Beitrag: Robato
Furigana entfernen/Word 2010 Woa de Lodela 13 8.441 13.05.15 13:12
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Furigana in Word Andreas Quast 12 13.538 23.03.11 00:45
Letzter Beitrag: Elefumi
Furigana und Indesign CS4 Zelli 0 2.344 02.06.09 17:11
Letzter Beitrag: Zelli
Furigana: Unterschiede in den Feldfunktionen zwischen Word 2000/2003? Shino 6 4.982 20.03.09 21:58
Letzter Beitrag: adv