Antwort schreiben 
Günstige Unterkunft Kyoto, Nähe Rits-Uni
Verfasser Nachricht
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #1
Günstige Unterkunft Kyoto, Nähe Rits-Uni
Hallo liebe Leute,

ich werde eventuell ab September in Kyoto an der Ritsumeikan studieren...

ich sehe mich bereits jetzt nach günstigen Unterkünften in Uni-Nähe um (muss aber nicht unbedingt sein !), Studentenwohnheime wollte ich ehrlich gesagt vermeiden. Ich möchte lieber meine Ruhe haben.

Kennt jemand günstige Alternativen ?
Etwas Hostel-artiges, aber wo man dauerhaft leben könnte ?
Ich dachte da so an max. 250 Euro im Monat, Internet und der ganze andere Spaß inklusive.

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar !
23.01.12 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Günstige Unterkunft Kyoto, Nähe Rits-Uni
Ich habe jetzt nicht viel Ahnung, aber 250€ im Monat wird wohl kaum klappen. Da kriegst du vielleicht ein Kapselhotel für hoho (Wobei die auch nicht so günstig sind).

Ich hatte damals (März 2008) in einem Art „Guest House“ in der Nähe von Tokyo geschlafen, und dort hatte ich ca. 48000 Yen für einen Monat bezahlt... Da hatte ich zwar meinen eigenen Raum und Internet dabei, aber kein eigenes Bad/Toilette. Das war dann aber auch nicht großartig anders als ein Studentenwohnheim, weil da viele Studenten waren. hoho

Kyoto ist eventuell ein wenig günstiger, obwohl ich das nicht unbedingt glaube. Aber für 250€ wirst du nichts bekommen. Also zumindest nicht bei dem derzeitigen Wechselkurs.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.01.12 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #3
RE: Günstige Unterkunft Kyoto, Nähe Rits-Uni
Hmm, ich dachte mir das 250 stark untertrieben sind... wobei ich durchaus auch in Tokyo günstige "Cribs" für 250 gesehen habe (internet etc inkl.)

wäre für jeden sonstigen hinweis trotzdem dankbar !
23.01.12 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #4
RE: Günstige Unterkunft Kyoto, Nähe Rits-Uni
Für 250€ gibt's wohl eher nichts, aber du kannst dich mal umsehen bei http://www.kyoto-apartment.com/ und http://www.j-stay.jp/
Ansonsten gibt es auch noch ein paar japanische Seiten, auf denen Roomsharing angeboten wird (quasi WG), z.B. http://roommate.jp/have/list (googlen nach ルームシェア dürfte aber noch ein paar anzeigen). Da gibt es manchmal extrem günstige Zimmer, allerdings vor allem in ziemlich alten Häusern.
Zum ganz alleine wohnen so für dich, wird es schwierig, etwas von Deutschland aus zu finden. Es gibt zwar sehr günstige Wohnungen und auch die entsprechenden Vermittlungsfirmen rund um Unis, aber dazu müsstest du wohl erstmal an der Uni sein.
24.01.12 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Günstige Unterkunft Kyoto, Nähe Rits-Uni
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bier in Kyoto Yano 0 1.285 12.09.19 15:34
Letzter Beitrag: Yano
Günstige Klamotten (-ketten)? nannachan 1 1.412 25.05.18 08:17
Letzter Beitrag: tachibana
Reiseplanung Kyoto - so ok? muhsick 3 2.095 02.06.17 12:27
Letzter Beitrag: rdm
Unterkunft finden - Fukuoka semibaron 3 1.847 30.04.17 14:34
Letzter Beitrag: semibaron
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 4.883 02.02.17 20:11
Letzter Beitrag: cat